Prepaid fuer Auslaender

• Zitat

Original geschrieben von zycko
      ChinaMobile:
    Sowas nennt man aber pingelig ;-)

Mein Posting war nicht pingelig gemeint, sondern hat durchaus einen praktischen Hintergrund. Wenn in einer Liste die Volksrepublik China genannt wird, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, das die Informationen auch für Hongkong und Macau gelten.

In der Blauworld Preisliste finde ich z.B. die Volksrepublik China sowie Hongkong, aber nicht Macau. Zählt Blauworld die chinesische Sonderzone Macau zur Volksrepublik China oder sind mit der Blauworld SIM-Card keine Gespräche nach Macau möglich?

Da Macau nicht wie Hongkong als eigenständiges "Auslandsziel" genannt wird, aber wie Hongkong eine chinesische Sonderzone ist, vermute ich, das mit Blauworld wohl keine Gespräche nach Macau möglich sind.

Andy :)

• Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung weil ich in der prepaid-wiki nichts gefunden habe.

Welche Karte kauft man denn aktuell am besten wenn man hier nur 1-2 Wochen zu Besuch ist und mobiles Internet haben möchte?
    Mir würde Aldi am besten gefallen. Gibt es überall, Starterpaket für 12,99 und dann von den 10€ Startguthaben Paket 300 buchen. Das sollte für 1-2 Wochen reichen.
    Nur wie läuft das mit der Registrierung?

danke

• Das ist leider ein Tourist der hier nur eine Rundreise macht. Die Karte muss also vor Ort zu kaufen sein und ohne großen Aufwand funktionieren.
    Die Aldikarte muss scheinbar erstmal übers Internet freigeschaltet werden...

• Die meisten im Laden kaufbaren Startersets sind Online aktivierbar - die eingetragene Adresse wird nicht geprüft.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Welche Karte kauft man denn aktuell am besten wenn man hier nur 1-2 Wochen zu Besuch ist und mobiles Internet haben möchte?

Vorschlag 1:
    NORMAmobil für 6,90 EUR inkl. Smart-Option (100 Min., 100 SMS und 200 MB) bei NORMA kaufen , online unter http://www.norma-mobil.de/ freischalten und 1155 anrufen, um die Karte im Netz zu initialisieren.

oder

Vorschlag 2:
    NettoKOM für 5,00 EUR inkl. 5,00 Startguthaben bei Netto kaufen, online unter https://www.nettokom.de/freischalten freischalten und 1155 anrufen, um die Karte im Netz zu initialisieren. Im Optionsmenü für 3,90 EUR die Internetflat 100 MB buchen und die restlichen 1,10 EUR für Min. und/oder SMS nutzen. Ggf. über *104*Code# noch einen 5,00 EUR Aldi-Code nachladen, wenn man mit den 1,10 EUR nicht auskommt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• danke, das gebe ich so mal weiter und bei der Registrierung kann bestimmt das Hotel helfen.

• ... ein Hinweis noch: dran denken bei der Freischaltung der NettoKOM-SIM den „Kassencode“ mit einzugeben: nur dann gibt’s die vollen 5,00 EUR Startguthaben.

Und bei der Registrierung einfach die Hoteladresse angeben.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Nur wie läuft das mit der Registrierung?

So wie es in diesem (weniger als 5 Jahre alten) thread beschrieben wurde ;)

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die meisten im Laden kaufbaren Startersets sind Online aktivierbar - die eingetragene Adresse wird nicht geprüft.

Bei Lidl/Fonic bekommt man einen Brief "Willkommen bei FONIC- Überprüfung Ihrer Kundendaten". Bei falscher Adresse wird die SIM gesperrt.

Für günstige Gespräche ins Ausland gibt es Angebote wie z.B. Lebara welches mittlerweile auch offline erhältlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!