ZitatOriginal geschrieben von Casi24
Nein, es geht nicht um die Handystrahlung.
Das Nokia 616 soll deshalb SMS empfangen, weil, wenn es mit dem PC und der Software gekoppelt ist, liest mir der PC die SMS vor und ich kann bequem editieren, löschen oder antworten. Das Nokia 616 kann als eigenständiges Gerät im CAR-SIM Mode laufen, dann hat es eine eigene SIM-Karte im Schacht und arbeitet problemlos mit der Software zusammen.
Hmm, ok. Vielleicht bräuchtest Du dann neben dem Zweithandy auch eine Zweit-FSE? Eine THB Bury 9060 fällt mir da z.B. ein, über ebay für knapp über 100 EUR zu kaufen. Die liest auch SMS vor, hört auf Sprachkommandos etc.
ZitatNee, ist es auch nicht so wirklich. Ich brauche auch die Nummer angezeigt, von dem, der anruft ( sofern nicht unterdrückt ). Bei einer Rufumleitung geht das nicht.
Habe ich da einen :gpaul:? Natürlich wird die Rufnummer bei weitergeleiteten Anrufen angezeigt ...
Also z.B. A ruft B an. B ist auf C weitergeleitet. Auf dem Display von C steht "A ruft an". Zumindest ist das bei o2 so und meiner Beobachtung nach ist das auch noch nie anders gewesen.
ZitatDualSim möchte ich vermeiden. Es soll wirklich einfach gehen. Das ging auch früher mit der TwinCard von Vodafone wunderbar. Musste dann zwar auf eine zweite Telefonnummer verzichten, aber es ging. Das zuletzt eingebuchte Handy war immer aktiv. Autotelefon aus, Handy an und schon war das handy aktiv und umgekehrt. Mit allen Funktionen...
Da wirfst Du verschiedene Dinge zusammen: In dem Dualsim-Handy kann ja auch eine Multicard drin sein - oder sogar zwei. An dem Verhalten ändert sich ja in der Hinsicht nichts. Nur für den mobilen Einsatz hätte man schon einmal ein Gerät gespart.
Wie man mit einer FSE jetzt zwei Nummern gleichzeitig verwaltet unter der Voraussetzung, dass beide gleichzeitig ankommend und abgehend funktionieren und auch noch SMS empfangen können, ist nicht viel zu rütteln. Das geht einfach nicht.