Wie schlecht ist CallMobile wirklich?

• Die zwei Verträge kosten mich in 24 Monaten 360€ und ich bekomme ne Auszahlung in Höhe von 336 € und das Handy kostenlos. Also ich bezahle effektiv für das Handy 26€. Das Angebot ist von Handyflash.de

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ist so pauschal als Aussage quatsch, weil es von der Nutzung abhängt ob es teurer wird oder nicht. Bei schneller Verbindung zu Beispiel kann man mit 9 Cent durchaus billiger kommen wenn man die Karte wirklich zum Surfen nutzt. Ein Download mit mehreren MB ist dann in der Regel billiger mit einer 9 Cent pro Min Abrechnung. Gleiches gilt eigentlich für alle Datenintensiven Surfformen (youtube etc.).

Das ist doch eher die Ausnahme, wer macht denn damit schon große Downloads. Er will es zum Emails abholen und schreiben nutzen, da ist 9 cent min. wahnsinnig teuer, genauso zum Surfen mit dem Handbrowser.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Genauso ist es und pleite gehen werden die wohl kaum, meist erfolgtt in einen solchen Fall die Übernahme durch einen anderen Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe Callmobile, schon seit einigen Jahren (hieß damals noch EasyMobile) und habe nichts auszusetzen. Daß die die Postpaidplattform von T-Mobile nutzen, bringt sogar einige Vorteile mit sich (Anklopfen funktioniert, die Mailbox hat Fax-Empfang, und es gibt bestimmt noch weitere Vorteile).

Die 2 Euro Mindestumsatz pro Monat (bzw. 6 Euro auf 3 Monate umgerechnet) finde ich nicht tragisch, denn wenn man den Anschluß benutzt, erreicht man die auch, und wenn nicht, dann wird man halt gezwungen, es etwas zu nutzen, denn ich gebe lieber 2 Euro pro Monat für Telefonie aus als 1 Euro Kontoführungsgebühr wegen Nichtnutzung.

Gut finde ich auch, daß ich Roaming abschalten kann, GPRS abschalten kann, 0900 abschalten kann, 00xx (Ausland) abschalten kann, und vor allem auch, daß sämtliche "Komfortfunktionen" nur auf ausdrücklichen Wunsch aktiviert werden :) Die SIM-Karte kommt mit komplett ausgeschalteten Umleitungen, das habe ich sonst noch nirgends gesehen und finde ich gut.

Das Web-Interface ist gut gemacht, daß die Gespräche 24 Stunden dauern, bis sie erscheinen, finde ich nicht schlimm. Wer sich nicht unter Kontrolle hat und Angst hat, ins Minus zu rutschen, für den ist ein Mobiltelefon meiner Meinung generell nichts.

Einziges Manko ist, daß netzinterne Rufumleitungen zu D1 Geld kosten (zumindest seit ich den 9 Cent Tarif habe, ist das so. Vorher war es kostenlos).

Und daß ich in "Welt 3" 1.89 Euro pro Minute ankommend zahle. Da ist 'ne alte Xtra ohne "Weltweit" besser, kostet nur 0.81 Euro / Minute.

Ich nutze meinen Callmobile-Anschluss als Empfänger für meine BwHz bei T-Mobile und bin "voll" zufrieden.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

daß die Gespräche 24 Stunden dauern, bis sie erscheinen, finde ich nicht schlimm.

Ich find das schon ziemlich schlecht, daß ich ein paar SMS verschicke, dann mit "12345" 20cents ausgebe und das Guthaben ist immer noch auf dem alten Stand. Sowas nützt mir schlicht und einfach gar nix... :flop:

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch eher die Ausnahme, wer macht denn damit schon große Downloads. Er will es zum Emails abholen und schreiben nutzen, da ist 9 cent min. wahnsinnig teuer, genauso zum Surfen mit dem Handbrowser.

Wahnsinnig teuer finde ich eher die 19ct pro 10 Kb Tarife, die es immer noch gibt. Dies ergibt die berühmt berüchtigten 19 euro pro MB.
    Dieser Tarif sollte eigentlich verboten werden bzw. reguliert von der BNA oder EU.

Eine Taktung nach Volumen sollte natürlich immer einer Zeittaktung vorgezogen werden wobei 9ct/Min noch erträglich sind.

Nur verstehe ich nicht warum T-Mobile bzw. deren Discounter beim Datentarif zw. Postpaid und Prepaid unterscheiden.

Congstar hat im Postpaid auch nur den Zeittarif 9ct/Min statt 35ct/MB im Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!