Wie schlecht ist CallMobile wirklich?

• Du hast doch zur Zeit bestimmt einen T-mobile Vertrag.. wo du einmal montlich eine Rechnung nach Hause bekommst, oder? Regst du dich darüber auf? Denkst du jeden Tag darüber nach, wie hoch du dich bei T-Mobile verschuldest und was sie dir am 15. des folgenden Monats abziehen werden vom Konto?

Das ist nichts anderes als ein Vertrag, nur hier wird immer automatisch aufgeladen wenn man eine bestimmte Grenze unterschritten hat. Und du kannst wenn dir das schlaflose nächte bereitet, sogar jeden Tag - mehrmals - deinen Kontostand kontrolieren ;) Einfach Einloggen und du hast nen tollen EVN vor Dir ;)

Die *100# geht aber nicht.

Wie schon geschrieben, wenn du oft im Nicht-EU-Ausland bist und dabei in Länder die Xtra nur über Callback oder gar nicht unterstützen.

Lies einfach hier in TT, gibt so viele Themen zu allem, und entscheide dann selbst. Überzeugt muss du dann am Ende selbst schon sein.

Congstar ist genauso gut. Kannst aber deine Nummer nur zu Postpaid mitnehmen nicht zu Congstar Prepaid. Wenn dir die Flatrates liegen, dann spricht nichts dagegen.

und weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidung :)

---

• Hmm, naja warum haben dann nicht alle einen Discount-Tarif sondern fast alle noch einen Vertrag? Haben die es noch nicht mitbekommen das es viel billiger ist? Hab ich irgendwelche nachteile durch so einen Discount-Tarif? Wenn nicht wechsel ich sofort. Weil im Moment hab ich ne MAX-Flatrate bei T-Mobile aber telefonier kaum. Also von daher würd ich ja dann nur noch bezahlen was ich auch verbrauche. Und das mit dem Pseudo-Prepaid stört mich persönlich gar nicht. Und was ist denn an 9Cent/Min teuer? Ich frag vielleicht 2 mal am Tag meine mails ab wenn ich auf was wichtiges warte, ansonsten mach ich nix im internet. Da bin ich doch mit 45 cent/MB deutlich teurer (je nach abrechnungseinheit) oder nicht?

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chriss1006
    Hmm, naja warum haben dann nicht alle einen Discount-Tarif sondern fast alle noch einen Vertrag? Haben die es noch nicht mitbekommen das es viel billiger ist? Hab ich irgendwelche nachteile durch so einen Discount-Tarif? Wenn nicht wechsel ich sofort. Weil im Moment hab ich ne MAX-Flatrate bei T-Mobile aber telefonier kaum. Also von daher würd ich ja dann nur noch bezahlen was ich auch verbrauche. Und das mit dem Pseudo-Prepaid stört mich persönlich gar nicht. Und was ist denn an 9Cent/Min teuer? Ich frag vielleicht 2 mal am Tag meine mails ab wenn ich auf was wichtiges warte, ansonsten mach ich nix im internet. Da bin ich doch mit 45 cent/MB deutlich teurer (je nach abrechnungseinheit) oder nicht?

Gruß
    Chris

9 cent minute ist doch viel teuerer als 49 cent oder 35 cent per MB, da die Abrechnung ja in 10 KB Datenblöcken erfolgt, es wird also nicht pro Datensitzung gleich ein ganzes Mb berechnet, sondern wenn du z.B bei der Sitzung 80 KB verbrauchst beim 49 cent/mb Preis nur ca. 4 cent. 1 Datenblock kostet halt ca. 0,5 cent bzw. 0,35 cent je nach Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• o.k. alles klar, also müsste ich zu maxxim wechseln. Die haben alles was ich brauche, MNP, T-Mobile-Netz, HSDPA und günstige Daten-Preise.

Hatte schon mal jemand Probleme mit so einem "Maxxim-Vertrag" weil ihr alle so skeptisch seid?

Gruß
    Chris

• Zitat

o.k. alles klar, also müsste ich zu maxxim wechseln. Die haben alles was ich brauche, MNP, T-Mobile-Netz, HSDPA und günstige Daten-Preise.

Hatte schon mal jemand Probleme mit so einem "Maxxim-Vertrag" weil ihr alle so skeptisch seid?

Gruß
    Chris

Manche hier äußern sich sehr skeptisch weil die Fa. zur Drillisch-Gruppe gehört. Bisher ist aber "Maxxim" nicht negativ aufgefallen, außerdem gibt es da auch kein Kartenpfand, welches es bei anderen Firmen die zur Drillisch-Gruppe gehören teilweise gibt, steht da aber auch in den AGB. Außerdem ist "Maxxim" Prepaid und das Risiko schon deshalb sehr gering.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Hmm, naja warum haben dann nicht alle einen Discount-Tarif sondern fast alle noch einen Vertrag? Haben die es noch nicht mitbekommen das es viel billiger ist?
    Gruß
    Chris

Das frage ich mich auch manchmal. Vertrag lohnt sich eben meist nur für Vieltelefonierer oder eben Leute, die sich ein besonderst teures Handy leisten wollen.

Vorteil ist beim Vertrag auch meistens der Serice, welcher meist kostenlos zu sprechen ist.

Veile Leute sind eben auch an einen 24Monats-Vertrag gebunden und können nicht so schnell raus. Meistens sind sie auch zu träge den Vertrag zu kündigen oder der Anbieter bequatscht Wechselwillige meist am Handy, dass sie doch lieber da bleiben sollen und unterbreiten bessere Angebote, als wenn man den Vertrag normal weiterführt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Naja, manchmal sind die Angebote ja schon sehr verlockend im Werbeforum hier..da kann man schon mal schwach werden ;)

---

• Ich hab mir im Werbeforum jetzt auch ein Nokia E51 mit zwei Schubladenverträgen geholt. Damit hab ich schonmal ein Simlockfreies Handy für fast kostenlos.

Ich hab mir den Maxxim-Thread mal durchgelesen. Klingt alles ziemlich gut. Das wird wohl der Anbieter meiner wahl. Ich hab ja eigentlich nix mit dem Provider zu tun. Ich hab jetzt schon seit 7 oder 8 Jahren eine XtraCard (hat mittlerweile meine Mutter) und dafür hab ich noch NIE irgendeien Service gebraucht. Also wenn das bei der Maxxim-KArte auch so läuft hab ich ja nix zu befürchten von wegen Drillisch. Da telefonier ich einfach billig und kann alle anderen auslachen die noch für teuer Geld telefonieren. Die einzigen bedenken sind halt was passiert mit meiner Nummer falls die doch mal Pleite gehn. Aber das müsste ja eigentlich irgendwie von seiten Bundesnetzagentur geregelt sein oder?

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    9 cent minute ist doch viel teuerer als 49 cent oder 35 cent per MB, da die Abrechnung ja in 10 KB Datenblöcken erfolgt, es wird also nicht pro Datensitzung gleich ein ganzes Mb berechnet, sondern wenn du z.B bei der Sitzung 80 KB verbrauchst beim 49 cent/mb Preis nur ca. 4 cent. 1 Datenblock kostet halt ca. 0,5 cent bzw. 0,35 cent je nach Anbieter.

ist so pauschal als Aussage quatsch, weil es von der Nutzung abhängt ob es teurer wird oder nicht. Bei schneller Verbindung zu Beispiel kann man mit 9 Cent durchaus billiger kommen wenn man die Karte wirklich zum Surfen nutzt. Ein Download mit mehreren MB ist dann in der Regel billiger mit einer 9 Cent pro Min Abrechnung. Gleiches gilt eigentlich für alle Datenintensiven Surfformen (youtube etc.).

Weitgehend harmlos ...

• fast kostenlos?

Zitat

... ein Nokia E51 mit zwei Schubladenverträgen geholt. Damit hab ich schonmal ein Simlockfreies Handy für fast kostenlos...

Was heisst "fast kostenlos" in Euro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!