Wie schlecht ist CallMobile wirklich?

  • Hallo Leute,


    ich interessiere mich sehr für so einen Discount-Tarif. Muss im D1-Netz sein und Rufnummernportierung haben. Da kommt ja eigentlich fast nur CallMobile in Frage. Wie gut oder schlecht sind die denn? Haben die irgendwo versteckte kosten? Wie schlimm ist das mit dem Pseudo-Prepaid? Im Moment hab ich nen Vertrag da kann ich schließlich gar kein Guthaben abfragen.


    Würdet ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen?


    EDIT: Threadtitel angepasst. ich möchte auch gern ein paar Vorteile hören:-)

  • "Wenn EVN nicht zwingend ist, kann man zu Congstar Prepaid greifen"
    Nehm ich zurück. Hab überlesen, dass Portierung gewünscht ist.

  • Warum denkst du das Callmobile schlecht ist? Woher die Vorurteile?


    Also ich bin mit einer Rufnummer schon seit Easymobile dort. Alles wunderbar, und ich wüsste auch nichts von grossen Problemen.
    Unterschiede wirst nur bei der Abrechnung merken... bei CM werden die Rechnungdaten erst in der Nacht aktualisiert und nicht sofort.
    Wenn dir also die Postpaid Abrechnungs-Plattform von T-Mobile wichtig ist, dann empfehle ich Callmobile. Wenn du mit der T-D1 Prepaid Abrechnungs-Plattform leben kannst, dann ist Maxxim genauso gut. Und einen Cent guenstiger!


    Achja, gibt noch Unterschiede im Ausland.. weiss aber nicht wie Wichtig das für dich ist. Bei Callmobile läufst du im Ausland als Vertragskunde rum, mit Maxxim als Prepaid Kunde.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung..

    ---

  • Naja was heißt vorurteile, es halt schon ne recht endgültige Entscheidung nen T-Mobile Vertrag zu Kündigen und dann zu nem Discounter zu wechseln. Kost ja auch 25€ die Rufnummer zu Portieren das kann man ja nicht jeden Tag machen wenns einem nicht gefällt beim neuen Anbieter. Hier heben halt viele in den Threads das "Pseudo-Prepaid" als negativ an. Schade finde ich persönlich noch das man das Guthaben nicht kostenlos abfragen kann per Handy, oder geht das doch mit der *100# nur die schreiben das nirgends hin. Ansonsten find ich das im Ausland z.B. besser als Vertragskunde.


    Also können mich hier noch ein paar Leute von Callmobile überzeugen? Oftmals wird ja Congstar empfohlen, aber warum?

  • Naja viele wollen halt echtes Prepaid haben, um keine Kostenfalle zu haben. Wenn das Handy verloren geht oder geklaut wird oder man sich nicht unter Kontrolle hat oder das Handy selber ne 0900 anwählt in der Hosentasche... dann ist bei Prepaid die Karte leer und gut. Bei Postpaid kommt dann später eine gaaaanz böse Überraschung ins Haus geflattert....


    Aber ansonsten war ich auch schonmal bei Callmobile und kann nichts Schlechtes berichten. Ist aber halt kein Prepaid und daher nichts für mich.


    Edit: Ich persönlich würde aber wohl jedenfalls eher Callmobile nehmen als Maxxim, da ich mit dieser Firma nicht unbedingt was zu tun haben möchte (hat IMHO keinen so guten Ruf: in Richtung Abzocker).


    Was ist eigentlich der Vorteil im Ausland, wenn man Vertragskunde ist?? Ich habe da noch nie einen bemerkt. :apaul:

  • Callmobile bietet mittlerweile auch echte Prepaid Karten. Wer denkt, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt, weil die Abrechnung nicht sofort da ist kann einfach mal zu Mediamarkt gehen, dort gibt es die entsprechenden Karten (auch mit 9 Cent Tarif).

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Callmobile bietet mittlerweile auch echte Prepaid Karten. Wer denkt, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt, weil die Abrechnung nicht sofort da ist kann einfach mal zu Mediamarkt gehen, dort gibt es die entsprechenden Karten (auch mit 9 Cent Tarif).


    Aber Prepaid ist soweit ich weiss bei CM ohne Rufnummernmitnahme, und das war dem TE ja wichtig.

    ---

  • Zitat

    [i]
    Edit: Ich persönlich würde aber wohl jedenfalls eher Callmobile nehmen als Maxxim, da ich mit dieser Firma nicht unbedingt was zu tun haben möchte (hat IMHO keinen so guten Ruf: in Richtung Abzocker).


    Was ist eigentlich der Vorteil im Ausland, wenn man Vertragskunde ist?? Ich habe da noch nie einen bemerkt. :apaul:


    Als Ergänzung noch... Debitel steht hinter Callmobile und Drillisch hinter Maxxim, ist also eine persönliche Sache, was man preferiert.
    Bei Drillisch ist es immer ratsam vorher die AGB's zu lesen! ;)



    Im Ausland ( nicht Europa ) kann man die Prepaid Karten die über T-Mobile laufen nicht überall einsetzen, manche Länder sind oder waren gesperrt und wenn man es doch konnte, dann nicht direkt sondern nur über ein Callback verfahren.

    ---

  • Bei Callmobile sind Datenverbindungen sehr teuer, bei Maxxim kostet ein MB 49 cent, bei Congstar 35 cent. Einer diesen beiden Anbieter ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!