N82 Erfahrung mit Trinity Ledertasche?

• Hallo!

Hab immer noch nicht den perfekten Schutz fürs N82. Tendiere doch wieder zu einer "durchsichtigen Tasche wie diese hier:

Trinity Ledertasche Aquarium

Leider finde ich nirgends ein Bild oder ein Satz in Reviews über folgende Dinge:

1) Ist ein Loch an der Oberseite für den Headset-Klinkenstecker?

2) geht der Reisverschluss nicht direkt auf die Seitenschale und macht das nix?

3) Hält der Halbring zur Befestigung von Hand- und Halsschlaufen was aus?

Mich würden auch allgemein die Erfahrung zu den Taschen interessieren, gute Quali?

Vielen Dank! :)

Nokia PureView 808

• Hab gerade nach Tagen endlich eine Antwort vom Trinity-Support bekommen:

"Es ist oben eine Aussparung für die Klinke vorhanden. Danke!"

Ich vermute - trotz deutscher Webseite - dass die Schwierigkeiten mit deutschen Anfragen haben. Na, hätte ja auch in englisch gefragt...ok, das ist auf jeden Fall sehr gut. Das ist nämlich mein go/no-go Kriterium gewesen.

Die anderen Fragen sind aber noch offen - keiner hat sich dafür entschieden gehabt? Oder nur gerade nicht im Forum aktiv? Würd mich freuen, wenn noch ein paar Meinungen zusammen kommen.

Nokia PureView 808

• Hallo,

von Trinity Taschen kann ich nur abraten.

1. sind die meistens nicht passgenau, daher mußt du das Teil mit Gewalt aufziehen,

2. warte ich immernoch auf mein Geld, obwohl ich das Teil vor ca. 1 1/2 Monaten
    zurückgeschickt habe. Die sind für mich absolut unseriös.:flop:

3. Qualitätsmäßig sind die Taschen auch miserabel.

Kann dir Jim Thomson Taschen empfehlen.

• Na ja, ich habe eine ganz andere Erfahrung mit der Trinity Tasche. Ich bin restlos begeistert und viele meiner Kumpels benutzen auch Trinity Taschen, dank meiner Empfehlung. Alle sind auch sehr zufrieden damit.

to tribun72
    komisch. Alle meine Freunde haben direkt bei Trinty bestellt und haben keine Schwierigkeiten gehabt. Bei dir war es wohl eine Ausnahme.

• Review Trinity Aquarium für N82

Hallo!

Etwas spät - aber danke an die beiden Poster!

Ich hatte vor, mir beide Taschen, "Trinity" und die "Jim Thomson", anzuschauen. Unmöglich, nirgends in einer Großstadt zu finden - überall nur Hama und das gleiche Sortiment. Da mein Problem aber ein tägliches ist und eine Lösung brauche, hab ich die Trinity-Tasche Aquarium bestellt, bei denen direkt. Dort kann man Versand "Maxi-Brief" auswählen, statt Warenversand und statt Paketdienst. Angekommen ist sie ohne original-Verpackung nach einer Woche per Warenversand. Auf meine Beschwerde hin hieß es, der Lagerarbeiter hätte sich vertan, und man wolle mir "umgehend" die Versandkostendifferenz überweisen. Das war vor ca. 3 Wochen, bis heute hab ich nichts bekommen.

Ich empfehle bei denen über ebay oder amazon zu kaufen, da kann man sie bewerten.

Die Jim Thomson hat beim 5-Wege-Steuerknopf einen Ausschnitt in der Klarfolie - das geht nicht, da ich sie in der Hosentasche trage, 80 %, und da zu viel Staub reinkommt (hatte damit mit meinem alten Handy große Probleme).

Zurück zur Trinity-Tasche. Sie ist vom Konzept her perfekt. Guter Schutz, bedienbar, zum Umhängen geeignet, wenig Leder - wirkt also nicht so "oldstyle"... Und tatsächlich, alles wie erwartet. Die Quali ist mittel-gut; die Tasche könnte 1 Jahr oder 2 halten.

Aber, ein ganz dicken Hacken hat die Tasche: Als die Tasche ankam, hab ich natürlich gleich versucht das N82 hineinzuschieben - ging nicht!!! Obwohl 2/3 durch die Reisverschlüsse der Tasche offen sind, ging es einfach nicht, das Handy ins oberere Drittel zu stecken. Nach fast einer Stunde rumprobieren und analysieren wusste ich warum. Es ist nicht die Passform! Es ist die Klarfolie vorne und hinten! Die klebt wie eine Displayfolie auf der Oberfläche des Handys, schnell und fest. Keine Chance dagegen anzuschieben.

Ich fand eine Lösung. 2 Papierstreifen auf die Folien gelegt, im leeren Zustand, dann kann man zwischen den Papieren das Handy ganz leicht einschieben, die Tasche ausrichten und hinterher die Papierstreifen wieder herausziehen. Genauso muss man auch verfahren, um das Handy aus der Tasche wieder rauszubekommen. Zwischen Folien und Handy Papier einschieben, dann lässt sich das Handy leicht entnehmen.

Das ist leicht - aber mit der Zeit nervt es. Ich will schon jeden Tag das Handy ohne Hülle in den Händen halten; auch hab ich eine Dockingstation, da stört die Tasche auch. Tja, bin also immer noch nicht zufrieden. Hab aber schon noch eine andere Tasche probiert, die das Handy allerdings doppelt so dick macht und musikhören geht auch nicht. Und nun hab mir eine Nokia-Tasche bestellt, CP-110, die hoffentlich mein Problem löst.

Nokia PureView 808

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!