G700 Fehler beim Start

• Hallo,

das o.g Gerät hat bei diversen Einstellungen im Menü einen Fehler-screen angezeigt mit folgender Meldung:

Anwendung beendet
    Anwendung Standby
    Ursachencode USER
    Ursachennummer 130

es blieb lediglich die Option auf "Weiter" zu drücken, aber die Fehlermeldung blieb. Hab das Gerät ausgeschalten und wieder ein, es kommt der Ladebalken, es folgt die PIN-Eingabe Aufforderung, danach geht der Ladebalken bis zum Ende und das war's. Bild bleibt mit SE Logo hängen, anschließend immer diese Fehlermeldung.

Habe den Akku heraus genommen, schön brav die Kontakte gesäubert, nada. Es geht nur bis zum Lade-Bildschirm und danach kommt die Fehlermeldung. Akku ist geladen, selbst wenn ich das Gerät während des Einschaltens lade, selbiges Symptom.

Was funktioniert: drücke ich auf den Auslöser der Cam, "schiebt sich das schwarze Ladebild etwas zur Seite und man sieht ca. ein-drittel des Bildschirms im Fotomodus. Ich kann auslösen, den "Zurück-"button drücken und das war es aber.

Weiß jemand Rat?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Nabend!

Ist ein bekanntes Problem der neuen G's von SE. Hatte das Problem auch schon einmal mit dem G900.
    Hier wurde der Fehler beim G900 schonmal diskutiert.

Gruß,
    daJ

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Hey,

erstmal danke für die Antwort. Den verlinkten Fred kenne ich bereits, hab mich über die G700/ G900 Geräte schon eingelesen. Ich bin genau so vorgegangen, wie in dem Fred schon beschrieben ist.

Bevor ich das Teil auch nur angefasst hab, hab ich mich bei SE eingeloggt und unter "Mein Handy" auf das G700 umgestellt; im Support-bereich die Fragen gelesen, das Online-Handbuch ebenfalls. Steht ja alles drin (was zu erwarten war).

Es bleibt nach wie vor "hängen", der Ladebalken geht komplett nach rechts, dann kann ich warten bis zur Bewustlosigkeit. Das schwarze Lade-Bild mit dem SE-Logo bleibt, weiter geht nichts.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Hallo,

wenn auch das alles nicht funktioniert hat, würde ich es evtl. dann doch zurück schicken/geben. Bei mir ging damals auch gar nichts mehr, hab das Teil dann auch wieder zurück gegeben.

War zwar schade drum, aber wenn die Software so verbuggt ist, dass solche extremen Fehler auftreten, dann ist es vielleicht echt besser, das Teil links liegen zu lassen oder auf ein entsprechendes FW-Update zu warten.

Gruß,
    daJ

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Das G900 hat eine sehr ähnliche Firmware und läuft stabil. Man sollte zumindest versuchen ein FW Update mit Seus zu machen oder das G700 zu einem SP zu bringen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

ich hab das Gerät zu einem Service-Point geschleift; es wurde die aktuelle Software aufgespielt (neue Telefon-Software-Version: 1203-6566 R9M003) und jetzt funzt wieder alles. Der Mitarbeiter meinte, es hat tatsächlich nur an der Software gelegen. Da ich persönlich nur einen Apple habe, bin ich mit SEUS leider ausgeschieden (hab' mich zumindest noch nicht weiter umgesehen).

Allerdings ist der sog. "130"-Fehler bei der G-Serie, nach weiterem suchen, eine allgemein bekannte Krux .

Dank euch allen für die schnelle Hilfe und die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!