Welches Email Programm benutzt ihr?

  • Hallo,


    als erstes kommt bei mir Spamdetective, der mir zu 99 % sämtliche Spammails wegknallt :top: Ich teste das Teil seit ein paar Tagen und der Vorteil ist, das das Proggi auch Spams mit wechselden Absendern killt :top:


    Für den kläglichen Rest nehme ich Outlook Express 5.5.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich nutze seit Jahr und Tag den Netscape Messenger privat und lache dann jedesmal wenn mal wieder ein Outlook User sein Adressbuch verteilt hat, weil ihn mal wieder ein Outlook Virus erwischt hat. Im Moment läuft aber schon der "Entgültige" Umstieg auf Linux, zumindest was den Online Bereich angeht. In der Firma ist es dann leider Outlook, weil unsere Kunden ja auf dieses tolle Produkt stehen :(
    Nochmal was zum Thema HTML Mails, bitte nicht! das ist völlig unnötig und sieht bei allen die nen reines Text email Programm nutzen nur schlecht aus.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hey!


    Sagt mal, bin ich wirklich der erste (einzige) der den guten alten unkaputtbaren, immer und überall laufenden Forté Agent benutzt - und das schon seit (SHRUG!) 1996?!?!


    BTW: Viren per Mail? Was'n das? ;) :D


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    ...
    Das einziege was ich vermisse ist, Mails in HTML zu schreiben, aber auch das wird sich glaube bei der nächsten V ändern.
    ...

    Wobei das kein Manko des Programms ist, sondern eher ein Feature! :top: Außerdem spricht es für die Seriosität des Programms - den HTML-Mails sind aus zahlreichen Gründen absolute No-Nos ;) Diesen Mist haben wir nur M$-Klicki-Bunti zu verdanken :mad:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Muß gestehen, z.Zt. auch wieder Outlock Express zu verwenden. Natürlich mit QuoteFix (gibt's übrigens jetzt auch für's "richtige" Outlook) und mit ausgeschaltetem JavaScript, Cookies, usw.


    Mozilla ist auch genial (v.a. die Schnellsuche nach Autor/Titel und das Abschalten von externen Bildern in HTML-Mails), aber bei Outlook gefällt mir die Implementierung von mehreren Mail-Konten bei Outlook besser. 4 Mailordner-Hierachien für 3 POPs ist mir einfach zu unübersichtlich, auch wenn dank der Filter alles in den "lokalen" Ordnern landet.


    Bei Pegasus stören mich viele Dinge: Fenster-Chaos (auch mit V4), kein HTML, umständliche Filter-Einrichtung, nervende Dialoge beim Antworten und Weiterleiten, ....


    Am besten gefiel mir bisher PostMe (vor allem die genialen Filtermöglichkeiten - z.B. kann man Mails von X im Eingang blau markieren und Priorität auf Hoch setzen, und nach dem Lesen automatisch in Ordner Y verschieben), aber leider ist das noch ein 16bit-Programm, was bei mir ab und zu Probleme bereitete (z.B. Abstürze beim Empfangen). Außerdem wurde schon seit Jahren nichts mehr daran gemacht... :(


    Was mich bei den anderen Mail-Clients gestört hat, weiss ich jetzt leider nicht mehr... Irgendwelche Haken haben leider alle...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wobei das kein Manko des Programms ist, sondern eher ein Feature! :top: Außerdem spricht es für die Seriosität des Programms - den HTML-Mails sind aus zahlreichen Gründen absolute No-Nos ;) Diesen Mist haben wir nur M$-Klicki-Bunti zu verdanken :mad:


    Ähm... Einspruch.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat das Netscape mit dem Communicator (der vor Outlook Express raus kam!) angefangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Am besten gefiel mir bisher PostMe (vor allem die genialen Filtermöglichkeiten - z.B. kann man Mails von X im Eingang blau markieren und Priorität auf Hoch setzen, und nach dem Lesen automatisch in Ordner Y verschieben), aber leider ist das noch ein 16bit-Programm, was bei mir ab und zu Probleme bereitete (z.B. Abstürze beim Empfangen). Außerdem wurde schon seit Jahren nichts mehr daran gemacht... :(


    Was mich bei den anderen Mail-Clients gestört hat, weiss ich jetzt leider nicht mehr... Irgendwelche Haken haben leider alle... [/B]



    Also, ich nutze seit Jahren Postme. Wen's interessiert: Hier gibts ne Übersicht über die Funktionen. Ich hab' bisher nix besseres gesehen. Auch die Zusatztools sind überaus praktisch. Na und das letzte Update auf V 3.02 ist soo lange ja nun auch noch nicht her.
    Ist schon ziemlich Klasse, aber zum Glück gibt's ja so viele verschiedene Progs, da gibts für jede/n was, womit er/sie klar kommt.


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!