Hilfe! beim Aufbringen der Brando Schutzfolie!

• Hallo Telefontreff User,
    ich habe heute meine Brando Ultra Clear Displayschutzfolie bekommen und habe nun total Probleme mit dem Aufbringen dieser Folie.

Desshalb wäre es echt nett, wenn ihr mir helfen könntet (Montagevideo)
    Ich habe auch schon im Internet nach nem Montagevideo gesucht, aber nichts gefunden.
    IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG.

Charlie100

• Dieses Thread bringt mir nicht viel, da dort keine Hilfestellung zum Thema "Aufbringen der Folie" gegeben wird.

Hat nicht jemand nen Video oder ne Anleitung auf Deutsch.

• Was für ein Problem hast Du denn?

1. Display reinigen

2. Untere Schutzfolie abziehen

3. Folie gerade auflegen

4. Obere Schutzfolie abziehen

5. Fertig! :)

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich kapiere das mit der oberen und unteren Schutzfolie nicht. Desshalb wollte ich mir nen Video vorher sanschauen, wie man es 100% richtig macht.
    Denn mit dem Thema Displayschutzfolie beschäftige ich mich zum ersten mal.

Bis dann
    Charlie100

• Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Ich kapiere das mit der oberen und unteren Schutzfolie nicht.

Die eigentliche Display-Folie wird von beiden Seiten durch eine abzuziehende Schutzfolie geschützt. Wie ein Sandwich.

Also erstmal das Display am besten mit einem Microfasertuch absolut fettfrei saubermachen. Dann die untere der beiden Schutzfolien von der Display-Folie abziehen. Die Display-Folie anschließend exakt ausgerichtet leicht auf das Display legen.

Wenn Fussel oder Blasen zwischen Folie und Display sind die Folie etwas mehr als zur Hälfte abheben vom Display, dann Fussel mit Tesa vom Display/der Folie abtupfen. Die Folie von der Mitte nach außen leicht auf das Display streichen ohne Blasen. Sind Fussel oder Blasen auch auf der anderen Hälfte dann genauso mit der anderen Hälfte verfahren.

Wenn Fussel und Blasen entfernt sind, dann die obere Schutzfolie von der Displayfolie abziehen.

Fertig.

• Brauchbar ist der Thread auf jeden Fall, aber es wird dorrt nichts über die Konkrete vorgehensweise bei dem Aufbringen der Folie angesprochen. Und desshalb hilft der Thread mir auch nicht so viel.
    Auf jeden Fall hat man durch den Thread aber mehr Grundbildung in Punkto Displayschutzfolien.

Bis dann Charlie100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!