Unterhaltszahlung an (noch) Ehepartner trotz Erwerbsfähigkeit

• ingo74

Die Kinder werde ich nie in meinem Leben als Druckmittel nehmen. Meine Tochter freut sich jedesmal wenn sie alle 14 Tage bei mir ist. Und ich freue mich ebenso. Ich würde sie mehr nehmen wenn ich könnte, aber leider wohnen sie nicht mehr in meiner unmittelbaren Umgebung. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber deine Aussage in Bezug der Kinder ist unter aller Kanone. Nur ein Rabenvater würde sich seiner Aufgaben entziehen nur um der Ex eines auszuwischen. Und den Kindern tust du keinen Gefallen. Die freuen sich auf dich und bekommen dann zu hören dass der Papa nicht kann. Das ist nicht schön für das Kind.

Wir waren vor Gericht wegen dem Unterhalt an die Frau. Sie forderte durch ihren Anwalt die Hälfte meines Nettogehalts, da musst ich reagieren. Vor Gericht wurde dann das Utreil gefällt und ich zu Unterhalt verdonnert und gleichzeitg der Titel erwirkt für den Fall dass ich nicht zahle.

marmo:

Das ist genau das was ich auch vorhabe. Werde zahlen und gleich am Montag mein Anwalt informieren

• denke du hast mich da falsch verstanden - die kinder als druckmittel hab ich nie gesagt/geschrieben, würd ich auch nie machen...

nur ist es etwas anderes, wenn sie ankommt und fragt kannst du mal da frei nehmen, ich muss das machen uä... bei mir war es, ob ich da 2 wochen frei machen kann, weil meine ex alleine in urlaub fahren wollte und irgendwo hört bei mir auch das entgegenkommen auf - entgegenkommen heißt geben und nehmen und nicht nur nehmen und mich als billigen babysitter benutzen... das ist auch nicht auf kosten der kinder, meine kinder sind jedes we bei mir, das ist aussen vor......
    es gibt übrigens auch noch andere gelegenheiten, wo sie möchte, dass du etwas für sie tun sollst, nicht nur die kinder, das war nur ein beispiel, weil das am häufigsten vorkommen wird..

nochmal die frage, warum hat sie dich nicht vorher informiert, dass sie arbeiten geht - genauso wie du hat auch sie die pflicht, das unverzüglich zu tun....

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    denke du hast mich da falsch verstanden - die kinder als druckmittel hab ich nie gesagt/geschrieben, würd ich auch nie machen...

nur ist es etwas anderes, wenn sie ankommt und fragt kannst du mal da frei nehmen, ich muss das machen uä... bei mir war es, ob ich da 2 wochen frei machen kann, weil meine ex alleine in urlaub fahren wollte und irgendwo hört bei mir auch das entgegenkommen auf - entgegenkommen heißt geben und nehmen und nicht nur nehmen und mich als billigen babysitter benutzen... das ist auch nicht auf kosten der kinder, meine kinder sind jedes we bei mir, das ist aussen vor......

nochmal die frage, warum hat sie dich nicht vorher informiert, dass sie arbeiten geht - genauso wie du hat auch sie die pflicht, das unverzüglich zu tun....

Ok, es kam so rüber mit den Kindern.

Es ging alles sehr schnell. Sie Ende August mal angerufen ob ich unsere Tochter an einem bestimmten Tag nehmen kann (hatte da eh frei). Sie muss zu einem Vorstellungsgespräch. Sie hat quasi ne Woche später unterschrieben, ging alles ratzfatz. Meine Ex hat auch ne gute Ausbilung und viel Berufserfahrung. Ees war mir klar dass sie gleich was findet wenn sie will. und sie hat mir auch gleich gesagt dass sie ein Vertrag unterschrieben hat.

• wie gesagt, die frage ist, ob du und sie auf konfrontation gehen will...
    weiß auch nicht, ob du mit ihr im moment schon vernünftig reden kannst...

ich kann dir nur sagen, sei froh, dasss sie jetzt schon nen job hat und dein unterhalt dann absehbar wegfällt, bei mir hat es über 3 jahre gedauert und es gibt fälle, wo er bis zur weiterführenden schule zahlen muss...

ich würd versuchen mit ihr zu reden - sie will bestimmt noch öfter, dass du was für sie machst (genau dieses kannst du mal eben - irgendwann kannst du eben nicht mehr mal eben, wenn sie immer nur nimmt...) entweder hast du glück, oder du schreibst die euros als erfahrung hab, deine gelegenheit sie dann an ihr nicht-entgegenkommen zu erinnern wird kommen...

• eine Mama,
    meine kinder sind 14 und 10 aber ich bräuchte den Unterhalt wenn wir uns trennen sollten :mad:
    Ich geh für 300 Euro putzen, mein gelernter Beruf ist fast ausgestorben (Fotolaborantin). Mein Sohn ist Sprachbehindert und in manchen Dingen etwas langsam ( er hat einen Chromosomenschaden ist aber normal beim IQ und ständig krank ), er geht 2 mal die Woche zur Therapie. Ich wüßte gar nicht wie ich vollzeit arbeiten gehen sollte. Aber von meinem Mann oder Amt wollte ich auch nicht abhängig sein.
    Noch etwas wenn der Frau das Geld fehlt ist auch immer das Kind mitbetroffen, wobei ich zugeben muß das viele Frauen ihre Ex Männer abzocken, ich habs aber auch schon anders herum erlebt.

viel Glück beim eineigen mit dem jeweiligen Ex

Gruß aus DO
    jockel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!