iPhone 3G im Audi 100% über BT kompatibel??

• Ich hänge mich hier einfach mal mit dran: Wie sieht es denn mit einem Adapter für das iPhone 3GS für die "nicht-Bluetooth" Freisprecheinrichtung vom A3 8P (2003) aus?
    Bei eBay lassen sich zwar welche finden, allerdings steht immer nur dabei, dass sie für den A3 8P ab 2004 sind...

• Habe selbst Erfahrung mit einem 2005er Audi A4 mit
    BT FSE und der original Audi-Ladeschale.
    Audi unterstützt HFP sowie SAP Profil.

Telefonbucheinträge über das FIS geht von SIM und
    Telefonspeicher.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hänge mich hier einfach mal mit dran: Wie sieht es denn mit einem Adapter für das iPhone 3GS für die "nicht-Bluetooth" Freisprecheinrichtung vom A3 8P (2003) aus?
    Bei eBay lassen sich zwar welche finden, allerdings steht immer nur dabei, dass sie für den A3 8P ab 2004 sind...

Den 8P gibts zwar ab 2003, ist aber immer Modelljahr 2004 oder eben neuer, daher wird das auch passen.

Technisch sind da auch keine Unterschiede zwischen Baujahr 2003 und 2004

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Naja, aber ich habe halt noch die nicht-Bluetooth FSE... Gibt's da ne Möglichkeit?

Da hänge ich mich auch dran.
    Habe einen AUDI TTR aus 2001 ebenfalls mit einer nicht-Bluetooth FSE.
    Die Ladeschale liegt auf einem Bügel über der Handbremse und ist wohl damals von Cullmann hergestellt worden.
    Gibt es dafür eine Ladeschale fürs iPhone 3GS?

• Zitat

Naja, aber ich habe halt noch die nicht-Bluetooth FSE... Gibt's da ne Möglichkeit?

Muss meine Aussage korrigieren, meine FSE hat anscheinend doch Bluetooth. :)

Bleibt nur die Frage ob man irgendwie günstiger an die Halterungen kommt? Der Preis bei Audi ist ja schon recht heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich nur um eine Halterung handelt...

[Edit]: Müsste ich das iPhone nicht eigentlich auch ohne Halterung mit der FSE koppeln können? Problem ist nur dass ich den Wagen mit dem iPhone nicht finden kann...

• Die FSE ist nur 30 Sekunden nach einschalten der Zündung sichtbar. Sofern dein A3 vor Februar 2004 gebaut wurde, hast du allerdings keine Bluetooth-Antenne. Da kannst du dann nichts finden.

Gruß
    PowerMike

• Habe die Zündung angemacht und gleich geguckt aber den Wagen nicht gefunden... :(
    Wenn ich mich bei "myAudi" (auf audi.de) anmelde und einlogge steht da halt:

Zitat

Dachantenne - Freisprecheinrichtung - Sprachbedienung - Ladeeinrichtung und - Bluetooth-Schnittstelle
    Universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Also müsste meine FSE doch Bluetooth haben...
    Und theoretisch sollte das ja auch ohne den Adapter für das iPhone gehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!