iPhone 3G im Audi 100% über BT kompatibel??

• Hallo zusammen,

bei mir steht ein Handykauf an, und das neue iPhone ist in der engeren Wahl.
    Es kommt aber nur in Frage wenn das koppeln über BT auch komplett funktioniert.
    Also auch die Adressbuchanzeige im FIS incl, der Anrufliste usw.
    Es handelt sich beim Auto um einen A4 aus 2005 mit dem RNS-E Navi, mit Komfortbluetooth Freisprecheinrichtung.

Kann mir jemand sagen ob dass funktioniert??

Gruß
    Sven

• Wenn Du hier keine Antworten bekommst würde ich mich mal direkt an Audi bzw. deren Hompage wenden. Oftmals gibt es da Listen wo die kompatiblen Handys aufgeführt werden. Bei Seat ist das zumindestens so!
    Gruß

Das hier habe ich gerade gefunden.

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Es funktioniert selbstverständlich nicht, weil die Komfort-FSEs der meisten Autos (und auf jeden Fall die bei VAG) das rSAP-Profil benötigen, damit so Features wie Adressbuchanzeige usw. funktionieren. Das iPhone hat dieses Profil aber nicht. Weder das 2G noch das 3G.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

Also im BMW Mini meiner Frau funktioniert das Iphone über Bluetooth hervorragend :cool:

Cheers!
    Gregor

• Ja, aber dann ist das eine "normale" FSE, wo einfach nur über das Handsfree-Protokoll gekoppelt wird, aber keine Komfortfeatures wie Namensanzeige o.dgl. zur Verfügung stehen. Oder wo es wahlweise die Möglichkeit gibt, ein Gerät entweder via rSPA oder Handsfree zu koppeln. Dies geht bei der VW-Komfort-FSE nicht - die macht nur rSAP.

• Also die Grundfunktion "Telefonieren" funktioniert einwandfrei. Annehmen, Ablehnen und Zugreifen auf die Anrufliste ist problemlos über das AUDI-System möglich. Man kann lediglich nicht auf das Telefonbuch zurückgreifen.

• Das würde mich aber sehr wundern. Für genau diese Features bräuchte das iPhone ein BT-Profil, welches es nicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es funktioniert selbstverständlich nicht, weil die Komfort-FSEs der meisten Autos (und auf jeden Fall die bei VAG) das rSAP-Profil benötigen, damit so Features wie Adressbuchanzeige usw. funktionieren. Das iPhone hat dieses Profil aber nicht. Weder das 2G noch das 3G.

FALSCH!

Ich fahre den Aktuellen Audi A6 mit der BT Freisprech und habe das IPHONE 2G.

Auch in der Audi Liste ist das Iphone (ab 1.1.4) gelistet...

achja, Telefonbuch geht auch, aber die Nummern müssen dabei auf der SIM sein.
    Adressbuch ist dann alles was auf dem Telefonbuch ist..

so long..

Pic@55o

• Die Aussage kann ich auch bestätigen. Fahre ebenfalls den aktuellen A6 und sowohl das iPhone 2G als auch das iPhone 3G funktionieren einwandfrei. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich daran, dass auch das Adressbuch funktioniert. Ich nutze es nur nicht, weil es mir zu mühsam ist ständig das ganze Telefonbuch durchzuscrollen.

• ich stürze mich dann mal mit meinen a3/3g erfahrungen ins getümmel!
    funktioniert via bluetooth alles perfekt! annehmen/ablehnen, nummern im fis anzeigen, mit dem rad durchscrollen... funktioniert alles so, wie auch mit meinem alten nokia 6234, nur dass es leider noch keine adapterschale gibt :(

ach ja, und die lautstärke muss jeweils beim ersten gespräch angepasst werden, sonst fliegen einem die ohren weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!