ZitatOriginal geschrieben von Michl
Auch wenns hier 100 mal wiederholt wird, es wird dadurch nicht richtiger. Nokia besteht seit 1.4.2005 zwingend auf einem Garantienachweis. Jedes NSC welches den Beleg bei der Annahme nicht archiviert, handelt entgegen der Servicevereinbarung mit Nokia.
Kurze Frage:
Ich hab bei myby ein Nokia 3120 erworben. Leider sieht sich myby trotz mehrfachen, nachdringlichen Nachfragen, Zitieren der Garantiebestimmungen meinerseits usw. nicht nicht der Lage, die IMEI auf die Rechnung zu druchen.
Letzte Antwort, wo früher Zitate von myby gefallen sind, das die "IMEI für die Garantie nicht nötig ist", es "jeder Händler so macht und ich Foren bemühren soll", usw. ist man jetzt an den Punkt zu sagen "Nach Rücksprache unserer Geschäftsleitung, möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine von myby ausgestellte Rechnung keinen Vermerk der IMEI-Nummer enthält, oder nachgetragen werden kann."
Wäre das Gerät für mich gewesen, wäre es spätestens danach mit Retourbeleg nach myby zurück. Leider ist das nicht so einfach, da es ein Geburtstagsgeschänk war, was recht knapp eingtroffen ist, kurzum die IMEI Geschichte auf der Rechnung nicht durch nicht vor dem verschelken geklärt werden konnte, und es sehr ungeschickt ist, ein Geschänk ohne Not zurückzuschicken, sind sie einmal verteilt.
Und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das es eine einfache Lösung gibt, nämlich das bei Rechnungserstellung einfach das Einscannen des Barcodes mit der IMEI vergessen wurde.
Wie sind die Erfahrungen ? Klappt die Garantieabwicklung im NSC auch mit Rechnung OHNE IMEI, oder ist diese in der Praxis problematisch ?