Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden

  • Hab bei Vodafone unter anderem noch einen KombiComfort Zuhause (2. Generation) der bislang 14,95€ Grundgebühr kostete.


    Nun hab ich heute meine Rechnung erhalten. Der Tarif ansich wurde zwar weiter mit 14,95€ abgerechnet, allerdings hab ich nun folgeden Posten zusätzlich: Zu Ihren Gunsten: Basispreisreduzierung für Voafone KombiComfort Zuhause 4,2017€ netto 5,0000€ brutto


    Das bedeutet dann das ich in Zukunft nur noch effektiv 9,95€ für den Tarif zahle, aber trotzdem eine VodafoneZuhause Rufnummer habe und auch für 0,29 €/min in alle Netze telefonieren kann.


    Bei dem Preis kann man eigentlich zufrieden sein, weil wenn ich meine damals erhaltene Subvention berücksichtige komme ich dann auf effektive 1,50€ Grundgebühr. Wäre schön wenn es bei einer neuerlichen Vertragsverlängerung auch noch ne entsprechende Subvention geben würde.

  • Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei dem Preis kann man eigentlich zufrieden sein, weil wenn ich meine damals erhaltene Subvention berücksichtige komme ich dann auf effektive 1,50€ Grundgebühr.

    "Zufrieden"? Was rechtfertigt den 50+% Aufpreis bei den Minutenpreisen gegenueber nem Genion S?

  • Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    "Zufrieden"? Was rechtfertigt den 50+% Aufpreis bei den Minutenpreisen gegenueber nem Genion S?


    Es gibt auch immer wieder o2-Fanatiker, die sich in fremden Threads breit machen müssen *sensationell* :D


    Im Netz und bei der Kundenbetreuung spielt die Musik

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Besta


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Es gibt auch immer wieder o2-Fanatiker, die sich in fremden Threads breit machen müssen *sensationell* :D


    Im Netz und bei der Kundenbetreuung spielt die Musik


    Nur so als Hinweis:


    Harlekyn ist definitiv kein o2-Fanboy!


    Da fallen mir spontan ein paar User hier ein, aber Harlekyn? Nö!

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Besta


    Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Harlekyn ist definitiv kein o2-Fanboy!

    So ist es. Ich hab sicher ne klare Tendenz, was meinen bevorzugten Netzbetreiber angeht. Aber dennoch kann ich Preise und Leistungen objektiv vergleichen. Hier und da hat o2 ganz attraktive Tarife, und die werden entsprechend gewuerdigt. Ein bisschen Haeme und Zynismus hier und da schliesst das natuerlich nicht aus. ;)

  • Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    "Zufrieden"? Was rechtfertigt den 50+% Aufpreis bei den Minutenpreisen gegenueber nem Genion S?


    1. Vodafone KombiComfort ermöglicht kostenlose, netzinterne Rufumleitungen, z.B. auch zu BildMobile


    2. besseres Netz, vorallem bei UMTS


    3. Swap-Service fürs Handy


    4. Konferenzen


    5. Mobile-TV


    6. ReiseVersprechen


    7. CostControl


    Genion S ist (vorallem in der Variante ohne Handy und ohne Mindestvertragslaufzeit) vermutlich trotzdem die bessere Wahl, aber wenn man eh schon einen Genion S hat, ist es technisch intressanter den KombiComfort zu behalten, und 1,50€ pro Monat halte ich für verkraftbar.

  • Achso, und ich dachte schon es ging dir um die kostenguenstige Festnetznummer und den Preis pro Telefonieminute.

  • Leider siehts bei den Konditionen für die Vertragsverlängerungen nicht mehr so rosig aus. Trotz Stars Silber Status müsste ich für das Nokia N78 noch 189,90€ zahlen.


    Das entspricht gerademal ner Subvention von 100€, das rechnet sich einfach nicht. Und Frei-SMS konnte ich auch nicht raushandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!