Ich ziehe in vier Wochen mit einem Kumpel in eine WG zu zweit, wir sind beide Studenten.
Gemäß Mietvertrag muss ein Parkplatz mitangemietet werden. Dieser kostet 20 € im Monat. Da mein Kumpel kein Auto hat, ich aber schon, könnte es ja nun sein, dass er nicht damit einverstanden ist, dass diese 20 € aufgeteilt werden, da ich der Autobesitzer bin.
Nun ist es so, dass in diesem Wohngebiet mehr als genügend Parkplätze auf der Straße vorhanden ist, weshalb der Parkplatz eigentlich gar nicht benötigt wird und es auch extrem schwierig bis unmöglich sein wird, diesen unterzuvermieten.
Da ich der Hauptmieter bin, habe ich ein bisschen mehr die Fäden in der Hand.
Ich habe mir überlegt, ihm zu sagen, dass der Parkplatz schlichtweg genommen werden muss, egal ob Auto vorhanden oder nicht, egal ob darauf geparkt wird oder nicht und dass ich ihn eigentlich auch nicht brauche.
Ich würde ebenso immer Rücksicht auf ihn nehmen, indem ich ihn zum Einkaufen mitnehme und sämtliche Abfälle, die nicht abgeholt werden, auf den Wertstoffhof bringen.
Wie würdet ihr hier vorgehen bzw. wie seht ihr die Lage?
Die 20 €mehr alleine würden meine monatliche Miet-Schmerzgrenze leider auch leicht überschreiten.