Tarif zum Surfen mit dem Handy???

• Zitat

Original geschrieben von chooser18

Bei O² habe ich dafür leider nur 200 Mb frei für 10€ im Monat... :confused:

Dafür bist du nicht auf den Zugangspunkt mit Proxy beschränkt.
    Das heisst, du kannst auch deine Emails am Handy runter laden und andere Dienste nutzen, die mit Proxy nicht funktionieren.
    Und wenn du nur mitdem Handy surfst, dann reichen 200Mb dicke.

Sonst frage mal im Kundenchat nach nach dem Internet Pack M für 5 Euro. Manchmal machen sie das. ;)

Bei O2 kannst du die Option auch wieder kündigen, du bist nicht 24 Monate daran gebunden.

• Ach, siehst du das wusste ich nicht. Was du beschreibst mit den Mails aufs Handy, ist das PushMail? Sprich die erscheinen direkt auf meinem Handy?

Und das ginge mit der Live Flat nicht? Das ist dann nicht so gut. Was mich nur reizt ist das F480, aber dann könnte ich ja theoretisch auch einfach den Tarif bei Vodafone buchen für 7,50€ im Monat, das F480 für 120 dazu.

Und dann bei O² das Pack M z.B.

Mit dem Chat ist gut, hast du einen kleinen Tipp was ich denen schreibe? Auch gerne per PM, vielen Dank :top:

• Zitat

Ach, siehst du das wusste ich nicht. Was du beschreibst mit den Mails aufs Handy, ist das PushMail? Sprich die erscheinen direkt auf meinem Handy?

Push würde auch funktionieren.

Ich nutze aber den Emailclient vom Handy, also gehe nicht erst online auf die Seite von web.de gmx.de oder dergleichen, sondern rufe mir wie zuhause per Outloock (pop3 und smtp-Server) die Emails auf das Handy.
    Das funktioniert z.B. mit dem Zugangsprofil von O2 "O2 WAP" nicht, weil dort ein proxy hinterlegt ist. Genauso, wie beim Zugangspunkt von Vodafone wap.vodafone.de.

Zitat

Und das ginge mit der Live Flat nicht?

Nö.

Dazu benötigt man dann den Zugangspunkt web.vodafone.de und dafür musst du dann einen Datentarif buchen. Z.B. 300MB für knapp 20 Euro.
    Nennt sich Vodafone Mobile Connect L

Zitat

Und dann bei O² das Pack M z.B.

Mit dem Chat ist gut, hast du einen kleinen Tipp was ich denen schreibe? Auch gerne per PM, vielen Dank :top:

Einfach ganz nett danach fragen. Wenn die Dame oder der Herr gute Laune hat, dann richten sie es ein. Ich zahle auch nur 5 Euro.
    Kann aber sein, daß man schon 2-3 Anläufe braucht. ;)

• Vielen Dank, du hilfst mir sehr! :top:

Tja, einen Mail Client, ich bekomme jetzt das W760i (hat sowas glaube eh nicht) und das Samsung F480 glaube ich auch nicht. Mir würde aber auch Push-Mail genügen denke ich. Was ich sonst interessant fände, wäre Fotos zu machen (z.B. mit dem F480), direkt hochladen und dann über das Handy in einem Forum posten.

Weiß nicht wie realistisch sowas ist, aber das fände ich interessant. Werde mir dann jetzt wohl nochmal bei Vodafone das Ganze genau anschauen und den Vertrag wohl machen. Hoffe er wird überhaupt angenommen, vor knapp einem Jahr konnte ich nur 2 Verträge machen. :top:

• So,

blöde Frage. Ich fülle gerade das Formular bei Vodafone.de aus um das Kombipaket 60 mit Samsung F480 für junge Leute zu bestellen.

Ich bin 20 Jahre jung, kein Student oder Zivi o.ä. Der Tarif gilt aber doch für mich ebenso bis 25 Jahre.

Nur will der unbedingt, dass ich dort bei Hochschule und Martrikelnummer was eintrage.

Was soll ich da jetzt machen?

Danke euch :confused:

EDIT: Top, hatte mit Live Chat von Vodafone gesprochen und die hat mir dann eine Nummer gegeben, da der Fehler im System bekannt ist. Der junge Mann am Telefon hat mir dann sehr freundlich den Vertrag aufgesetzt und bestätigt. Zusätzlich bekomme ich monatlich über 2 Jahre noch 40 SMS in alle Netze gratis. Top, besser gehts nicht.

Also 120€ für Samsung F480, 7,50€ monatlich für 60 Minuten in alle Netze, kostenlos am Wochenende in Vodafone und Festnetz, UMTS Live gratis (TV, DL etc.) und 40 SMS im Monat. Hammer! :top:

• Viel spass dir!

Also nochmal an Vodafone.de:

Ich weis das Vodafone den besten (oder zumindest einen sehr guten) Empfang hat, bin selber seit 5 jahren Dauerkunde bei Vodafone (3 Handyverträge, Internet, etc. ...) und wohne in Leipzig-Netzabdeckung ist top.

Ich weis das das evtl. nicht mehr so lustig ist wenn ichs immer noch nicht verstehe-ich formulier das mal so: kann ich bei vodafone für unter 25Euro im monat nun einen Tarif/eine Datenoption finden mit der Surfen kann im web? (Email, Streaming, msn, Google) denn das mit der vodafone Live! option hatte ich-war ja ganz nett aber sobald ich inder Adresszeile eine reguläre internetseite eingegeben habe war DAS dann auch auf der Rechnung DEUTLICH zu sehen (ich hatte mal ne 3-Stellige Rechnung...)

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DAS VERSTÄNDNIS...IRGENDWANN RAFF AUCH ICHS^^

Edit: habe grade eine nützliche Seite gefunden was Datenmengen betrifft-jetz kann ich das wenigstens etwas einschätzen was bei meinem Surf-verhalten so anfällt. will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
    http://www.xonio.com/artikel/D…ers-Handy-2_25779611.html

• Nein. Zumindest nicht offziell.
    Es gibt nur die Internet Flat und die ist auch nurs fürs Handy Internet, nicht für den Laptop. Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden :confused:

Also mit der Internet Flat geht z.B. kein E-Mail oder ähnliches. In wie weit google Maps oder so geht, weiß ich nicht.

Wenn du email oder google Maps, etc. nutzen willst, genauso wie einen Laptop,
    Da mußte dann Datenpakete mit 300MB oder Flatrate (für glaube 34,95€) buchen.

Zumindest habe ich die Homepage jetzt so verstanden.
    Habe mich nie mit Vodafone weiter beschäftigt, und war auch nur mal schubladenkunde dort.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hm...hbjetzt mal die Seite meines Bisherigen Favoriten "1&1" durchforstet...scheint ein gutes Angebot zu sein...20 euro im monat, und unbegrenzt surfen und 29 cent für Minute/SMS ...aber bei Surfen ist videostreaming nich in der flatrate enthalten...

Meine andere Alternative wär ein Time and More All in-Vertrag von E-plus mit dem 250 MB Datentarif...

Soweit der Stand der Dinge. Irgendwas davon (dazwischen) werd ich mir kaufen.

Ich bedanke mich erstmal für euere kompetente hilfe!

DANKE^^

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also mit der Internet Flat geht z.B. kein E-Mail oder ähnliches. In wie weit google Maps oder so geht, weiß ich nicht

klar geht email, nur halt mit dem vodafone.de account, alles andere und noch mehr (wie youtube, google etc) hier http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=290808&

tesmaster:
    die 20euro bekommst bei vodafone auch hin
    kombicomfort wochenende für 10euro mit der live flat für 10euro

sonst kombipaket wochenende 60 mit live flat 30euro oder für studenten usw für 22,50euro

bei beiden sachen hast du die wochenende-flat ins fest- und vodafonenetz dabei und könntest (je nach sms aufkommen) die sms paket dazubuchen

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!