Und nochmal meine Frage @ Vodafone.de: Sind deine Äußerungen hier Vodafone zuzurechnen oder bist du ein Privatuser, der sich gern mit offiziellen Angaben von Vodafone schmückt und nur Werbung in deren Sinne macht?
Tarif zum Surfen mit dem Handy???
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafone.de
Guten Abend TESMaster,ich kann verstehen, dass Du in erster Linie einen günstigen Monatspreis erreichen willst. Dennoch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, welche Netzversorgung an deinen "Surfplätzen" bei den jeweiligen Betreibern vorherrscht. Da Vodafone bzgl. UMTS führend ist, machst du bei 1&1 sicherlich keinen Fehler, 1&1 verwendet das Netz von Vodafone. Bei o2 sieht die Netzabdeckung jedoch schon etwas anders aus. Bitte kläre dies vorher ab, damit du am Ende auch vernünftig surfen kannst und nicht auf jedes Bit warten musst - denn Zeit ist auch Geld!
Um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, hier die nötigen Links:
Freundliche Grüße
Ich denke mal er wohnt wohl in einem gutem ausgebauten Gebiet von o2 sowie Vodafone, da er ja genau die zwei Tarife ausgewählt hat! Zudem ist Vodafone auch nicht immer das Nonplus Ultra in schnellen Datendiensten! Im Landkreis Fürstenfeldbruck z.B. ist o2 mit seinem UMTS(HSDPA) Ausbau Vodafone um längen voraus! Und im Landkreis Schwäbisch Hall, Rothenburg ob der Tauber, Künzelsau ist o2 mit seinem EDGE Ausbau auch Vodafone um längen voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ich denke mal er wohnt wohl in einem gutem ausgebauten Gebiet von o2 sowie Vodafone, da er ja genau die zwei Tarife ausgewählt hat! Zudem ist Vodafone auch nicht immer das Nonplus Ultra in schnellen Datendiensten! Im Landkreis Fürstenfeldbruck z.B. ist o2 mit seinem UMTS(HSDPA) Ausbau Vodafone um längen voraus! Und im Landkreis Schwäbisch Hall, Rothenburg ob der Tauber, Künzelsau ist o2 mit seinem EDGE Ausbau auch Vodafone um längen voraus!Guten Morgen LyriczWizard,
es war nicht mein Ziel, TESMaster zu Vodafone zu drängen. Ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass er vor Vertragsabschluss die örtlichen Netzbegebenheiten prüfen soll, um nicht unliebsam überrascht zu werden.
Dass es Orte gibt, an denen T-Mobile, o2 oder E-Plus besser versorgt, ist nicht von der Hand zu weisen und soll auch nicht Geganstand dieses Diskussionsstranges werden.
Freundliche Grüße
-
Die Karten stimmen aber auch nicht immer.
Ich wohne in Felm (24244) und habe mit vodafone EDGE. Laut Karte habe ich dort aber nur GSM. :p
Besser ist immer, wenn man es mit einer SIM-Karte ausprobieren kann.
Vielleicht hat ein Freund von dem TE das jeweilige Netz zum testen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Die Karten stimmen aber auch nicht immer.Ich wohne in Felm (24244) und habe mit vodafone EDGE. Laut Karte habe ich dort aber nur GSM. :p
Besser ist immer, wenn man es mit einer SIM-Karte ausprobieren kann.
Vielleicht hat ein Freund von dem TE das jeweilige Netz zum testen?!
Ja, so ein paar SIM-Karten zum Testen sollte er sich wirklich mal besorgen. Von VDFund o2 gibt es doch regelmäßig diese Freikarten-Aktion... Da läuft momentan aber leider nichts.
Naja, und dass die Karte nicht der Wahrheit entspricht, könnte 2 Gründe haben:
1. Die Karte ist einfach nicht aktuell.
2. Die Karte ist eine sehr pessimistische Schätzung. Dann kann keiner Ärger machen, dass er nun doch kein UMTS am Ort verfügbar hat oder man freut sich das VDF "mehr leistet" als gedacht... :p
-
Hi Leute,
ich kapier das bei Vodafone leider nicht ganz.
Ich würde z.B. ein Kombipaket 60 mit Handy (Samsung F480 für 120€) buchen. Für bis 25 Jährige kostet das dann 12,50€ monatlich, bzw. 7,50 mit 5€ Gutschrift jeden Monat.
Darin enthalten ist Vodafone HappyLive! UMTS. Und wie kann ich dann zu welchem Preis noch die Internet Flat dazubestellen? Wenn ich Vertrag und Handy habe erst, und dann für 10€ im Monat?
Dann wäre ich bei 17,50€ im Monat.
Geht es anders?
Danke,
lg :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chooser18
Darin enthalten ist Vodafone HappyLive! UMTS. Und wie kann ich dann zu welchem Preis noch die Internet Flat dazubestellen? Wenn ich Vertrag und Handy habe erst, und dann für 10€ im Monat?
Du musst die InternetFlat für 9,95Euro dazu buchen, dann kannst du über den APN wap.vodafone.de unbegrenzt im Web surfen.
Habe gerade mit der Kundebetreuung telefoniert. 1212, die sind sehr nett und auskunftsfreudig.
-
Guten Tag chooser18,
bei der InternetFlat handelt es sich um die live!InternetFlat . Diese kostet 9,95 im Monat extra. Beachte bitte: diese Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten bzw. bis Ende deiner regulären Vertragslaufzeit.
Tip: Du kannst die Flat online oder über das Vodafone live! Portal buchen und einen Monat gratis testen. Sofern du nicht kündigst, wird die Option kostenpflichtig.
Wenn du aber kündigst, kannst du sie im nächsten Monat erneut testen ;).Freundliche Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von vodafone.de
Guten Tag chooser18,bei der InternetFlat handelt es sich um die live!InternetFlat . Diese kostet 9,95 im Monat extra. Beachte bitte: diese Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten bzw. bis Ende deiner regulären Vertragslaufzeit.
Oder du rufst die 1212 an und fragst nach, wie ich. Habe die jetzt befristet auf 3 Monate bekommen.
-
Danke euch. Hm, ist ein wirklich schönes Angebot im Grunde. Leider besitze ich 2 Verträge bei O² (inklusiv 50 und inklusiv 100). Das wird ein teurer Spaß, wenn ich nun auch noch 17,50€ im Monat im Grunde nur für Internet... Denn die 100 Minuten in alle Netze von O² reichen mir im Grunde.
Bei O² habe ich dafür leider nur 200 Mb frei für 10€ im Monat... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!