Tarif zum Surfen mit dem Handy???

• Zitat

Original geschrieben von TESMaster
    WOW! Das ging aber fix mit den Antworten^^

Naja-also ich kenn die ganzen angebote der4 großen anbieter...und bin auch eigentlich ein vodafone-Freund (Silberstatus) ... aber ich hab halt keine Ahnung ob die Datenpakete reichen...und das Internet von vodafone ist ja nur ne Flatrate für die Vodafone-Seite, wenn ich nicht irre?

Du irrst nicht.
    Verbindungen sind nur über den APN wap.vodafone.de innerhalb der Flat.
    Emails abrufen ist nicht enthalten, wenn du es mit dem Account vom Handy machst (Pop3)
    Alles, was du aber online abwickeln kannst über den APN ist dann enthalten.
    Es funktioniert nur nicht alles. ;)

Könnte mein Verhalten sein. ;)

Emails schecken ca 2-10 mal am Tag, inklusive runter laden der Emails.
    Fring läuft ständig. (auch Voip) :D
    Im TT-Forum surfen, in anderen Foren surfen.

Habe am Anfang auch meinen Verbrauch kontrolliert, aber mittlerweile nicht mehr.

• Hm...was hast du für einen Tarif?

Wie gesagt...ich zahl dann auch lieber gleich monatl. mehr als wenn mir ne 3-stellige Rechnung ins Haus kommt (wieder...)

Ein Freund von mir hat einen Simyo-Tarif...der sagt mir er kann für ein Paar cent die minute surfen usw. ...geht das da?

Ansonsten: hier-"ist das was" ?^^

http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static

und nochmals Dankeschön! Ich werd es wohl dann dabei belassen und mal die großen anbieterseiten durchforsten... AGB's ich komme!

• simyo

Zitat

Original geschrieben von TESMaster
    ...
    Ein Freund von mir hat einen Simyo-Tarif...der sagt mir er kann für ein Paar cent die minute surfen usw. ...geht das da? ...

Nein, da gibt es einen Volumentarif: 24 ct/MB, Takt: 10 kB.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Die Flat für 10 Euro gilt doch nicht nur für das Portal?!?

Du meinst die VF Flat? Die gilt für alles, was mit dem APN wap.vodafone funktioniert. Weisst du doch. ;)

Das Internet Pack M von O2 mit 200MB gilt für alles. Unanhängig, welcher APN.

• Nur weil du oben geschrieben hast, sie gilt nur für die VDF-Seite.... Das hatte mich irritiert... auf das Portal kommt man ja auch so kostenlos... (gut die HappyUMTS Option brauch man glaube ich...)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Nur weil du oben geschrieben hast, sie gilt nur für die VDF-Seite.... Das hatte mich irritiert... auf das Portal kommt man ja auch so kostenlos... (gut die HappyUMTS Option brauch man glaube ich...)

Nagut, hätte ich deutlicher schreiben können. :)
    Also alles, was mit dem Zugangspunkt wap.vodafone.de funktioniert ist mit der Flat abgedeckt.
    Das der Zugangspunkt aber über einen Proxy geht, wird nicht alles funktinieren. Fring z.B. nicht. ;) Oder hast du das geschafft? Wenn ja, sag mir wie. Ich will auch. :D

Das Portal ist doch nur umsonst, wenn man die Option hat, meine ich. Und die ist im KC mit Handy inklusive.

• Na es war eher einer eine rhetorische Frage, um dich aufzurütteln... War vorhin knapp in der Zeit sodass ich das nicht richtigstellen konnte... ;)
    Also mit Zusatzsoftware wie Fring usw. kenne ich mich garnicht aus... Habe auch nur ein 6300 wo ich wenig drauf installieren kann... und da ich fast nur ins Festnetz telefoniere, beschäftige ich mich damit eher am Rande....

• ja...eh ne-ja^^

Also ich bin im moment am entscheiden zwischen 02 und dem M-dingens mit 200MB oder dieser 1&1 - sache...

DANK AN EUCH

• Guten Abend TESMaster,

ich kann verstehen, dass Du in erster Linie einen günstigen Monatspreis erreichen willst. Dennoch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, welche Netzversorgung an deinen "Surfplätzen" bei den jeweiligen Betreibern vorherrscht. Da Vodafone bzgl. UMTS führend ist, machst du bei 1&1 sicherlich keinen Fehler, 1&1 verwendet das Netz von Vodafone. Bei o2 sieht die Netzabdeckung jedoch schon etwas anders aus. Bitte kläre dies vorher ab, damit du am Ende auch vernünftig surfen kannst und nicht auf jedes Bit warten musst - denn Zeit ist auch Geld! ;)

Um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, hier die nötigen Links:

Netzabdeckung Vodafone D2

Netzabdeckung o2

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!