Kabelinternet oder normal (incl TV)

• Hallo ich stehe vor der Wahl eines neuen Internetanbieters.
    Dieses sollte auch mein Fernsehempfang realisieren. Da bin ich durch mein jetziges HES verwöhnt bin muss ich wieder einen Festplattenrecorder mit Twinreceiver und EPG haben.

Ich habe mich etwas umgeguckt und habefolgende Sachen in die engere Wahl genommen:

Unitymedia: Tv + 2Play mtl. 46,90 € (Digitaler Kabelanschluß + 20000 Internet)
    T-Home: Entertain Comfort mtl 44,95 (bei 5€ CityBonus Abzug, Iptv + 16000 Internet)

Vorteil: Kabel: Es gibt zitausend Empfangsgeräte mit HDD die ich anschließen kann
    Vorteil: T-home: man bekommt einen HDD Recorder dazu.

Fragen:
    -Was ist von IPTV zu halten, für welchen weg soll ich mich entscheiden?

Alice fällt aus, da es dort kein vernünftiges Empfangsgerät mit HDD gibt.

• Vorteil DVB-C: Du kannst einen Receiver nutzen der die Daten unverschlüsselt aufzeichnet, sie auf den PC kopieren und auf DVD brennen.
    Nachteil DVB-C: Alles ist grundverschlüsselt, du brauchst ein CI-Modul für den Receiver und für jeden Receiver eine freigeschaltete Smartcard

Nachteil Entertain von T-Home: Der Rekorder zeichnet alles verschlüsselt und mit DRM geschützt auf. Außerdem sind die Datenraten unter aller Sau (2,5 MBit/s zzgl. Audio)
    Dafür kannst du aber beliebig viele Geräte zum Fernsehen nutzen, auch den PC

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Außerdem sind die Datenraten unter aller Sau (2,5 MBit/s zzgl. Audio)

Was heist das für den Fernsehempfang? Klötzchenbildung?

Haben die im T-Punkt eigentlich diesen Receiver angeschlossen da stehen, das ich da mal mit rumspielen kann, das wäre optimal.

• Klötzchen hast du nicht, aber Flächen die eigentliche feine Farbabstufungen haben sollten, können als eine einfarbige Fläche erscheinen. Gerade Sequenzen mit viel Bewegung kann man das schon deutlich sehen. Wobei ich nicht weiß, wie Unitymedia bei DVB-C überträgt. Mit Satellitenempfang bin ich da teilweise vielleicht auch etwas verwöhnt ;)

In unserem Telekom Shop steht wohl so ein Media Receiver

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nachteil Entertain von T-Home: Der Rekorder zeichnet alles verschlüsselt und mit DRM geschützt auf. Außerdem sind die Datenraten unter aller Sau (2,5 MBit/s zzgl. Audio)
    Dafür kannst du aber beliebig viele Geräte zum Fernsehen nutzen, auch den PC

Also mein Entertain Comfort hat Datenraten >4MBit und die Bildqualität ist nicht schlechter als bei bei DVB-C, was ich auch habe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich werde mal in einen T-Laden gehen und mir das Teil live angucken. Das ich abstriche gegenüber mein jetziges Empfangsgerät machen muss, damit habe ich mich schon fast abgefunden (kein USB, kein Upnp )

wenn ausreichend ist werd ichs buchen...

• Die im T-Laden haben aber nur nen rel. kleinen LCD.
    Ich habe nen 42" Plasma und da sieht das ganze dann auch anders aus.
    Was mich nur z.Zt. nervt ist, dass auf einigen Sendern Bild und Ton nicht synchron laufen. Angeblich soll ein neues Update abhilfe schaffen, nur dann sind meine aufgenommenen Filme weg und ich hab sie noch nicht alle geschaut.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das ist echt hart, besonders da es keine Möglichkeit gibt die Filme andersweitig zu archivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!