Türkeiurlaub: was beachten? Welche Währung mitnehmen? Wo umtauschen?

• Zitat

naja, in nicht touristenorten (ankara) ist doch der euro relativ unüblich, meine türkischen bekannten haben auch nur mit einheimischer währung bezahlt. und abgezockt, ne auch nicht.

1. Türken, 2. kein Turiort, 3. nicht abgezockt.

Verständlich, oder? Ansonsten kann ich mich ja freuen, dass zumindest einer, der schon mal DA WAR, genau das bestätigt, was ich sage, denn es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich in Anatolien urlaube - da kennt niemand Euro oder am Meer, wo niemand eine Lira persönlich jeh gesehen hat.......................

Ja, sehr gastreundlich - im gegensatz zu Griechen übrigens - , nur mit einem Problem. Es gibt kaum noch Gaststätten, auf Grund des all inklusiv..............................ansonsten bei HP bezahlste für ein Bier mal locker 2€. draussen ca. 1-1,50. HP niemals in der Türkei. Essen geht man 2-3x draussen, denn weiter weg kommt man eh nicht. Auto mietet sich niemand, wie man es von wo anders her kennt und in Tipps fährt. Das gibts dort nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!