debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

  • vesat


    Danke für deine infos!


    Na ja Eteleon hat hier zurecht keinen guten ruf. Die schwierigkeiten wundern eigentlich nicht. Hoffe du bekommst alles geregelt und wir kunden können dich wieder loben ;)

  • So, dann gebe ich meinen Senf jetzt auch mal noch mit dazu.


    Über Vesat ging bei mir leider auch garnix, das lässt bei einem so guten Angebot natürlich eine unschöne Note im Nachgeschmack.


    Ich habe die Sache selbst in die Hand genommen und mit debitel alles geklärt, die Mobile Web option wird jetzt ersttattet und die entstandenen Kosten für die angeblichen frei SMS sollen mir auch noch gutgeschrieben werden.
    Hat mich leider einige Email und Telefonate gekostet.


    Schade, dass es so gelaufen ist war bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufriede mit vesat, aber so bin ich doch etwas irritiert und habe mich deshalb entschieden keine Bewertung im Erfahrungsthead zu posten, da sie zwar nicht nur positiv war, aber z.B. die Erstattung war ja pünklich da und die ist ja weitaus gewichtiger als die Frei sms und diese Option.


    Was ich allerdings ein starkes Stück finde, ist das nach dieser Aktion noch mind. 1x eine Aktion dieser Art mit Frei SMS Angeboten wurde und das bevor das Problem endgültig geklärt war.

  • vesat


    ich stehe zu meinen Äusserungen, weil sie 100% belegbar sind. Insofern sind diese nicht geschäftsschädigend, sondern sollen andere Kunden über bestehende Probleme informieren und warnen.


    Ich/Wir denken, ich/wir haben lange genug gewartet und auch mehrfach sachlich einwandfrei reklamiert. Aber wenn nichts passiert, man immer nur hingehalten wird, dann reicht es irgendwann.


    Ihr habt die Rechnungen von 6 Kunden, wie gewünscht, in Kopie bekommen. Das war am 19.10. !
    Wir sollten uns gedulden. Haben wir. Nach nun 2 Monaten haben wir allerdings von euch nichts mehr gehört. Anderen geht es ebenso!



    Alle 6 Verträge sind unterschrieben an euch gegangen. Darauf:
    - Keinerlei Optionen gewünscht
    - ungekürzter EVN
    - international Roaming
    - keine Datenweitergabe zwecks Werbung


    Stattdessen wurde geschaltet:
    - Mobile Web M (nicht Testoption, sondern voll berechnet!)
    - gekürzter Verbindungschecker (nicht änderbar vor Ablauf von 6 Monaten!)
    - kein international Roaming
    - Einwilligung zur Datenweitergabe zwecks Werbung


    Von den durch vesat versprochenen Frei-SMS, wobei dann aber sogar die SMS zur AG-Befreiung voll berechnet wurde, will ich ja gar nicht erst reden.
    Und ja, ich habe alle eure Statements gelesen. Verbindungschecker, Testoption Web M, 250 Frei-SMS gelten erst ab der nächsten Rechnung...kam nur leider erst nach Vertragsabschluss.




    Mit anderen Aktionen meine ich generell andere Aktionen von euch, nicht unbedingt Genion L. Und ich finde, man sollte erstmal bestehende Probleme lösen, ehe man sich eventuell neue schafft. Immerhin wisst ihr ja nach 2 Monaten nicht mal, wie es bei fast allen hier zu diesen unbeauftragten Optionsschaltungen (incl. Kosten) gekommen ist. Von einer Lösung garnicht zu reden.


    Ihr habt geschrieben, dass es Probleme seitens Debitel gab und die Schuld anderen gegeben. Nun, es lag/liegt aber nicht an Debitel. Anhand weiterer geschalteter Debitel Genion L eines Mitbewerbers (Ende Oktober) kann ich selber sehen, dass es doch sehr gut möglich ist, Aufträge wie beauftragt (ohne irgendwelche Test- oder sonstige Optionen, mit ungekürztem EVN, ohne Werbe-Einwilligung) zu schalten. Deshalb mein Verweis auf andere.


    So, und jetzt könnt ihr kritische Kundenäusserungen, welche belegbar sind, zensieren oder ganz löschen lassen. Ist ja auch sehr viel einfacher, als die existierenden Probleme konkret zu lösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    ... Zudem haben wir jedem nahegelegt, zeitgleich selber mit Debitel sich in Verbindung zu setzen.
    Dieses nicht, weil wir selber keine Lösung herbeiführen zu wollen, sondern damit Einträge und Einigungen von allen möglichen Seiten kommen, also der Druck auf Debitel entsprechend hoch ist.


    Das ist (mir) neu.


    Ich habe bei vesat reklamiert, habe dann meine Telefonrechnung zugeschickt und die Aussage von vesat bekommen, dass sich darum gekümmert wird.
    Anschliessend hier im Form, dass das Problem gelöst / geklärt ist und wir nur noch etwas Geduld haben sollen.


    KEINE Rede davon - weder im Forum noch per Mail, dass man hier gegenüber debitel aktiv werden soll(te).
    Zumal Telefonate mit debitel auch nicht kostenfrei sind und gerade auch 0180er Nummern für jemanden ohne Festnetzanschluss richtig teuer sind!


    Also (nochmal) die Frage an vesat:
    Was soll ich als Kunde denn jetzt machen?
    (Erstmal noch) warten oder die Sache selbst in die Hand nehmen?


    Gruß,
    Martin

  • Also ich vertraue darauf was vesat geschrieben hat ... er erledigt das problem für uns und mit einer gutschrift rechne ich spätestens bei der übernächsten rechnung!


    ........ debitel ist bereits informiert und wird eine Gutschrift über den berechneten Monatsgrundpreis erstellen. Diese Gutschrift wird auf einer der nächsten Handyrechnungen ersichtlich sein.


    Wir haben die bisherigen Reklamation diesbzgl. an debitel weitergeleitet mit der Bitte, eine Gutschrift für die betroffenen Kunden zu erstellen. Es werden bis zu 250 SMS, die vor dem Datum der ersten Handyrechnung versendet und somit berechnet wurden erstattet. Auch diese Gutschriften finden sich dann auf einer der nächsten Handyrechnungen.


    Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung und die Erstellung der Gutschriften einige Zeit in Anspruch nehmen und es bis zur endgültigen Gutschrift einige Wochen dauern kann. Wir bitten Euch, bis dahin von Anfragen bei uns oder bei debitel abzusehen (es sei denn, Ihr habt es noch gar nicht bei uns reklamiert).

  • Zitat


    Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung und die Erstellung der Gutschriften einige Zeit in Anspruch nehmen und es bis zur endgültigen Gutschrift einige Wochen dauern kann. Wir bitten Euch, bis dahin von Anfragen bei uns oder bei debitel abzusehen (es sei denn, Ihr habt es noch gar nicht bei uns reklamiert).


    Also hier habt ihr geschrieben das man sich NICHT an Debitel wenden soll

  • Sorry, gemeint war: eteleon hatte geschrieben dass man sich zeitgleich an Debitel wenden kann (in einer Mail an die eigenen Kunden). Allerdings halten wir es für das Beste, dass wir agieren. Sorry für das Mißverständniss.


    Jedoch kann jeder gerne sich zeitgleich, unabhängig von unseren Bemühungen, an Debitel wenden, damit dort eventuell der Druck erhöht wird.


    @ Aureos:
    wir haben nichts gegen Kritik! Nur sollten die Aussagen bedacht gewählt werden, bei deinem Beitrag ist dort eher die Richtung "vergeltung". Zudem wird alles über einen Kamm geschert. Was haben unsere T-Mobile-Aktionen, E-Plus Aktionen, Vodafone-Aktionen mit der GenionL Aktion zu tun?


    Dass nichts passiert ist erfahren wir nur am Feedback. Wenn das Feedback aber so aussieht wie bei dir macht es uns umso schwerer, da wir so auch nicht mehr agieren können. Wie bereits dank Woler zitiert wurde, wird es auf einer der nächsten Rechnungen erfolgen. Auf welcher wurde uns nicht gesagt leider.



    Ihr habt geschrieben, dass es Probleme seitens Debitel gab und die Schuld anderen gegeben. Nun, es lag/liegt aber nicht an Debitel. Anhand weiterer geschalteter Debitel Genion L eines Mitbewerbers (Ende Oktober) kann ich selber sehen, dass es doch sehr gut möglich ist, Aufträge wie beauftragt (ohne irgendwelche Test- oder sonstige Optionen, mit ungekürztem EVN, ohne Werbe-Einwilligung) zu schalten. Deshalb mein Verweis auf andere.


    Leider lag es daran, wie wir auch schonmal ausgeführt haben. gerne aber, falls es zu große Umstände macht zu suchen, nochmals in Kurzform der Ablauf der Angelegenheit:


    - Bestellung kommt rein
    - Wir übermitteln die Daten an Eteleon per Schnittstelle als Datei
    - in dieser Datei haben wir Vertragsrelevante Daten angegeben (SIM-Nummer, Anschrift, Bankverb.) + kostenpflichte Optionen wenn gewünscht (SMS-Pakete oder Rufnummernmitnahmen).
    - Die Tarife und Optionen werden mittels Optionsnummern bestimmt. Vom Surfpaket liegt uns nichtmal eine Optionsnummer vor. Dieses wurde unsererseits nicht aktiviert!
    - Die allgemeinen Optionen bzw. Optionstestings werde auf Eteleon-Seite der Übermittlung an Debitel hinzugefügt.
    - Roaming und verkürzte Nummern sind bei der Aktivierung unsererseits anscheinend passiert seitens der Aktivierung.
    - Seitens Eteleon war anscheinend das Testing WEB-Paket aktiv, obwohl von Debitel nicht als Testing hinterlegt. (ob das eine Fehlinformation von Debitel oder Eteleon war können wir nicht beurteilen)
    - Wir haben auch keine Möglichkeit, diese Testings während der Aktivierung zu deaktivieren
    - die 200 SMS wurden seitens Debitel so kommuniziert, dass die ab Beginn zur Verfügung stehen. Erst später stellte sich das als Fehler raus, das Debitel die, wenn überhaupt, erst ab dem 1. vollen Rechnungszyklus aktiviert. Dass hier einige diese bekommen haben, andere nicht, ist uns unverständlich. (Denn entweder ist die Aktion für alle drin oder nicht)


    Somit hat es nichts damit zu tun, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Daher die Frage: Wo ist seitens vesat ein Fehler bei der Aktivierung unterlaufen außer bei den Roaming-Sachen...


    Was mir bei deinem Beitrag sehr sauer aufstösst, dass du anderen Leuten erzählst,
    - wir würden uns "einen Scheissdreck" kümmen und unfähig wären
    - wir ein Schneeballsystem unterhalten würden
    - nur Kunden ködern würden
    - vesat wäre "ein Hohn im Quadrat"


    Das sind unwahre Behauptungen, da wir uns bisher in allen Fällen sehr teitintensiv um alles gekümmert haben, sowohl bei Debitel als auch bei den Bestellungen anderer Aktionen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Habe heute von Debitel Antwort auf die Reklamation des Web M bekommen:


    vielen Dank, dass Sie sich melden.


    Wir bedauern diesen Fehler. Selbstverständlich ist die Datenoption im Optionstesting bis zur Abschaltung am 7.01.2009 kostenfrei für Sie.
    Sie erhalten die Kosten von 15.90 Euro (inkl. MwSt.) als Gutschrift auf der nächsten Rechnung.


    Das ist doch mal was. Wenn jetzt noch die SMS zurückerstattet werden kann es ja vll noch gut werden.


    Also hakt selber nochmal nach, es bringt was.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Aureos:
    Dass nichts passiert ist erfahren wir nur am Feedback. Wenn das Feedback aber so aussieht wie bei dir macht es uns umso schwerer, da wir so auch nicht mehr agieren können.


    Mein "Feedback" in sachlicher Form habt ihr mehrmals erhalten. Zum einen am 19.10. direkt per email (sowie die von euch gewünschten Rechnungen dazu).
    Zusätzlich hier im Forum, als auch nach 4 Wochen keine Antwort kam.
    Dass sich der Ton nach 2 Monaten ohne Antwort verschärft liegt einzig an eurer Nicht-Reaktion.
    Und dass jetzt mein "Ton" ein weiteres agieren von Vesat verhindert - Bitte, dann habt ihr ja eine tolle Ausrede gefunden, warum vesat es nicht hinkriegt. Kunde ist mit seiner Beschwerde Schuld, dass Reklamation nicht mehr bearbeitet werden kann.
    Alles weitere dann vermutlich nur noch per Anwalt? Ich denke, angesichts der schriftlichen Mobilfunkaufträge an vesat ist das aus Sicht eines Anwalts quasi eine Gelddruckmaschine mit 0% Risiko.



    Schon wieder den ungekürzten EVN vergessen?


    Ausserdem frage ich mich:
    Habe ich einen Vertrag mit vesat, oder eigentlich doch mit Eteleon?
    Ist Vesat ein Debitel-Vertriebspartner, oder ist das nur Eteleon?


    Mich als Endkunden interessiert es wenig, an wen, wie und womit Vesat meine Daten übermittelt und wo dabei mehrere Vertragspunkte einfach ignoriert oder sogar negiert wurden. Ich habe einen Vertrag mit Vesat unterzeichnet, und nur darauf kann ich mich berufen.
    Andersherum ist es ja auch so. Wenn ich jetzt plötzlich komme und behaupte, ich hätte Genion S statt Genion L beauftragt, würde Vesat sich sicherlich auch sofort auf den unterschriebenen Auftrag (zu Recht) berufen.



    Warum hat dann niemand während dieser zeitintensiven Arbeiten eine Antwort oder einen Status auf seine Reklamation bekommen? Ausser: "Bitte mehrere Wochen warten".


    Wie gesagt, ich habe mir durch diese Verträge in der Verwandschaft nur Minuspunkte eingefangen. Und habe jetzt den Aufwand, es zu so zu regeln wie schriftlich durch die Mobilfunkverträge vereinbart ist.
    Und wie schon oben geschrieben, habe ich es mehrfach gütlich versucht und auch 2 Monate gewartet.
    Ausserdem wird der ungekürzte EVN (wenn dann) erst nach 6 Monaten möglich sein. Ist das nicht ein Hohn, sowas dem Kunden mitzuteilen? Wäre es nicht Kundenservice, dies nun endlich zu ändern, wie es beauftragt war?


    Wenn meine/unsere Wartezeit von 2 Monaten auf Reklamationen immer noch nicht devot genug ist, dann bin ich wohl ein unverschämter, ungeduldiger und verständnissloser Kunde, der einfach nicht warten kann und als Einzelfall ein Problem damit hat, Geld für nicht bestellte Leistungen vom Konto abgebucht zu bekommen, dies mehrfach reklamieren zu müssen bzw. falsche Optionen 6 Monate zu ertragen.


    Aureos

  • Gutschrift meiner frei SMS auf dieser rechnung :top: :top: :top:


    Etwas spät aber war ja nicht der fehler von vesat ... deshalb vielen dank vesat für die lösung dieser angelegenheit :)







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!