debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

  • So, endlich haben wir neue Infos zu den Frei-SMS und Debitel Web M, dazu gleich mehr.
    Das Roaming wurde bei allen Kunden standardmäßig geschaltet (es sei denn, im Vertrag wurde ausdrücklich das Gegenteil gewünscht), die Aktivierung erfolgt wie hier bereits richtig geschrieben 30 Tage nach Freischaltung, ansonsten ist dies aber auch nachträglich und kostenfrei möglich (z. B. online über debitel).


    Frei-SMS und Debitel Web M(dies betrifft alle Aktivierungen vor dem 31.10.08):


    Die Option "Debitel Web M" an sich wurde am 11.10.2008 nachträglich eingerichtet, nur das *Testing* (die 3 monatige Rabattierung)
    wurde leider zunächst von debitel nicht hinterlegt. Nach Reklamation erfolgte diese dann erst am 31.10.2008.


    Das **Testing* *wurde von debitel erst am 31.10. nachträglich eingerichtet, was zur Folge hat dass Kunden, deren Rechnungslauf vor dem 31.10. beginnt (praktisch alle) die Option Web M in Rechnung gestellt wird.


    debitel ist bereits informiert und wird eine Gutschrift über den berechneten Monatsgrundpreis erstellen. Diese Gutschrift wird auf einer der nächsten
    Handyrechnungen ersichtlich sein.


    Die 250 Frei-SMS im ersten Monat für den debitel-O2-Tarif sind erst ab dem ersten Rechnungslauf gültig, d.h. ab dem Datum der ersten Handyrechnung gelten die 250 Frei-SMS für einen Monat (welches Datum das ist, kann beim Service-Provider debitel in Erfahrung gebracht werden. Wir können dazu leider keinerlei Aussage treffen).


    Wenn vor diesem Datum SMS versendet wurden, werden diese berechnet.


    Wir haben die bisherigen Reklamation diesbzgl. an debitel weitergeleitet mit der Bitte, eine Gutschrift für die betroffenen Kunden zu erstellen. Es werden
    bis zu 250 SMS, die vor dem Datum der ersten Handyrechnung versendet und somit berechnet wurden erstattet.


    Auch diese Gutschriften finden sich dann auf einer der nächsten Handyrechnungen.


    Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung und die Erstellung der Gutschriften einige Zeit in Anspruch nehmen und es bis zur endgültigen Gutschrift einige Wochen dauern kann. Wir bitten Euch, bis dahin von Anfragen bei uns oder bei debitel abzusehen (es sei denn, Ihr habt es noch gar nicht bei uns reklamiert).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Erstmal par Monate warten, obs mit den Gutschriften jetzt klappt und dann am Ende wieder von vorne mit reklamieren anfangen dürfen.
    Diese Salamitaktik ist echt nervig :flop:


    Aber immerhin mal wieder eine Stellungnahme :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung und die Erstellung der Gutschriften einige Zeit in Anspruch nehmen und es bis zur endgültigen Gutschrift einige Wochen dauern kann. Wir bitten Euch, bis dahin von Anfragen bei uns oder bei debitel abzusehen (es sei denn, Ihr habt es noch gar nicht bei uns reklamiert).


    Tja, vor 1 Monat haben wir die Rechnungen wie gewünschrt an vesat geschickt, zwecks Reklamation bei debitel. Es hiess, kann 4 Wochen dauern. Und jetzt? Nochmal mehrere Wochen warten? Es reicht!
    Auf meine Frage, warum wir schriftliche Verträge unterschrieben haben (deren Inhalte überhaupt nicht eingehalten werden) haben wir auch noch keine Antwort.
    Und wann wird eigentlich endlich ein ungekürzter EVN bereitgestellt? Erst in 6 Monaten??? Wenn dieser scheiss Verbindungschecker gekündigt werden kann? Das kanns doch wohl nicht sein!


    Vor allem: Es liegt überhaupt NICHT an Debitel!
    Denn ein 7. Vertrag (diesmal bei einem Ebay und TT-Anbieter, und mit voller Auszahlung aller GG) ist absolut perfekt geschaltet worden:
    - ohne irgendwelche (Test)Optionen
    - mit ungekürztem EVN
    - ohne Web M
    - ohne Verbindungschecker


    Also geht es doch! Aber wohl nur, wenn der Händler ein Profi ist, und nicht an irgendwelche Distributoren einfach weiterreicht.


    Mein (unser) Fazit: GEIZ ist eben doch geil! Aber wenn, dann richtig geizen!
    Unser Fehler war: wir dachten bei 3 EUR GG wird der Händler etwas besser sein, als bei 0 EUR GG. Tja, das war DER Fehler. Nichts als Ärger, Kosten, Aufwand und das noch für die nächsten Monate. DANKE :flop:

  • Aureos


    Bin auch etwas enttäuscht .... verstehe auch nicht warum es dieses mal so einen stress und ärger gibt .... hatte schon die 1,49€ aktion mitgemacht ... da klappte alles zu 100% ... keine optionen alles so wie gebucht :top:


    Dieses mal läuft vieles schief .... aber hilft wohl alles nichts .... jetzt müssen wir warten bis vesat die sache für uns geklärt hat.


    Ich selbst habe meiner bekannten die bisher entstandenen kosten durch die "frei-SMS" ersetzt ..... will ja da keinen ärger haben :D :cool:

  • Also bei mir wurde das Mobile M jetzt schon wieder in Rechnung gestellt und von einer Gutschrift für die erste Rechnung ist auch nichts in Sicht :( :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    Also bei mir wurde das Mobile M jetzt schon wieder in Rechnung gestellt und von einer Gutschrift für die erste Rechnung ist auch nichts in Sicht :( :mad:


    Bei mir ebenso ... zweite Rechnung und Abrechnung(szeitraum) 10. des jeweiligen Monats (Vertragsbeginn 26.09).


    Ach und das International Roaming wurde bei mir NICHT aktiviert, obwohl ich es auch im Antrag schon angehakt habe!
    Aber man kann es jetzt wenigstens online aktivieren ....

  • Habe die Rückerstatung von Web M für den ersten Monat bekommen, aber da hatte ich mich auch an Debitel gewandt gehabt. Ich denke die restlichen kommen in der nä. Rechnung ansonsten werde ich mich nochmals mit Debitel in Verbindung setzen Vesat meinte ja man solle jetzt erstmal abwarten.


    Gruß

  • Bin mal guter hoffnung, dass vesat die sache endgültig für uns klärt ... auf andauernde emails und anrufe bei Debitel habe ich keine lust!

  • Also bei mir wird das Mobile M ebenso noch berechnet.
    Ich hoffe vesat macht das bald.
    Bin aber immer noch in guter Hoffnung =)


    MfG
    Slamdunker23

    Da(u)nken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!