debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

  • Die nummer von Debitel war auf der SIM schon eingespeichert ... also keine ahnung warum die jetzt jedem eine email mit dem gleichen inhalt senden....vor allem weil sie ja sehen müssten über welche nummer die SMSe versendet wurden.


    Debitel wie man sie leider kennt !

  • SMS Guthaben


    So aktueller Stand der Dinge:


    Debitel hat mich angerufen, Aussage falsche Kurznachrichtenzentrale.
    Nachdem man mir dann geglaubt hat, dass ich die richtige drinstehen habe wurde mir folgendes vorgeschlagen:
    - Mal eine andere Simkarte ins Handy einlegen und einbuchen lassen, dann zurückwechseln
    - SMS die von einem Absender aus dem O2-Netz kommen könnten, wenn man die Antwort Option verwendet die falsche Kurznachrichtenzentrale verwenden, also nicht auf antworten gehen sondern auf neue SMS
    - Man will mich in einer Woche nochmal anrufen und jetzt schauen ob sich was ändert.


    Aktueller Stand für mich, es hat sich nichts geändert, ich habe die Anleitung befolgt und trotzdem erscheinen die SMS bei mir als kostenpflichtig im Cost Check.


    Aber vielleicht bringt es ja wieder erwarten irgendwas bei jemand anderem.

  • wie ich eben auf der debitel seite gesehen habe, kostet jetzt genion l nur 15 euro, anstatt 16. Wird die preissenkung an "uns" weitergegeben oder betrifft es die bestehende verträge nicht?

  • Illuminatus


    Bei mir behauptet Debitel auch das gleiche .... trotz email und anruf :flop:


    Jetzt warte ich mal ab was vesat dazu sagt ... ich habe jetzt keine lust mehr mich um die angelegenheit zu kümmern!!!



    Zenit


    Gilt doch nur für neuverträge!

  • vesat


    Die Frei-SMS gelten doch vom ersten tag der vertragsaktivierung an für einen monat!


    Warum also diese email an meine bekannte?


    wir haben von debitel die Rückmeldung erhalten dass die 250 Frei-SMS am 08.10.2008, also ab dem ersten vollständigen Rechnungsmonat, aktiviert wurden.


    Deine aussage vom angebot:


    Wird der Vertrag am 15.09.2008 aktiviert habt ihr also 250 Frei-SMS vom 15.09.2008 bis zum 14.10.2008.


  • Weil debitel es falsch uns kommuniziert hat oder falsch bei sich ins system programmiert hat. Aber die Posts kann man nicht mehr ändern.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Weil debitel es falsch uns kommuniziert hat oder falsch bei sich ins system programmiert hat. Aber die Posts kann man nicht mehr ändern.


    Und jetzt :confused:


    Ich denke mal die meisten leute hier haben die "frei"-SMSe schon von aktivierung an genutzt.


    edit: Auch meine bekannte hat vom ersten tag an diese frei-SMS kräftig genutzt. Wie gehts jetzt weiter? Wir haben uns ja auf die aussagen im angebot verlassen!

  • Hi,


    ich hatte die debitel Genion L Aktion über Fexcom(auch mit 250SMS und Mobile Web M) wahrgenommen...bei mir ist es auch irgendwie schiefgelaufen mit den 250 SMS und dem Optionstesting..


    -Mobile Web M wird berechnet
    -die 250 SMS waren in der Kostenkontrolle aber wurden nicht weniger
    -Nachrichtenzentrale war und ist korrekt eingestellt, war ja eh ein neues Handy und es wurden keine SMS an o2 Leute geschrieben bzw. geantwortet, also fällt dieses Argument seitens debitel ja schon mal flach.


    Tja, bin mal gespannt was jetzt hier rauskommt, werde erstmal die Rechnung reklamieren damit alle Fristen eingehalten werden.


    MfG

  • Die Gebühr für Web Mobile M wurde mir mittlerweile auch gutgeschrieben, aber gegen die SMS sperrt sich debitel.
    Von mir wurde die voreingestellte Kurzmitteilungszentrale genutzt - woher sollte man als Kunde auch wissen, dass man eine andere hätte verwenden sollen (sodenn man die falsche verwendet hat...)
    Ist echt mühseelig, wenn jeder einzelne da jetzt um seine SMS kämpfen darf, sei es wegen falschen Zeitraum oder falscher Mitteilungszentrale.
    Ich fände es langsam mal an der Zeit, dass da von Seiten des Händlers mal etwas kommt, denn der einzelne Kunde muss ja wohl nicht ewig bei debitel nachhacken um die Gebühren zurück zu bekommen, die laut Angebot garnicht entstanden wären.


    Zum Thema SMS hab ich von vesat am 17.10. eine Mail bekommen, dass das Problem kein Einzelfall sei und es natürlich sofort mitgeteilt würde, wenn es ein Ergebnis gibt.
    Seitdem Funkstille. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!