debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Naja, das hier Eteleon verschwiegen wird, finde ich nicht, dass hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, denn es hätten sicher der eine oder andere das Angebot nicht angenommen und sich hier ne Menge Ärger gespart.

Naja - als eine Menge Ärger empfinde ich das eigentlich nicht.
    Ist was schief gelaufen und vesat bemüht sich, die Sache zu korrigieren.
    Eteleon ist weder mein Ansprechpartner noch mein Vertragspartner und daher ist mir deren Rolle hier recht egal. Mit denen muss sich vesat auseinandersetzen.
    Ich sehe auch nicht, dass vesat hier seine Bestellwege aufdecken muss oder sollte.
    Er hat hier einen sehr guten Ruf auf TT und es bleibt ihm überlassen, wie und wo er seine Angebote einkauft. Ich denke auch, dass es bei anderen Händlern hier ähnlich sein wird - Handel über Distributoren ist ja nichts ungewöhnliches und als Kunde merkt man davon im Normalfall auch nichts.

Es sind 3 Dinge, die nicht optimal gelaufen sind / laufen:
    1. Der nicht beauftragte "Verbindungschecker" muss durch Kunden gekündigt werden
    2. "Testoption" Mobile Web M ist nicht wie versprochen für 3 Monate kostenlos (klärt vesat)
    3. 250 Frei-SMS im ersten Monat werden anscheinend doch berechnet (klärt vesat)

Ich bin sicher, dass vesat seine Kunden zufrieden stellen will und wird.

Zitat

Siehe Sparoption deren Kündigung 9,95 Euro kostet.

Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt und warum Einige meinen, dass man das kündigen müsse?!
    Es ist keine "direct Sparoption" o.ä. sondern einfach nur eine Vergünstigungsmöglichkeit wenn man Vertragseinstellungen selber online konfiguriert.
    Warum sollte man etwas kündigen wollen, was kostenlos ist und nur Vorteile hat?
    Dass die Kündiigung 9,95 Euro kosten würde, ist dann doch völlig belanglos, oder?

Gruß,
    Martin

PS: Ich fände es an Stelle von vesat gut, wenn er den Aktionskunden von sich aus eine Mail schicken würde und die bekannten Punkte mit Lösungswegen aufzeigen würde. Z.B.:

1. Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnung, sollte entgegen des Angebotes die Testoption "Mobile Web M" innerhalb edr ersten 3 Monate berechnet worden sein, so schicken Sie uns eine Kopie der Rechnung (Rechnung als pdf) ....

2. Sollten Sie SMS im ersten Monat verschickt haben, die jedoch berechnet wurden, so machen Sie .... (beachten, die AG Befreiungs-SMS ist kostenpflichtig)

3. Versehentlich wurde der Verbindungschecker als Test-Option mitgebucht. Dieser ist für 6 Monate kostenlos. Sollten Sie ihn nicht weiter wünschen, beachten Sie bitte, dass diese Option Ihrerseits innerhalb der 6 Monate über die Hotline (Kosten?) oder online über "mein Debitel" zu kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von demattin
    wo hier das Problem liegt und warum Einige meinen, dass man das kündigen müsse?!
    Es ist keine "direct Sparoption" o.ä. sondern einfach nur eine Vergünstigungsmöglichkeit wenn man Vertragseinstellungen selber online konfiguriert.
    Warum sollte man etwas kündigen wollen, was kostenlos ist und nur Vorteile hat?
    Dass die Kündiigung 9,95 Euro kosten würde, ist dann doch völlig belanglos, oder?

Ich vermute mal du hast hier im Forum dich nicht mit der Sparoption beschäftigt. Es gibt leute die sofort nach Erhalt der Simkarte Änderungen Online eingeben wollten, dieses war nicht möglich, weil der onlinezugang nicht sofort aktiviert ist.

Ebenfalls kannst du diverse Änderungen erst nach 28 Tagen erfassen wie z Bsp. Roaming, und dieses berechnet halt Debitel dann getrennt.

• Zitat

Ich vermute mal du hast hier im Forum dich nicht mit der Sparoption beschäftigt. Es gibt leute die sofort nach Erhalt der Simkarte Änderungen Online eingeben wollten, dieses war nicht möglich, weil der onlinezugang nicht sofort aktiviert ist.

Ebenfalls kannst du diverse Änderungen erst nach 28 Tagen erfassen wie z Bsp. Roaming, und dieses berechnet halt Debitel dann getrennt.

Schreibe bitte nicht Sparoption sondern "Spar-Paket" - das sind wirklich verschiedene Dinge!

1. Der Online-Zugang bei debitel dauert 1-3 Tage, bis der freigeschaltet ist. Das dauert aber genauso lange ohne das Sparpaket.
    2. Roaming ist für die ersten 28 Tage nach Vertragsabschluss seitens debitel gesperrt - habe ich hier gelernt. Das hat doch nichts mit dem Spar-Paket zu tun?!
    3. Ist es bei gebuchter Option verboten, die Hotline anzurufen bzw. hilft die einem dann nicht mehr?
    4. Ist es offline (per Hotline) ohne das Sparpaket billiger bzw. kostenfrei, sein Kundenkonto zu verwalten?

Ich sehe das Sparpaket (möglicherweise?) als "psychologische Luftnummer". Man hat das gebucht, also macht man die Änderungen online bzw. fühlt sich dazu "verpflichtet".
    Wenn ich die Hotline wegen eines Problems anrufe ist es aber egal, ob ich das Paket gebucht habe oder nicht.
    Oder hast du hier andere Informationen bzw. Erfahrungen? Es fehlt leider eine Aufstellung der Kosten ohne dieses Sparpaket bzw. ich habe keine gefunden.
    Ich lasse mich ja gerne Belehren, aber sehe wirklich keinen Nachteil, wenn ich das Paket gebucht habe.
    Eine kostenpflichtige Hotline rufe ich sowieso nicht an, wenn ich einfach Dinge um- bzw. einstelle, die Online kostenlos zu erledigen sind und bei Problemen bleibt oft nur die Telefonline. Da machts dann aber wohl keinen Unterschied.

Gruß,
    Martin

• Nein, es ist falsch in Sachen Roaming, per Email wurde die Roaming Option sofort freigeschaltet, mit 1,95 Euro bearbeitungsgebühr, da ich die Änderng per Email eingereicht habe.

Die Hotline hilft dir, aber berechnet gebühren, wenn du Änderungen in Auftrag gibst.

• Ich denke auch das Vesat die Probleme noch aus dem Weg schaffen wird. Das mit dem Roaming ist für mich extrem negativ verlaufen, da ich im Ausland war/bin und meine Sim Karte hier nicht verwenden kann und dementsprechend nicht erreichbar bin. Diese Verzögerung war auch nirgends vermerkt :/
    Bei den SMS bin ich gespannt. Ich werde jetzt nochmal den Verbindungschecker per Mail kündigen und auch das Datenpaket da bei mir beides noch an ist obwohl gekündigt wurde.

Soalnge das alles noch ins Korrekte gebracht wird ist ja alles ok und der Distributor kann uns ja egal sein, wir müssen uns ja nicht mit dem rumschlagen.

• Hi Vesat,
    da ja jetzt SMS usw noch freigeschaltet sind und jejtzt ja auch das WeB M da ist muss ich nochmals eine Kündigung für den Verbindugschecker und das Web M schreiben oder soll man da jetzt erst warten bin es endgültig geklärt ist?

• Zitat

Original geschrieben von Intelkiller
    Hi Vesat,
    da ja jetzt SMS usw noch freigeschaltet sind und jejtzt ja auch das WeB M da ist muss ich nochmals eine Kündigung für den Verbindugschecker und das Web M schreiben oder soll man da jetzt erst warten bin es endgültig geklärt ist?

Sicherheitshalber nochmals kündigen bitte

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• vesat

Gibts neuigkeiten wegen den berechneten SMS ?

Im neuen abrechnungszeitraum werden diese ja auch schon wieder in rechnung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!