debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

  • Jetzt kommt bei vielen die 3. rechnung ... bin mal gespannt ob da die frei-SMS gutgeschrieben werden ;)

  • 3. rechnung ist nun da aber natürlich wurden diese "frei" SMS nicht gutgeschrieben :flop:


    vesat


    Was jetzt? .... edit: ok du hast geschrieben "einer der nächsten rechnungen" ... also dann weiter warten!

  • bei mir auch schon wieder das web m berechnet....


    ich glaube da swir ne unendliche geschichte..


    hatte denn debitel Leuten schon ein fax geschickt.....aber leider wieder berechnet....

  • So, meine Rechnung ist jetzt auch da, und auch bei mir wurde mal wieder alles berechnet...Vesat ich bitte um Stellungnahme wann mit Gutschrift seitens Debitel zu rechnen ist. Sonst schreibe ich Debitel nochmal selber an, nur wurde ja gesagt das es nicht gemacht werden soll weil das jetzt alles geklärt sein soll....davon merke ich nix!

  • So, auch bei mir die dritte Rechnung und wieder wurde die Mobile Web M Option berechnet. Also keine Spur von "kostenlose Testoption für 3 Monate".


    Ich kann nicht nachvollziehen:
    1. Warum hier eine Klärung so lange dauert
    2. Warum eine Gutschrift (falls alles geklärt sein sollte) so lange dauern soll.
    3. Warum wir hier im ziemlich verunsichert im Regen stehen gelassen werden


    Soll wirklich jeder selber die Sache mit Debitel in die Hand nehmen?
    Oder sollen wir uns an eteleon wenden - als diejenigen über die vesat bestellt hat?
    Oder sollen wir eine Zahlungsaufforderung an vesat schreiben und die Kosten einklagen, da der vom Kunden abgeschlossene Vertrag nicht eingehalten wird bzw. von ihm als Vermittler anders (falsch) bestellt wurde?
    Oder sollen wir einfach blöd warten und "hoffen"?Und wie lange sollen wir warten? Bis alles "verjährt" ist?


    Dass auch jetzt bei der aktuellen Rechnung Web M gebucht wird, passt nicht zu der von vesat gemachten Aussage, "Das **Testing* *wurde von debitel erst am 31.10. nachträglich eingerichtet, was zur Folge hat dass Kunden, deren Rechnungslauf vor dem 31.10. beginnt (praktisch alle) die Option Web M in Rechnung gestellt wird."


    Auch wenn die Gutschrift vielleicht auf sich warten lassen sollte, ist eine erneute Berechnung in diesem Zusammenhang unlogisch.
    Hier stimmt doch immer noch was nicht!!


    Es wird Zeit, dass sich Vesat hier mal verbindlich zu Wort meldet.


    Gruß,
    Martin

  • Ich habe jetzt eine Mail an Debitel geschrieben, weil es mir einfach zu blöd wird.
    Die angebliche Klärung hat überhaupt nix gebbracht es ist doch immer noch so wie vorher. Ich habe einen zweiten vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht und gesehen das es auch richtig geht ohne so ein hin und her.
    Ich erwarte das Vesat dafür sorgt das wir das Geld für Mobile Web M wiederbekommen. Das wir das Geld für die SMS wiederbekommen sehe ich noch lange nicht.....

  • vesat kann man wirklich als völlig unfähig bezeichnen. Seine Beschwichtigungen (wird geklärt...dauert 4-6 Wochen usw) - alles unwahr. Seit Oktober kümmert er sich einen Scheissdreck ... aber Hauptsache, es werden mittels neuen Aktionen hier Neukunden für das grosse Schneeball-Spiel geködert.


    Ich habe 6 Verträge in der Verwandschaft vermittelt, überall Berechnungen Web M, keine SMS, kein ungekürzter EVN usw. Eine absolute Katastrophe.


    Vesat - NIE WIEDER !


    Wir haben mittlerweile bei Debitel direkt reklamiert. Erst kam die Antwort, man solle sich an den "Vertriebspartner" wenden. Na ja - vesat als Vertriebspartner zu bezeichen, ist ja der Hohn im Quadrat.
    Dann wurde auf die abgeschlossenen Optionen (Web M) laut Vertrag verwiesen. Als wir dann aber angekündigt haben, einen Anwalt mit Kosten für Debitel einzuschalten und auf die von uns handschriftlich unterzeichneten Verträge (natürlich ohne Web M, mit ungekürztem EVN usw.) verwiesen haben, läuft jetzt die Erstattung. Ungekürzten EVN gibts aber immer noch nicht.


    FAZIT: Finger WEG von Verträgen über vesat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dagegen sehr zu empfehlen: Handytick_de
    Da könnte vesat mal lernen, wie Verträge ohne irgenwelchen Scheiss schneller und auch noch billiger vermittelt werden.
    Handytick_de hat die komplette GG ausgezahlt ! Ohne Theater. Einfach TOP.


    Aureos

  • @ Aureos: Ich kann den Ärger verstehen, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich entsprechend sachlich äußern. Im Händlerthread Angebote und andere Anbieter zu loben ist schon frech, vor allem ohne zu wissen wie der Status ist.
    Welche neuen Debitel-Aktionen meinst du? Im November & Dezember, nachdem das alles hier passiert ist, wurde nichts an Debitel geschaltet, im Dezember auch nichts beworben. Andere Anbieter haben zu anderen Zeitpunkten mehr ausgezahlt, da sich die Konditionen verändert haben. Man kann schlecht September mit November verleichen! Aufgrund der Wortwahl haben wir eine Löschung bei den Mods beantragt. Nicht weil wir keine Kritik wünschen, sondern weil die Aussagen massiv geschäftsschädigend und beleidigend sind.



    Was wir bisher gemacht haben / Ablauf von Beschwerden


    wir haben weder Einsicht in Rechnungen, noch bekommen wir seitens Debitel eine Bestätigung dass es erledigt wurde. Lediglich eteleon als Distributor hat die Rückmeldung gegeben, dass es weitergeleitet und Bearbeitet wurde.


    Wir können erst reagieren, wenn es, trotz Zusage, nicht geklappt hat, irgendetwas einzustellen. Wir haben jedesmal alle Kundendaten, die uns noch vorliegen und die auch uns kontaktiert haben, an Debiten & Eteleon weitergeleitet. Zudem haben wir jedem nahegelegt, zeitgleich selber mit Debitel sich in Verbindung zu setzen.
    Dieses nicht, weil wir selber keine Lösung herbeiführen zu wollen, sondern damit Einträge und Einigungen von allen möglichen Seiten kommen, also der Druck auf Debitel entsprechend hoch ist.


    Wir habe auf jede Reklamation geantwortet und auch die Informationen, die wir seiten Debitel bekommen haben, weitergeleitet.


    Dass auch bei uns die Meldung sauer aufgestossen ist, dass es nachwievor nicht geklärt ist, möchte ich nochmals betonen. Es war ein spezielles Angebot für das Forum mit sehr geringer Marge, die Kosten im Nachhinein sind weitaus höher. Dennoch geben wir nicht auf bzw. kümmern wir uns weiter, das geht allerdings nur mit produktiver Unterstützung.


    Da bisher keine Lösung auf dem bisherigen Weg mit der Sachbearbeitung erfolgen konnte, werden wir nun direkt mit dem Key Account und der Geschäftsführung sprechen, warum eine eigentlich so einfach Sache nach 2 Monaten nicht geklärt wurde.



    Warum können wir nicht direkt an Debitel herantreten?
    =======================================
    das haben wir nun gemacht, dass wir unseren Ansprechpartner von Debitel mit involviert haben. Jedoch ist das nicht so einfach, da wir SUB-Unternehmer von eteleon sind, also somit nur eteleon aktiv sich beschwerern kann. Bei Debitel ist am Kunden nur eteleon als Vermittler verzeichnet, wir bekommen dort weder direkt Auskunft noch können wir dort direkt Änderungen herbeiführen.


    Wie gesagt, sobald wir eine Antwort haben kommunizieren wir dieses umgehend, diesesmal geht es nocmals einige Instanzen höher dort.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!