Also bei mir wird das Mobile Web M paket auch vollständig berechnet. Soll ich dann dir dann auch eine Mail schrieben, vesat?
debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis
-
-
-
Offensichtlich ...
Anstatt das für alle Teilnehmer der Aktion einmal mit debitel zu klären (ist ja offensichtlich ein "systematisches Problem"), möchte er, dass jeder ihm eine Mail mit der debitel-Rechnung schickt.
Ich verstehe das absolut nicht, dass das von vesat nicht für alle pauschal geklärt wird, sondern nur für die, die das (rechtzeitig?) merken und ihm eine Mail schicken.
Eigentlich sollte man eine aktive Klärung für alle Kunden von einem guten Händler erwarten könnnen, wenn sich wie in diesem Fall ein nicht individuelles Problem abzeichnet.Warum dauert eine Klärung "bis zu 4 Wochen" (gem. vesat)?
Hier ist nichts zu klären, sondern hier ist nur etwas (für alle Kunden) zu korrigieren!!!Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem dieses Paket Web M wirklich als 3-Monats-Test in der ersten Rechnung erschienen ist? :confused:
Gruß,
Martin -
@ demattin:
Bitte bei den Fakten bleiben und erst fragen, dann posten:
Wir haben schon bei der ersten Beschwerde unserem Distributor eine Liste mit allen Aktivierungen gegeben, welche wir gemacht haben, damit das geklärt wird. Und das BEVOR jeder seine Rechnung einschickt.
Die Rechnung verlangen wir, falls Debitel und / oder der Distributor das schriftlich benötig bzw. als Argumentationsspielraum.
Um es nochmals zu verdeutlichen:
1.) Wir geben die Verträge über unsere Schnittstelle an den Distributor.
2.) Hier geben wir alle Vertragsrelevanten Daten an wie Adresse, Bankverbindung, Homezone und Tarif.
3.) Hier können wir nur kostenpflichtige Optionen hinzubuchen, welche NICHT automatisch aktiviert werden -> Hier haben wir bei KEINEM Kunden eine Option hinzugebucht, da uns nichtmal der relevante Optionscode für WEB M bekannt ist.
4.) Alle Optionstestings werden von der Distribution AUTOMATISCH hinzugefügt. Daher können wir das auch nicht ändern, abstellen oder darauf verzichten.
5.) Anscheinend lag eine falsche Vereinbarung zwischen Distribution und Debitel vor, dass dort die Internetoption NICHT kostenlos war.--> Wir haben dem Distributor direkt Bescheid gegeben und haben ständigen Kontakt zu ihm. Dieser muss das dann mit Debitel klären. Daher dauert es ca. 4 Wochen, da wir darauf keinen direkten Einfluss haben (ausser täglich zu nerven).
Falls noch Fragen sind stehen wir dafür Bereit.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ demattin:Bitte bei den Fakten bleiben und erst fragen, dann posten:
Wir haben schon bei der ersten Beschwerde unserem Distributor eine Liste mit allen Aktivierungen gegeben, welche wir gemacht haben, damit das geklärt wird. Und das BEVOR jeder seine Rechnung einschickt.
Die Rechnung verlangen wir, falls Debitel und / oder der Distributor das schriftlich benötig bzw. als Argumentationsspielraum.
Um es nochmals zu verdeutlichen:
1.) Wir geben die Verträge über unsere Schnittstelle an den Distributor.
2.) Hier geben wir alle Vertragsrelevanten Daten an wie Adresse, Bankverbindung, Homezone und Tarif.
3.) Hier können wir nur kostenpflichtige Optionen hinzubuchen, welche NICHT automatisch aktiviert werden -> Hier haben wir bei KEINEM Kunden eine Option hinzugebucht, da uns nichtmal der relevante Optionscode für WEB M bekannt ist.
4.) Alle Optionstestings werden von der Distribution AUTOMATISCH hinzugefügt. Daher können wir das auch nicht ändern, abstellen oder darauf verzichten.
5.) Anscheinend lag eine falsche Vereinbarung zwischen Distribution und Debitel vor, dass dort die Internetoption NICHT kostenlos war.--> Wir haben dem Distributor direkt Bescheid gegeben und haben ständigen Kontakt zu ihm. Dieser muss das dann mit Debitel klären. Daher dauert es ca. 4 Wochen, da wir darauf keinen direkten Einfluss haben (ausser täglich zu nerven).
Falls noch Fragen sind stehen wir dafür Bereit.
vesat bei mir ist alles fast gut abgelaufen und die 2 SMS die berechnet wurden, trotz Option, ist nicht so schlimm. Da lohnt sich der Aufwand nicht.
Aber warum arbeitet ihr mit einem Distributur, in Euren Falle Eteleon zusammen, der bekannt ist, dass bei den Optionen viel schief gehen kann zusammen ? Und versucht das Angebot nicht selber über Debitel zu vermarkten ? :confused:
-
-
Warum und Wieso über Distribution vermarktet wird hat viele Gründe, da diese sehr unternehmenspolitisch sind gehen wir da nicht näher drauf ein.
-
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ demattin:
Bitte bei den Fakten bleiben und erst fragen, dann posten:
Ich bin bei den (mir bekannten) Fakten geblieben.
Und nach dem, was ich wusste bzw. hier gelesen habe, war es für mich unverständlich, warum jeder eine Rechnung einschicken muss, wo es sich doch anscheinend um ein generelles Problem zu handelt.
Zu meiner Frage / Anregung nach einer generellen Klärung für alle Kunden ohne Kundeninitiative (Rechnungskopie o.ä.) kam erst jetzt eine Aufklärung deinerseits.ZitatOriginal geschrieben von vesat
Wir haben schon bei der ersten Beschwerde unserem Distributor eine Liste mit allen Aktivierungen gegeben,...
Die Rechnung verlangen wir, falls Debitel und / oder der Distributor das schriftlich benötig bzw. als Argumentationsspielraum.Um es nochmals zu verdeutlichen: ...
Jetzt ist (mir) einiges klarer. Das war vorher nicht ersichtlich aus deinen Antworten. Und die Zwischenschaltung eines Distributors macht die Klärung der Sache (für dich) sicherlich nicht einfacher ....Ok, dann geben wir dir eben "Argumentationsfutter" in Form der debitel-Rechnungen.
Und zumindest ich hoffe, dass das auch für die Kunden gleichermaßen geklärt wird, die aus welchen Gründen auch immer keine Rechnung einschicken bzw. reklamieren ...ZitatOriginal geschrieben von vesat
... da wir darauf keinen direkten Einfluss haben (ausser täglich zu nerven).
Eigentlich sollte auch dem Distributor klar sein, dass er keinem einen Gefallen tut, wenn er das nicht pauschal und zügig für alle Aktions-Kunden klärt.ZitatOriginal geschrieben von vesat
Falls noch Fragen sind stehen wir dafür Bereit.
Fragen derzeit keine - aber eine Bitte:
Wenn sich am Status der Klärung was ändert, wäre ein offenes Posting, wie das jetzt von dir erstellte, ein feiner Zug, möglichst viele Kunden direkt zu informieren.Gruß,
Martin -
@ Martin:
Danke für die offenen Worte.
Wenn du unsere Posts siehst weisst du, dass wir immer mit offenen Karten spielen (siehe Umzug / Krankheit und Verzögerung dadurch). Sobald wir was wissen geben wir es per Mail und Forum Bescheid.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ Martin:Danke für die offenen Worte.
Wenn du unsere Posts siehst weisst du, dass wir immer mit offenen Karten spielen (siehe Umzug / Krankheit und Verzögerung dadurch). Sobald wir was wissen geben wir es per Mail und Forum Bescheid.
Naja, das hier Eteleon verschwiegen wird, finde ich nicht, dass hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, denn es hätten sicher der eine oder andere das Angebot nicht angenommen und sich hier ne Menge Ärger gespart.
Siehe Sparoption deren Kündigung 9,95 Euro kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!