Suche Nokia 1200 oder 3109 Classic

• Hi,
    mein Vater hatte leider am Samstag einen mittelschweren Schlaganfall.
    Nun suche ich für ihn (D1 XTra Card vorhanden) kurzfristig, gerne auch gebraucht(dann aber im guten Zustand + Restherstellergarantie), günstig und schnell eines von o.g. Modellen.

Beide sollen ja gut und einfach bedienbar sein, wobei das 3109 eher Luxus wäre.
    Aber vielleicht findest sich ja etwas. Das 3109 Classic kann auch gerne mit Branding sein, nur sollte es mit einer T-Mobile XTra Prepaid-Karte funktionieren.

• Re: [GESUCHT] Nokia 1200 oder 3109 Classic

Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Hi,
    mein Vater hatte leider am Samstag einen mittelschweren Schlaganfall.
    Nun suche ich für ihn (D1 XTra Card vorhanden) kurzfristig, gerne auch gebraucht(dann aber im guten Zustand + Restherstellergarantie), günstig und schnell eines von o.g. Modellen.

Beide sollen ja gut und einfach bedienbar sein, wobei das 3109 eher Luxus wäre.
    Aber vielleicht findest sich ja etwas.

Ich hätte ein neues Nokia 1209 (10 Tage alt) mit Xtra Lock für € 7,- plus € 5,- für versicherten Versand anzubieten. Rechnung lege ich bei.

Deinem Vater gute Besserung!

DannyTT

Bei Interesse bitte PM!

• Vielen Dank für Dein Angebot.
    Aber etwas "jünger" sollte es schon sein. ;)

Auch danke für die Genesungswünsche. Die ersten sehr kritischen 72 Stunden nach dem Anfall (wo Nachblutungen auftreten können) sind heute abgelaufen.

Ich freue mich gerne über weitere Angebote!
    Ich habe o.g. Modelle ausgewählt, da sie in Tests (u.a. Stiftung Warentest) für Senioren, repektive auch für Seh- und Bewegungseingeschränkte, geeignet sein sollen.
    Wobei das 3109 Classsic mein Favorit, aber leider zu teuer wäre.

Ich hatte auch das 2610 ausgesucht, da soll aber das Display, da stark verspiegelt, sehr schlecht ablesbar sein.

Wenigstens lenkt mich die Sucherei etwas ab...

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Vielen Dank für Dein Angebot.
    Aber etwas "jünger" sollte es schon sein. ;)

Ein neues Nokia 1600 habe ich noch für € 10 dazu Versand. Ein Jahr alt.
    Mit Originalrechnung. Wie's mit Garantie ausschaut weiß ich nicht, da ich mit dem Teil schon mal ins virtuelle Östereich gefahren bin oder auf gut Deutsch: Es funktionieren alle deutsche Karten drin!

• Das 2610 ist absolut ungeeignet. Display spiegelt stark ist nicht hell genug und außerdem ist alles sehr mickrig abgebildet. Die Tastatur ist auch eine Zumutung.
    Das 1600 ist da eindeutig die bessere Wahl.
    Irgend ein Händler hier müßte doch wohl noch eins zum guten Kurs anbieten können?!

• Dann bin ich ja froh, dass ich beim 2610 nicht zugeschlagen habe.
    Gut abzulesen ist natürlich eine Grundvoraussetzung.
    Darum habe ich auch das 1200 gebommen. "Schwarz/weiß" kann man ja auh gut ablösen und durch die geringe Auflösung ist die Schrift größer.

Nokia 1600... das wurde jetzt bei den Tests die ich gefunden habe uch nicht erwähnt. Wie ist denn die Tastatur?

Ansonsten auch gerne Angebote über das 1200 oder 3109 Classic.

Ich weiß, ein Händler wird nicht viel Geld an mir verdienen, aber ich würde mich, vor allem wegen meinem Vater, wirklich über ein gutes Angebot freuen.
    Selbstverständlich auch über weite Gebrauchtangebote der o.g. Modelle.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hier steht was (Link)!

Danke für den Link. Demnach würde auch das 1600 passen. Obwohl ich in ein paar anderen Rezensionen gelesen habe, dass der Nachteil das Display sein soll.
    Vielleicht, je nachdem was für Angebote (hoffentlich) noch kommen, komme ich auf Dein nettes Angebot zurück, DannyTT.

Vor allem bin ich im Artikel hierauf gestoßen, wofür ich dankbar bin:

Zitat

Beim Life-Service der Björn-Steiger-Stiftung kann man jedes Handy für eine Ortung im Notfall registrieren. Damit wird beim Notfallruf über die 112 auch die Ortung eingeleitet. Für derartige Dienste braucht man also keine speziellen Senioren-Handys.

Das Budget beträgt incl. Versand max. 50 Euro, wobei weniger besser wäre, da ich nicht weiß was für Folgekosten noch auf uns zukommen. Da ist jeder Euro wichtig.
    Wir müssen schon, da das Krankenhaus in der Nähe nicht mehr aufgenommen hat, eine 3/4 Stunde, wenn wenig Verkehr ist, zum Krankenhaus fahren.

• Mach dir nicht so viele Gedanken. Nimm irgendein Handy. Man kann sich ja viel Sorgen machen, was nun besser ist, aber im Endeffekt muss man damit nur telefonieren können, sprich nur Zahlen eingeben und Hörer Taste drücken.

Warum ich dir Nokia 1600 empfehlen kann:
    langer Akku + gute Lautstärke

Das Display find ich nicht ok, eher einzeiliges Menü. Da find ich das Siemens A31 besser. Was auch super ist: Samsung C260. gibts auch für ca. 10 Eur.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mach dir nicht so viele Gedanken.

Im Prinzip hats Du natürlich Recht. Ich bin sowieso ein Mensch der sich zu viele Gedanken macht. Aber wie bereits erwähnt lenkt mich die Suche nach einem mehr oder weniger passenden Handy etwas von der momentanen Situation ab.

Von daher werde ich gerne weitere Angebote und Ratschläge abwarten bis ich mich entgültig für meinen Vater entscheiden werde.
    Das mit dem Display des 1600 macht mir schon etwas Sorgen.
    Ich habe zwei Freunde die das 1200 haben, was zwar monochrom ist, aber trotzdem sehr gut ablesbar.

Der jetzige alte "Motorroller" geht aus meiner Sicht gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!