n95 8gb menü änderung möglich?

• hallo zusammen...
    ich habe ein n95 8gb, bei dem ich die auswahl-/ navigationstasten anders belegen möchte.
    dem sind leider einige grenzen gesetzt.
    so kann ich z.b. "spiele" auswählen, was leider nicht wie erhofft den ordner mit den spielen auf die taste legt, sondern eine internetverknüpfung.
    ein zweites beispiel:
    bei meinem n70 kann ich auch die multimediataste belegen, da habe ich ich die 2. kamera drauf, die schaltet sich damit ein und auch wieder aus, was ich sehr praktisch finde.
    bei meinem n95 kann ich die nur erreichen wenn ich die hauptkamera anschalte und dann umschalte.

meine frage also:
    gibt es eine möglichkeit die verknüpfungen im menü zu ändern?

• Auf Ordner kannst du AFAIK nicht verknüpfen, nur auf einzelne Menüpunkte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• doch, man kann auch auf ordner verknüpfen, allerdings ist der, den ich gerne hätte, nicht in der auswahl...

ausserdem würd ich liebend gerne die internetverknüpfungen in der auswahl löschen...

• Und wie? Ich konnte bisher bei keinem S60 Gerät auf Ordner verknüpfen....

• ich gehe...

menü -> system -> einstellungen -> allgemein -> personalisieren -> standby modus -> schnellzugriffe

dort sind dann die verschiedenen tasten, von denen du die gewünschte wählst.
    beim auswählen erscheint eine liste.
    in dieser liste stehen ordner, funktionen, programme und internetverknüpfungen.

allerdings sind die nicht gekennzeichnet.

z. b. mitteilungen:
    du kannst für die taste den ordner mitteilungen wählen, dann öffnet sich dieser eben und du wählst dann unter den funktionen (neue mitteilung, neue kurzmitteilung, neue mms usw.) oder du belegst die taste direkt mit einer funktion aus dem ordner (z. b. neue mitteilung oder eingang usw.)

da kann man auch "spiele" wählen, was jedoch nicht der ordner spiele ist, sondern eine internetverknüpfung. die spiele kann man einzeln anwählen, aber nicht den ordner wo sie drin sind.

• 1. Spiele ist bei mir keine Internetverknüpfung sondern NGage
    2. Ordner wie z.B. System oder Office usw. kann man trotzdem nicht auswählen...

• hallo ISCH,
    sorry für meine späte antwort, war ne weile nich hier...

hab das ausprobiert, danke für den tipp, aber es is nicht das was ich suche...

gruß joe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!