N95 - Bei jedem Start Datum&Uhrzeit neu stellen!

• Seit kurzem hat mein n95-1 ne macke. nahezu jedesmal,wenn das gerät ausgeschaltet war und ich es dann wieder einschalte muss ich die uhrzeit&das datum neu einstellen,was u.a. auch zur folge hat, dass die weckfunktion im ausgeschalteten zustand fürn popo ist.

müsste ja ein garantiefall sein,oder? hat jemand ähnliches erlebt & selber behoben bekommen?

was vermutet ihr könnte defekt sein? software oder hardware-fehler?

achja und nochwas: hab vor eingier zeit ein FW-Update durchgeführt,wobei auch das software-branding flöten gegangen ist (durch product-code änderung).kann ich gefahrenlos den productcode wieder zurücksetzen und ne alte formware draufspielen?

• Schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der erste mit dem Problem.
    Firmwaredowngrade geht nicht, du kannst nur eine FW mit der gleichen oder einer höheren Version einspielen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• bei meinem n-gage gabs nochmal ne extra batterie, die nur für die uhrzeit zuständig war, die is nach 2-3 jahren auch kaputt gewesen...

Vileicht ist das ja noch immer so?

(das ne batterie für die Uhrzeit eingebaut ist?)

• Pufferbatterie im NSC austauschen lassen, wird auf Garantie gemacht. Dann funzt das Ganze wieder :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Diese Batterie ist aber nur für den Zweck das der Akku entnommen wird, oder ? Hier scheint der Fehler ja schon beim normalen Ausschalten aufzutreten.

• War bei mir genau so, nach jedem Ausschalten musste ich Datum und Uhrzeit neu eingeben.

Nach dem Austausch der Pufferbatterei funktioniert alles wieder wie es soll!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo

Ich habe auch das Problem mit der Pufferbatterie beim N95 und möchte nicht 3-4 Wochen auf mein N95 verzichten(Nachfrage bei mehren SC).

FreeTimeSync ist ein Klasse Tool. Nach dem Einschalten Datum und Zeit mit OK bestätigen (ohne sie zu stellen) FreeTimeSync stellt dann die Zeit auch mit der richten Zeitzone.

Die Netzbetreiberzeit funktioniert ja in Deutschland leider nicht ...

Grüsse

N95-1 mit SD8GB und SU8W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!