Google bietet eigenen Browser Google Chrome an

• ich bin auch ziemlich begeistert vom chrome bis jetzt. läuft irre schnell, sieht in meinen augen hervorragend aus und hat auch mal ein paar nette fading effekte. Ist Firlefanz, aber ich finds schön ;) warum soll browsen immer hässlich sein?

2 Sachen allerdings in der Kritik:

ich kann die Home Ansicht nicht mit Webseitenthumbnails meiner Wahl vollkleistern (wie Opera). Da nimmt er anscheinend immer nur die häufigsten angesurften. und ich würd auch gerne die rechte spalte mit dem verlauf ausblenden

pop ups werden bei mir immer ganz unten rechts als neues fenster geöffnet. So muss ich die immer erst in die Mitte ziehen, um zu sehen was drin ist (design? bug?)

• Zitat

pop ups werden bei mir immer ganz unten rechts als neues fenster geöffnet. So muss ich die immer erst in die Mitte ziehen, um zu sehen was drin ist (design? bug?)

It's not a bug, it's a feature. ;)

Pop-Ups werden standardmäßig blockiert, was ich persönlich sehr begrüße.

• Auch ich bin äußerst begeistert von Chrome, vor allem weil es leichtgewichtig daherkommt und WebKit verwendet.

Keine Probleme beim Anzeigen unserer Webseiten festgestellt und kein browserbasierendes extra CSS-Stylesheet benötigt, um Borwserbugs zu fixen.

WebKit ist mir schon positiv beim Nokia-Browser und Safari aufgefallen (wobei Safari an sich leider einige andere Macken hat.

Von mir aus können bald alle Browser WebKit verwenden.

Das Team von WebKit scheinen bisher als Einzige richtig verstanden zu haben, wie Webcode zu interpretieren ist.

Also bedanke ich mich beim Google und WebKit Team für die erstklassige Arbeit. Weiter so!

• Meiner Meinung nach nicht schlecht, wiklich sehr schnell, allerdings fehlen mir persönlich die Mausgesten um wirklich schnell navigieren zu können. Und wenn man noch ein wenig die Ansichten personalisieren könnte, stünde einem regelmäßigem Gebrauch nichts im Wege.
    So bleibe ich bei Opera.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Mit dem Taskmanager von Windows kann man gut sehen wieviel Arbeitsspeicher der G-Chrome frisst!
    Mit nur einem Tab, weniger als Opera, aber ab dem zweiten Tab, deutlich mehr und das steigert sich mit jedem zusätzlichen Tab enorm...

Das liegt glaub daran weil jeder Tab als einzelner Prozess gehandelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Du hast schon mitbekommen, dass Chrome opensource ist? Und warum will Mozilla "noch" kein Geld verdienen? Datenschutz und Datenschutzvorsorge in allen Ehren, aber irgendwo ist doch auch eine Grenze, oder? ;)

Chrome ist nicht Open Source!
    Chrome basiert zwar auf Chromium (welches Open Source ist), selbst ist er jedoch nicht Open Source ;)

Ist ein bißchen wie mit Android, teils offen teils nicht.

Zum Thema Datenschutz:
    http://www.golem.de/0809/62171.html

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!