Google bietet eigenen Browser Google Chrome an

• Glaub ich eher weniger, denn dazu ist Google Chrome einfach zu gewöhnungsbedürftig. Und ohne grosse Not tut man sich das nicht an.

Zwischen Internet Explorer, Seamonkey, Firefox und Safari muss man sich eigentlich nicht gross umgewöhnen, aber Chrome ist schon sehr eigenartig in der Bedienung.

• Aber wenn sich das mal rumgesprochen hat das er so toll ist und schnell ist geht es ruck zuck. Da sind ja auch noch die medien, da heißt es dann google hat was ganz "neues" innovatives entwickelt, das gibt der sache den rest.

• Mit dem Taskmanager von Windows kann man gut sehen wieviel Arbeitsspeicher der G-Chrome frisst!
    Mit nur einem Tab, weniger als Opera, aber ab dem zweiten Tab, deutlich mehr und das steigert sich mit jedem zusätzlichen Tab enorm...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Noch ein Nachteil gegenüber Opera, der GChrome kann kein WML darstellen..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Aber wenn sich das mal rumgesprochen hat das er so toll ist und schnell ist geht es ruck zuck. Da sind ja auch noch die medien, da heißt es dann google hat was ganz "neues" innovatives entwickelt, das gibt der sache den rest.

Ich kann aber beim Besten Willen nichts wirklich tolles oder innovatives finden, das einen Hype rechtfertigen würde.

Intressant wäre Google Chrome wegen seiner puristischen Ausstattung allenfalls zu früheren Zeiten gewesen als Rechenleistung noch knappt war.

• Das wäre das richtige für meinen eee 701 gewesen schön kompakt. Schade das die Zoomfunktion nicht so funktioniert wie beim neuesten FF oder IE. Und ohne Adblock auch nicht wirklich ansehlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Glaub ich eher weniger, denn dazu ist Google Chrome einfach zu gewöhnungsbedürftig. Und ohne grosse Not tut man sich das nicht an.

"Anders" zu sein ist keine ueberzeugende Strategie. Das musste Opera auch schmerzhaft lernen.

Firefox ist u.a. deshalb so erfolgreich, weil es fuer die IE-Nutzer auf den ersten Blick keine allzu grosse Umstellung in der Bedienung ist.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Mit dem Taskmanager von Windows kann man gut sehen wieviel Arbeitsspeicher der G-Chrome frisst!

Und was machst du sonst mit dem ganzen freien, ungenutzten Speicher, ausser Strom zu verbrauchen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von kab
    Chrome ist echt super, sau schnell und schön übersichtlich.
    Den werde ich jetzt verwenden neben den k-melon.
    IE und ff müssen sich warm anziehen :-)

Der Firefox ist auf jedem Fall beim Seitenaufbau schneller, da kommt der "Chrome" nicht ran.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!