Google bietet eigenen Browser Google Chrome an

• Hab ihn nun auch heruntergeladen, installiert und kurz getestet.

Auf den ersten Blick muss ich sagen Google Chrome sieht irgendwie aus wie ne versuchte Kreuzung aus Internet Explorer 8 für Windows Vista und Apple Safari.

Von der Geschwindigkeit her ist er wirklich sehr schnell.

Aber folgendes gefällt mir nicht:

1. Google Chrome hat weder eine Titelleiste noch eine Menüleiste an. Der Internet Explorer für Vista zeigt zwar standardmässig auch keine Menü an, aber dort lässt sie sich problemlos mit einem Mausklick aktivieren. Aber so wirkt Google Chrome einfach zu befremdlich wenn man es seit Jahren gewöhnt ist das der Browser eine Titel- und Menüleiste zu haben hat.

2. Der Funktionsumfang ist wirklich sehr spartanisch. Generell ist das zwar nicht unbedingt schlecht, kleinere Entwickler bieten durchaus oft spartanische aber trotzdem leistungsfähige Programme an, aber von Google (auch wenn Google selber genaus spartanisch ist) hätte ich irgendwie schon etwas mehr erwartet.

3. Ich hasse es generell wenn sich das Programm nicht komplett herunterladen lässt sondern man nur so ein kleines 475KB Installationsprogramm bekommt und dann bei jeder Installation aus dem Internet nachgeladen wird.

Fazit: Wenn es ein Browser mit WebKit Engine sein soll, dann lieber Apple Safari. Der hat wenigstens ne Titel- und Menüleiste.

• Ich hab doch nen Weg gefunden meine Opera Favoriten zu Importieren!
    Ich hab dazu IE8 genommen und die Opera Favoriten in IE8 importiert und dann mit Chrome die Favoriten des IE8 in Chrome importiert.. Was ein Aufwand :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Bedenkt bei allem - es ist eine BETA! Da kommt sicher noch was zur finalen Version. Ich glaube aber nicht, das er wirklich zu einer ernsthaften Konkurrenz werden wird.

Firmen -> IE. Aufgrund der unzähligen Plug-ins -> FF. Und mit dem FF3.1 wird JavaScript auch deutlich schneller (übrigens auch beim kommenden Safari 4.0).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wo gibts denn den FF3.1 zum downloaden?

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Überall wurde der 19.August als Releasedatum verbreitet aber nie dementiert..

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bedenkt bei allem - es ist eine BETA! Da kommt sicher noch was zur finalen Version. Ich glaube aber nicht, das er wirklich zu einer ernsthaften Konkurrenz werden wird.

Ich glaub nicht das Google Chrome bis zum Final Release mit weiteren Funktionen aufgewertet wird. Auf dem Weg von der Beta1 zum Final Release werden meist nur noch Bugs beseitigt und kleinere Funktionen hinzugefügt, aber nichts grundsätzlich neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!