Google bietet eigenen Browser Google Chrome an

• o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Super ... kannst du deinen Text bitte mal besser editieren und eine Quelle nennen? Danke.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Super ... kannst du deinen Text bitte mal besser editieren und eine Quelle nennen? Danke.

Einfach den Text anklicken, er ist der Link zur Quelle ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Irgendwie funktioniert der Download aber nicht, den eigentlich sollte der ja unter http://gears.google.com/chrome/ möglich sein, allerdings wird man dort auf die normale Googleseite weitergeleitet.

Wird also wohl noch einige Stunden oder gar Tage dauern.

BTW: Nutzt Google Chrome eine eigene, neue Engine oder was bewährtes wie z.B. Mosaic, Gecko, KHTML, ...?

• Zitat

Solange Google der Ruf anhaftet, durch kostenlose Software persönliche Daten zu erspähen und zu speichern, kann das Teil können was es will.

Richtig, auch wenn das neue Teil Kaffee kochen kann und mir die Füße massiert, werde ich mal lieber bei Firefox bleiben, da weis man was man hat!

Aber als Konkurrenz um gegen die Marktmacht des unsäglichen Internet Explorer von Microsoft anzustinken hat das schon was gutes. Wie man an den Zahlen sieht (aktuell rund 75% Marktanteil für den IE) kann eine Software von Microsoft garnicht schrottig genug sein, als dass sie nicht trotzdem ganz automatisch von jedem benutzt wird.

Der Durchschnitts-Nutzer kapiert wohl nicht, dass man auch andere Browser als den IE nutzen kann. Also muß wohl erst ein großer Name wie Google kommen, damit auch der AOL-Nutzer und Computerbild-Leser mal einen anderen Browser als den bereits bei Windows vorinstallierten ausprobiert. :p

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Nutzt Google Chrome eine eigene, neue Engine oder was bewährtes wie z.B. Mosaic, Gecko, KHTML, ...?

WebKit.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Solange Google der Ruf anhaftet, durch kostenlose Software persönliche Daten zu erspähen und zu speichern, kann das Teil können was es will.

stimmt firefox ist da ne rühmliche Ausnahme

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    stimmt firefox ist da ne rühmliche Ausnahme

Habe ich ja garnicht behauptet. Das beobachte ich sehr wohl. Auch die neue Sammelwut des FF3 beargwöhne ich sehr!

Aber "noch" besteht bei Mozilla kein vordergründig kommerzielles Interesse.

Aber gerade weil man seinem Browser so viel private Dinge anvertraut und gleichzeitig eine Onlineverbindung zum "Hersteller" erforderlich ist, um möglichst z. B. Updates sehr schnell zu erhalten, ist es wichtig, dem Hersteller zu vertrauen.

Google und Microsoft stehen da nicht weit oben auf meiner Liste!

• Angeblich soll die Downloadseite heute um 21 Uhr freigeschaltet werden..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!