Hallo,
im Maerz laeuft mein D 1 Vertrag aus. (Prepaid) Als ich letztens am Flughafen London-Stansted angekommen bin, und Freunde anrufen wollte, hatte ich absolut kein Empfang. Daraufhin habe ich es mit der Sim-Karte eines Freundes versucht ( D2, ebenfalls Prepaid), und da hatte ich einen super Empfang. Woher kommt das?? Ist das weil D2 und Vodafone britisch ist, oder wie??
Cheers
Mpenza
D 2 besser als D 1?
-
-
-
Hallo Mpenza,
ich denke mal, daß du mit deiner T-Mobile Karte bei einem anderen Netzbetreiber eingebucht warst als dein Kumpel mit der Vodafone Karte. Wenn es der gleiche Netzbetreiber wäre, dann hätte ihr auch mit den unterschiedlichen SIM Karten den gleichen Empfang.
Irgendwie verstehe ich den Sinn deines Threads nicht so wirklich, aber vielleicht kann mich ja da jemand aufklären.
Gruß
Realnokia -
Danke erstmal.
Der Sinn? Ich wollte nur wissen, ob ich mein Vertrag bei D 1 verlaengern soll, oder einen neuen bei D 2 machen soll, jenachdem, wo der Empfang besser ist. -
Zitat
Original geschrieben von Mpenza
Danke erstmal.
Der Sinn? Ich wollte nur wissen, ob ich mein Vertrag bei D 1 verlaengern soll, oder einen neuen bei D 2 machen soll, jenachdem, wo der Empfang besser ist.??? Ich dachte Du hast bei D1 ne Prepaidkarte. Was willstb Du da verlängern?
Im Ausland ist zwischen den beiden kein Unterschied. Kommt ja auf die jeweiligen Roamingpartner an. -
???
also wenns dir um den empfang im ausland geht spielt es doch keine rolle, ob du bei D1 oder D2 bist. du bist ja im ausländischen netz eingebucht und da ist der empfang so wie er ist, egal ob deine SIM von D1 oder D2 ist. Und von der Anzahl der ausländischen Netze in die du dich Einbuchen darfst, nimmt sich da D2 zu D1 auch nix, die haben ungefähr gleich viele Roaming-Partner im Ausland. (o2 hat übrigens die meisten roaming-partner)
Wenns dir um den Empfang in Deutschland geht, gibt es da zwischen D1 und D2 auch nur geringfügige Unterschiede.
Aber wenn du mich persönlich fragst, ob du deinen D1 Vertrag verlängern sollst, dann würde ich nein sagen.
Nimm deine Rufnummer mit und wechsle in eines der E-Netze -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
??? Ich dachte Du hast bei D1 ne Prepaidkarte. Was willstb Du da verlängern?
Im Ausland ist zwischen den beiden kein Unterschied. Kommt ja auf die jeweiligen Roamingpartner an.vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrueckt. Ich hatte vor, nach Ende des 24 Monate Vertrags einen richtigen Vertrag (mit Grundgebuehr) abzuschliessen. Dafuer wollte ich wissen, ob ich bei D 1 bleiben soll, oder nicht.
-
Wenn Du auf gute Netzabdeckung und guten Service Wert legst bleib bei T-Mobile D. .
-
Dann würde ich den Netzvergleich aber nicht im Ausland machen:D
-
Ob Du bei D1 bleibst oder zu einem anderen betreiber wechselst, würde ich nicht von einem unbedeutenden Flughafen in einer unbedeutenden Europäischen Stadt abhängug machen
Wichtiger ist doch, daß Du hier in Deutschland problemlos Telefonieren kannst. Wenn du da bisher zufriden warst, dann solltest Du bleiben, ansonsten empfielt sich evtl ein Wechsel.
Oder hältst Du Dich den größten Teil Deines Lebens am Flughafen von London auf. Würde mich wundern.
-
würde auch bei T-Mobile bleiben, habe alle Netze schon gehabt und bin mit T-D1 am besten zufrieden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!