MCC Option GE0201 Sim Karte wird nicht erkannt

  • Hallo,


    nachdem ich mich hier durch mehrere Threads gelesen habe, habe ich keine Antwort auf mein Problem bekommen.


    Ich habe eine Option GE0201 von Vodafone. Diese habe ich mit der neuen Firmware von der Vodafone Hompage geflasht. Der Flashvorgang funzte einwandfrei, eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Jetzt bekomme ich aber die Mitteilung der Dashboardsoftware, daß keine Simcard erkannt wird und ich diese bitte einlegen soll.


    Wenn ich in der Dashboardsoftware unter: Hilfe/ Diagnose nachsehe, werden auch keine Daten wie z.B.: Firmwareversion, IMEI usw angezeigt. Lediglich im ersten Punkt:"Hersteller" steht: GlobeTrotter HSDPA Modem Interface.


    Dieses Problem habe ich unter Vista und XP, habe beide OS ausprobiert.


    Hat jemand eine Idee? Leider kann ich die Karte auch nicht mit einer älteren Firmware von Option flashen, der Flashvorgang startet nicht.

  • Dieses Problem hatte ich damals auch ab und an. Die Lösung war, die Sim-Karte nicht ganz reinzuschieben (vielleicht 1mm vor dem Anschlag). Du musst da mal ein bisschen rumprobieren... Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Grund. ;)
    PS: Und nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten Mal diesbezüglich nicht gleich hinhaut!

  • Wenn die Karte nicht richtig sitzen würde, müßten aber zumindest die Angaben in der Diagnose stehen. Tun sie aber nicht:



    Nachtrag: Ich habe jetzt ca. 30 mal versucht, durch verschieben der Simcard, ein anderes Ergebnis zu erzielen. No Chance. Beim einstecken der MCC blinkt erst die blaue LED auf, danach die rote. Und dann blinken die blaue und rote im gleichen Takt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!