T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M

• Hallo,

ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe.

Heute Nachmittag will ich mir das Apple iPhone 3G im Complete M bei T-Mobile holen.
    Allerdings habe ich noch einen web n walk Handyvertrag von T-Mobile den ich erst im Januar/Februar über 24 Monate verlängert habe. Diesen Vertrag wäre ich gerne los, brauche ja schließlich nicht zwei Verträge.

Mir wurde angeboten eine Ablösesumme von Restmonaten mal 15€ zu bezahlen (18 Monate mal 15€)
    um mich freizukaufen. Was haltet Ihr davon?

Bin seit vielen Jahren Kunde bei T-Mobile, habe seit langer, langer Zeit Telekom Festnetz und das schnellste Telekom Internet.

Was soll ich heute im T-Punkt genau tun?

Eine andere Frage, ist das iPhone mit einer Multisim Karte verkäuflich? Brauche das für mein Autotelefon und das iPhone. Also zweimal die gleiche Rufnummer...

Vielen Dank und viele Grüße

• Re: T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M

Am besten deinen Telekom Festnetz und einen schnellen Internet Anschluss kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei sparst du weit mehr als 15€ im Monat und kannst davon dann die Ablösesumme bezahlen.

• Re: Re: T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M

Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Am besten deinen Telekom Festnetz und einen schnellen Internet Anschluss kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei sparst du weit mehr als 15€ im Monat und kannst davon dann die Ablösesumme bezahlen.

Entweder gib hilfreiche Tipps oder Ratschläge oder lass es. Schonmal dran gedacht, dass er vielleicht auch aus diesem Vertrag nicht raus kann oder auch garnicht will???

Also, das Iphone kriegst du ja schlecht ohne Vertrag zu einem "normalen" Iphone-Preis... Ansonsten wäre es ja eine Option dass du dir ein freies Iphone über Ebay oder so steigerst, allerdings musst du da halt genau abklären, wie das mit Netlock usw. ist und dir darüber klar sein, dass du im Garantiefall mehr Rennerei hast. Dann könntest du deinen Vertrag so weiternutzen.
    Ansonsten kannst du probieren, den Vertrag im Bekanntenkreis abzugeben (überschreiben).
    Viel mehr kann man wohl nicht tun um an der Ablösesumme vorbeizukommen...

• Re: Re: Re: T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Entweder gib hilfreiche Tipps oder Ratschläge oder lass es. Schonmal dran gedacht, dass er vielleicht auch aus diesem Vertrag nicht raus kann oder auch garnicht will???

Also, das Iphone kriegst du ja schlecht ohne Vertrag zu einem "normalen" Iphone-Preis... Ansonsten wäre es ja eine Option dass du dir ein freies Iphone über Ebay oder so steigerst, allerdings musst du da halt genau abklären, wie das mit Netlock usw. ist und dir darüber klar sein, dass du im Garantiefall mehr Rennerei hast. Dann könntest du deinen Vertrag so weiternutzen.
    Ansonsten kannst du probieren, den Vertrag im Bekanntenkreis abzugeben (überschreiben).
    Viel mehr kann man wohl nicht tun um an der Ablösesumme vorbeizukommen...

Vielen Dank!

• Re: T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M

Multi-SIM-Karten sind auch beim iPhone erhältlich.

Welchen Tarif hast Du derzeit bei T-Mobile?
    Mit web'n'walk kann ich jetzt nichts anfangen, denn das ist kein Tarif, sondern bei T-Mobile ein Begriff für alles, was mit Internet zu tun hat. Das Wort taucht in den Daten-Tarifen (also zum Surfen mit dem Laptop) und in vielen Daten-Optionen (die für Sprachtarife dazu gebucht werden können) auf.
    Je nachdem, welchen Tarif Du gerade hast, kann es finanziell günstiger sein, den bestehenden Tarif bzw. die zugebuchten Optionen zu verändern (Grundgebühren minimieren!), den Vertrag zu kündigen und fürs iPhone einen Neuvertrag abzugeschließen, so dass Du vorübergehend 2 Verträge hast.

Wenn Du sowohl Festnetz als auch Mobilfunk beim Telekom-Konzern hast, empfehle ich Dir, den Telekom-Vorteil geltend zu machen (geht über die T-Mobile-Hotline). Dann werden Dir bis zu 5 Euro monatlich von der T-Mobile-Rechnung abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!