ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Nun aber pauschal auf allen rumzuhacken die Spaß an einer "Dorfgemeinschaft" haben ist doch völlig sinnbefreit.
Ich hacke hier auf niemandem rum. Ich sage, jeder kann das haben wie er will.
Ich will es nicht, deshalb wollte ich da auch nicht wohnen. Und sollte es mir mal irgendwo gefallen, wo solche Zustände herrschen, dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn mich alle im Dorf für das zugezogene Stadtarschloch halten.
Ich habe keine Smileys vergessen. Ich kenne die Zustände auf Dörfern. Und ich kenne auch viele Leute, die das toll finden, was mir immer vollkommen fremd ist, wenn die davon begeistert erzählen.
Ob ich ein Einsiedler bin, weiß ich nicht. Aber ich kann es absolut nicht vertragen, wenn sich Leute um Sachen kümmern, die sie absolut nix angehen. Und mein Privatleben geht die Nachbarn schon mal gleich überhaupt nichts an. Und wenn die zu einer Besichtigungstour kommen möchten, um mal festzustellen, ob mein Lebensstil zu ihnen paßt, sind die bei mir an der falschen Adresse.
Zitat
Deine Beschreibung passt allerdings mal gar nicht auf das Norddeutsche Landleben.
Das kann sein. Ich kenne nur Dörfer von Hessen südwärts (Schwaben zum Beispiel). Ich kenne zwar von Bekannten aus Erzählungen die Zustände in Ostfriesland (die kommen ursprünglich von da), aber ich komme mit Leuten aus dem nördlichen Teil der Republik allgemein schlecht zurecht. Auch nicht mit Städtern aus KI, HL, HH, HB, WHV etc. Und da kenne ich aus jeder genannten Stadt welche.