Umzug! Nachbarn haben Kranz aufgehangen, was sollte als Dank von uns kommen?

• Hallo!

Wir sind nun in eine Ländliche Gegend gezogen und dort haben die Nachbarn einen Kranz aufgehangen was wir echt Supernett finden.
    Wir kennen diesen Brauch nicht und nun möchte ich mich mal bei Euch erkundigen wie man sich am besten bei den Nachbarn für den Kranz bedankt (ich glaube 6 oder 7 Familien der Nachbarschaft sind an dem Kranz beteiligt gewesen) .
    Da wir erst seit gestern in das Haus konnten und dort Wahnsinnig viel Arbeit liegt fällt natürlich eine Party vorerst aus. Was können wir sonst tun?

• Es wird von Euch erwartet, dass Ihr die Nachbarn zum Kranzabfeiern einladet.

6-7 Familien... Dann besorg Dir 12 Flaschen "bunten" Berentzen, 3-4 Flaschen Korn, 2-3 Kisten BECK'S, 2-3 Kisten Cola/Fanta/Sprite und mach belegte Brötchen oder Pizza oder hol Fleisch und schmeiß den Grill dazu an... :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es wird von Euch erwartet, dass Ihr die Nachbarn zum Kranzabfeiern einladet.

6-7 Familien... Dann besorg Dir 12 Flaschen "bunten" Berentzen, 3-4 Flaschen Korn, 2-3 Kisten Cola/Fanta/Sprite und mach belegte Brötchen oder Pizza oder hol Fleisch und schmeiß den Grill dazu an... :)

Was ist Kranzabfeiern ?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Also diesen Brauch kenne ich auch nicht! In welcher Gegend kommt dieser denn vor?

Nähe Oldenburg / Brake

• Hmm!
    Sollten wir einfach Tische und Bänke ins Leere Haus stellen und Getränke und Knabbereien besorgen.
    Muss man also im Haus noch nicht fertig mit Renovieren und Einrichten sein??

• Zitat

Original geschrieben von NOJES ...
    Muss man also im Haus noch nicht fertig mit Renovieren und Einrichten sein??

Un-renoviert ist sicherlich von Vorteil, so saust du dir wenigstens deine Einrichtung nicht direkt ein...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Naja, jetzt weißt Du ja grob worum es geht.
    Ich kenn den Brauch auch nicht und würde jetzt mal auf einen meiner neuen, anscheinend sehr netten, Nachbarn zugehen und mal fragen wie genau denn eine kleine Dankeschönfeier hier üblicher weise so aussieht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!