Seltsamer Fehler beim Downloadversuch von Nokia Homepage mit dem PC

• Hallo zusammen,
    Habe über dieses Problem leider keine Lösung gefunden.
    Worin liegt das Problem, dass beim Versuch etwas von der Nokia Homepage herunterzuladen, mir nach dem bestätigen der AGB (akzeptieren und herunterladen) im selben Browserfenster nur eine Reihe von unsinnigen Zeichen angezeigt werden?
    Ein kleiner Auszug:
    z c S•ó¯ ¨]=".# Î\cø¸xœ¼ _¿ïÌm¾sçÿù<¦wÞÃÓûœó>ï³ÜsYq8ÜØm^ïã_Lø×<üËQ'HƒWAük+ηçŽÛ…ÿÎÿoÎ'ÿZç…sÀéáhñ6Ëð¯ûEsì ñÿúâöÌÚˆ›¿ù™3 ,ø×ÌçpàsŒøþ50v00°2à•n†›ShÖvá¿>7c³ÿb\´à=fðÞÌÏäÀ¿ö‚÷œð/NüËú_~¸/#¸|2ýû¿™ÏI€Ÿµÿ2Áÿþø¿Ëÿ7+à¤pFøï|ð?9çˆÿ7ã´ÿÅ6ó»¸æð.¾Ë§™½Ö@ø›“Àïœ)œ žq.ÿ²Æ{Ëç=û½Þþøß"ƒ÷¨ÞÒÿ—9ƒÏÍü' ~džqvÜRP3ï_¿wŸ½ýíQËöŽ ©A¸¼û;\ÀÏÞuçœÕÄlNäo?>/…0ùÎþíA <_ñ$R³ÿKã\ðÞÅ_ñÇûbæ]

Meine Plattform:
    Vista Ulimate, Internet Explorer 7.0.6001.18000, Norton Internet Security, java sun

Habe schon das übliche probiert - Firewall testweise deaktiviert, Browser Sicherheitszonen auf Standard

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• könnte es sein dass es sich um einen dialog in japanisch handelt, der eben so dargestellt wird weil du keine japanische schrift geladen hast?

ähnliches ist mir auch schon passiert, das ich über einen link auf einer herstellerseite gelandet bin und die informationen lediglich in japanisch vorhanden waren...

• Deifie
    Nein ich hatte bisher noch keine Gelegenheit einen anderen Browser oder PC zu nutzen!
    Wenn ich, als Beispiel um Nokia Maps für das N95 herunter zu laden, statt direkt auf "akzeptieren und herunterladen" klicke (weil da ja nur diese komischen Zeichen kommen) diesen Link mit der rechte Maustaste klicke und auf "Eigenhschaften" gehe, dann wird mir die Adresse angezeigt:
    http://nds1.nokia.com/files/su…a_Maps_2.0_3204_3.1_u.sis
    Mit meinem Windows PC will dieser Link aber nicht funktionieren - schicke ich mir allerdings diesen Link per eMail und rufe diese Mail per N95 ab und klicke den Link vom Handy aus, dann startet der Download problemlos. Nur das kann es ja nicht sein - Auf anderen Websites kann ich überall problemlos herunterladen.
    ??? Bin etwas ratlos!

Joe
    Da sollte gar kein Dialog starten sondern einfach der Download!

iPhone 5 32GB weiss

• Hei,

schon mal in die Leiste vom Popup Blocker geguckt!!!

das passiert bei mir auch meistens mit der Maus rechtsklick und den DownLoad bestätigen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Popup Blocker spielt keine Rolle ob an oder aus.
    Rechte Maustaste anklicken und Ziel speichern unter funktioniert allerdings.
    Nur eben das direkte anklicken (wie eigentlich gewollte) geht so nicht.

iPhone 5 32GB weiss

• Jo, das Problem kenne ich.
    Hab das auch des öfteren.

Das kommt ab und zu vor, wenn der Browser nicht rafft, dass du eine angeklickte Datei downloaden und nicht öffnen willst.

Der Browser öffnet die Datei also und tut das im Textformat, so als würdest du die Datei mit dem Texteditor öffnen.

Wie du schon gemerkt hast hilft da rechtsklick und speichern unter.

• Mit was ist denn der Dateityp sis auf deinem PC verknüpft? Anscheinend hat IE ein Problem mit den Mimetypes.

Mach mal ein Windows-Explorer-Fenster auf und schau unter Extras > Optionen > Dateitypen nach mit was sis(x)-Dateien geöffnet/verknüpft werden.

• ..ist verknüpft mit Nokia Application Installer Datei - logisch durch die auf dem PC installierte Nokia PC Suite

HGUE
    sieht so aus, als gäbe es für den Moment keinen anderen Workaround

iPhone 5 32GB weiss

• Wenn du mit rechts auf die Datei klickst und dann Ziel speichern unter wählst, kannst du dann "Beim Öffnen von Dateien dieses Typs immer warnen" o.ä. wählen?

Vielleicht hast du irgendwann mal unbeabsichtigt beim öffnen einer SIS den Haken gesetzt, dass die Datei immer automatisch geöffnet werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!