N95 - Akku stürz von ca 80% direkt auf 10% ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Ich werd das auch mal probieren. Bin in meinem 2ten Tag;)


    Diddi


    Also nach nun 6 Tagen hat sich bei mir nichts verbessert. Die Anzeige springt immer noch von voll auf einen Balken :flop:

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Seit dem Update auf die 30er Firmware hat mein N95 auch den Fehler: Von 100-80% direkt auf 10% und dann kurz danach aus.
    Das ganze ist relativ nervig: Kurzer Blick aufs Handy - ah, noch voll, dann kann ich ja losfahren und unterwegs ist das Handy dann mit mal aus, weil der Akku leer ist.
    Ich lasse es jetzt meist so oft es geht am Strom, da ich nie sicher sein kann, wann es mal wieder leer ist :(
    Das ganze hatte ich bei der 21.0.016 nicht, da hat der Akku bei meinem Gebrauch meist 2-3 Tage gehalten und die Anzeige war korrekt.
    Der Akku ist definitiv heil und hält auch meist 2 Tage (subjektiv gesehen aber kürzer als mit der 21er Firmware), nur eben "hängt" der Status.
    Hardreset und Akku mal raus oder ab und zu Neustarten und sowas hat leider nicht geholfen :(
    Vielleicht ist der Fehler ja im nächsten Update (falls noch eins kommt) behoben. Was mich nur wundert, ist, dass die meisten keine Probleme mit der neuen Software haben - OK, ich hatte dafür nie Probleme mit der alten Software, aber die Neugier und das Kribbeln in den Fingern, wenn eine neue Version erscheint, hat natürlich gesiegt ;)


    viele Grüße
    takeshi :)

  • Soo... nochmal Akku voll geladen, Software zweimal neu geflasht... diverse Hardresets und Akku Aufladungen, um auch ganz sicher zu gehen, dass nichts mehr altes drauf ist ;)


    Aber der Ladebalken steht schon wieder ungewöhnlich lange bei 100%... woran kann das nur liegen? Wie gesagt, mit der 21er Firmware ging es ohne Probleme...


    viele Grüße
    takeshi :)

  • Gleiches Problem... Akku steht wunderbar lange bei 100% um dann abzustürzen... :(

  • nach dem Update WAR es bei mir auch so falsch... nach ein paar Tagen war es dann wieder ok... und es ist immer noch ok...


    gruß

  • Mein Handy zeigt jetzt wieder den richtigen Akkustand an. Ich hatte erst einmal sämtliche Software, die ich installiert hatte, deinstalliert, das Handy nur in "Werkszustand" genutzt. Keine Besserung. Handy ohne Speicher genutzt. Keine Besserung.
    Dann habe ich das automatische Rotieren ausgestellt - und siehe da: Seitdem ist der Akkuzustand wieder normal und das Handy hält auch etwa einen Tag länger. Ob dies nun Zufall ist, weiß ich nicht... Ich traue mich gerade nicht, die Funktion wieder anzumachen ;) Aber es ging nach dem Ausschalten von einem auf den anderen Tag wieder so wie früher.
    Vielleicht hilft das ja auch bei anderen?

  • Das automatische Drehen des Bildschirmes, wenn ich das Handy drehe. Seitdem das aus ist, ist das Akkuproblem weg. Als wenn dieser Sensor immer an ist und zuviel Strom zieht und das Handy durcheinanderbringt.
    An = Akkuzustandsanzeige fehlerhaft
    Aus = Alles super :)

  • Naja, in der Vorgängerversion der FW war das Rotations-Feature nicht enthalten und es gab Klagen bezüglich der Akku-Anzeige. Ich würde vermuten, es hat nix mit der Rotation zu tun, bis auf die Tatsache, dass das Feature zusätzliche Energie benötigt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!