Bei 1&1 welcher W-Lan Router passend?

• Hallo Leute,

habe seit kurzem meinen DSL Anschluss bei 1und1 und würde mir gern einen W-Lan router zulegen.

Jetzt meine Frage: Kann ich jeden handelsüblichen W-Lan Router nehmen oder muss es diese Phone und Surfbox von 1und1 sein? Es gibt ja manchmal auch Angebote von irgendwelchen Discountern (Aldi, Lidl...und Co). Würd es mit solch einem auch funktionieren?

Ich will wie gewohnt weiterhin über den Router telefonieren können. Hab VoiP.
    Bitte um ne hilfreiche Antwort.
    Danke im Vorraus

Lg

Chris :D

Alles Roger in Kambocha!

• Re: Bei 1&1 welcher W-Lan Router passend?

Zitat

habe seit kurzem meinen DSL Anschluss bei 1und1 und würde mir gern einen W-Lan router zulegen.

:confused: Wie kann es sein, dass du einen Neuvertrag bei 1&1 abschließt und jetzt einen W-LAN Router suchst?

Ein wichtiger Grund warum sich so viele für einen 1&1-Vertrag entscheiden, ist doch die tolle Hardware, die man je nach Vertrag 100 bis 200 Euro günstiger als zum normalen Preis bekommt! Und Router ohne W-LAN werden aktuell doch garnicht vertrieben. Also wenn du bei Abschluß auf Hardware verzichtet hast, war das ein großer Fehler.

Die 1&1 Hardware ist übrigens identisch mit den Fritz-Boxen von AVM, haben nur ein schwarzes Design und laufen natürlich auch mit jedem anderen Provider :cool:

• Re: Re: Bei 1&1 welcher W-Lan Router passend?

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    :confused: Wie kann es sein, dass du einen Neuvertrag bei 1&1 abschließt und jetzt einen W-LAN Router suchst?

Ein wichtiger Grund warum sich so viele für einen 1&1-Vertrag entscheiden, ist doch die tolle Hardware, die man je nach Vertrag 100 bis 200 Euro günstiger als zum normalen Preis bekommt! Und Router ohne W-LAN werden aktuell doch garnicht vertrieben. Also wenn du bei Abschluß auf Hardware verzichtet hast, war das ein großer Fehler.

Die 1&1 Hardware ist übrigens identisch mit den Fritz-Boxen von AVM, haben nur ein schwarzes Design und laufen natürlich auch mit jedem anderen Provider :cool:

naja is halt so gelaufen aber danke für die antworten-

Alles Roger in Kambocha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!