Ist Simyo Postpaid echtes Postpaid oder Pseudo-Postpaid?

• Den Simyo Einheitstarif gibt es ja jetzt auch mit gleichen Konditionen als Postpaidtarif.

Allerdings würde mich intressieren ob das dann ein echter Postpaidtarif ist, der auf der gleichen Plattform wie die E-Plus und Base Laufzeitverträge läuft, und die typischen Komfortmerkmale wie Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln unterstützt?

Oder ob es vielleich eine Art Pseudo-Postpaidtarif ist, der auf der Simyo&Blau Plattform läuft. Dass dann vielleicht die Kosten nur statt von einem Guthabenkonto abgebucht zu werden auf ein fiktives Konto gebucht werden, und dann eine Rechnung erstellt wird?

• Im Gegensatz zu Pseudo-Prepaid (also das Fehlen eines Echtzeit-Kontoservers) gibt es kein Pseudo-Postpaid, solange einmal pro Abrechnungszeitraum (hier: Monat) eine Lastschrift- oder KK-Abbuchung erfolgt.
    Die dahinterliegende Abrechnungstechnologie ist irrelevant, also ob Rechnungsläufe die Datenbankeinträge der Verbindungen abgrasen (und eventuell noch Rabatte berücksichtigen), oder ob die Verbindungen von einem leistungsfähigen, universellen Kontoserver in Echzeit die angefallen Kosten verrechnet werden, und daraus dann eine Rechnung erstellt wird und schließlich eine Abbuchung erfolgen kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Echter Postpaid vs. Pseudo-Postpaid kann für das Roaming relevant sein. Die Prepaid-Karten sind nicht für alle Länder freigeschaltet.

o namorico
    -------------------------------------

• Roaming wäre ein wichtiger Unterschied, und dann eben Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln.

• Hallo Martyn,

diese Frage hatte ich im Simyo Postpaid-Thread auch schon gestellt.

Da der "Rückweg" von Postpaid zu Prepaid explizit gesperrt ist, habe ich den heißen Verdacht, daß die die Simyo-Kunden bei E-Plus von der Prepaid auf die Postpaid-Plattform "rüberziehen".

Neben den schaltbaren Umleitungen, dem erweiterten Roaming (Daten-Roaming möglich, wenn auch im Moment noch zu grausamen Preisen) ist der fehlende Mindestumsatz interessant, soll heißen, die Karte kann so für Extrem-Wenigstnutzer interessant werden.

Ich habe bei Simyo schon angefragt, die Gesprächspartner wußten es auch noch nicht genau.

• Bei Postpaid ist die Mailbox auch zum Faxempfang geeignet, bei Prepaid bisher bei keinen Anbieter so daß die Frage ob es sich hier um echtes Postpaid handelt durchaus von Bedeutung ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Roaming wäre ein wichtiger Unterschied, und dann eben Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln.

Schon, aber nach den Netzfeatures hast Du nicht explizit gefragt, sondern nach der Abrechnungsdefinition. Die Features sind ja je nach NB und Platform verschieden, aber abrechnungsmäßig Postpaid bleibt Postpaid. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!