VIP Nummern, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, werden immer beliebter und Menschen sind bereit immer mehr Geld für eine solche Nummer auszugeben. Diese VIP-Nummern können ja zum Glück seit längerem zu anderen Anbietern portiert werden. Das heißt, wenn man Wert auf seine Nummern legt, sind das mindestens zwei Rufnummern die portiert werden.
Ist das eigentlich Zukunftsfähig bzw. wird es in Zukunft so weiter gehen, dass man zwei Rufnummern besitzt oder wird man sich eventuell auf einen Vorwahl-Bereich (Festnetz oder Mobilfunk) festlegen? Oder sind diese Netze direkte Konkurrenten?
Ich habe z.b. eine ältere Frankfurter Festnetznummer und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, ständig diese Nummer zu portieren, nur weil sie kürzer ist als andere und leicht zu merken. Vielleicht fallen ja Festnetznummern (oder Handynummern?) eh irgendwann weg, dann würde ich diese Nummer beim nächsten Anbieterwechsel erst gar nicht portieren! Zumal könnte man seine Prioriät frühzeitig für eine der Rufnummernbereiche und muss nicht ständig zwei oder mehr Rufnummern mit sich führen! Also praktisch eine Rufnummer für alles!
Ich konnte leider in Google nichts zu diesem Thema finden, vielleicht wissen hier welche mehr dazu!