Nokia 3210 Megastarker Akku für feststation. Problem

  • Hallo Gemeinde, habe ein 3210 an ein bleigelakku nicd mit 12000mAh angeklemmt problem ist das handy schaltet an aber das display zeigt nichts an, funktioniert aber. an was liegt es? mache ich ein mit weniger kapazität dahinter so mit 1500mAh geht das display ganz normal. normalerweise zieht das telefon doch den strom den es braucht? die voltzahl ist konstant 2,8 volt. der grund ist das ich den starken akku brauche ist weil ich in mein garten das telefon nicht laden kann und das 3210 wie eine feststation mit starken akku betreiben möchte. hat jemand ein tip? lg hornsk

  • Die Kapazität spielt natürlich keine Rolle und das Telefon zieht sich nur das, was es benötigt. Soweit so gut...


    Ich nehme an, dass du mit dem dicken Akku an die Ladebuchse des Telefons gehst, und der Akku dauerhaft mit 2,8V geladen wird.


    Solltest du deine Spannung selbst regeln (2,8V ist doch ein ungewöhnlicher Wert für einen Akku), dann stelle etwas mehr ein. Es können problemlos 5-10V sein. Aber achte auf einen einigermaßen begrenzten Strom. Ich denke mit ca. 500mAh liegst du im grünen Bereich.


    Tip:
    Falls du eine direkte und elegantere Spannungsversorgung ohne Akku anstreben solltest, schaue dir folgendes an:
    NokiaPort.de - Akkuersatz / Externe Spannungsquelle

  • ich dank dir für die info, aber ich habe den bleigelakku an den anschluss wo vorher der orginalakku war verbunden, der netmoni erkennt ihn auch aber ich brauch eine schaltung, (der akku ist nicht mit der ladebux verbunden!) , lg hornsk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!