na so ein selbst ausdruck kleber von hermes, nicht so ein vorgefertigter packetkleber.
sind halt praktisch und hat bis jetzt immer geklappt.
Handyporto
-
-
-
Muss aber nicht am Hermes-Aufkleber liegen - manche Postler haben scheinbar noch nie von Handyporto gehört. Ich hatte in den Fällen nur immer insofern Glück, als dass die Sendungen zurück gingen und mir unfreie Ankunft beim Empfänger erspart blieb.
-
Richtig!Aber auch nicht unwahrscheinlich.
Aber es gibt auch genügend Postler,die es sehr ernst nehmen:Handyporto = Standardbrief
Alles andere geht zurück oder mit Strafporto weiter.;) -
Bei geht Handyporto problemlos auch mit (mehreren) Fonic Prepaidkarten. Aber nur Standartbriefe und Kompaktbriefe (mit zwei Postkartencodes). Briefe mit mehr als zwei Handyporto-Codes kamen zurück und auch ein "internationaler Standartbrief" ins EU-Ausland.
-
Ne, andere hier und ich hatten auch schon Maxibriefe verschickt.
Zusätzlich immer Handyporto und den jeweiligen Wert dazu schreiben. -
Hier waren ebenfalls schon Maxibriefe, Einschreiben, Auslandsbriefe und sogar ein DHL-Päckchen erfolgreich - hängt scheinbar wirklich nur vom Postler ab...
-
Ja,so ist es.
Ich hatte letztes Jahr ca. 20 Briefe jenseits des Standards verschickt und genau einer kam nicht durch.
Dieses Jahr waren es schon 2 bei insgesamt 8 Stück. -
hier mal ein bild.
https://www.dropbox.com/s/6yldvhtr8mqd47a/hp.jpg
da ist aber ne menge falsch gelaufen. in einen briefkasten gesteckt, als dhl päckchen angekommen!?
haha
hoch lebe die post. und dann noch 7€ porto für ein päckchen..
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Zusätzlich immer Handyporto und den jeweiligen Wert dazu schreiben.
Gute Idee, ging zwar immer ohne (ca. 50 Briefe pro Jahr), aber jetzt ist von 3 Auslandsbriefen schon der zweite zurückgekommen: trotz zwei Handyportoaufkeber (mit Strichcode) der Deutschen Post wurde der Brief in Frankreich nicht angenommen und zurückgeschickt.
Dient der aufgeklebte Strichcode zum Beweis der Porto-Zahlung ? -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Dient der aufgeklebte Strichcode zum Beweis der Porto-Zahlung ?Ich nehme an,dass einfach die Post im Ausland mit den Codes und den Strichcodes nichts anfangen kann.
So behält sich die Deutsche Post das gesamte Porto für sich und der ausländische Zusteller kann/will oder hat eben keine Ahnung,wie man so den Dienst abrechnen kann.Die Post geht dann einfach zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!