• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich kann mit Simyo Prepaid Handyporto bezahlen...

Handyporto habe ich noch nicht getestet, aber alle anderen sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten sind bei Simyo gesperrt. :(

Herbert

• auch Handyporto war mit simyo öfter gesperrt, zumindest zeitweise - berechnet wurde die Premium-SMS natürlich trotzdem

• Neulich ging es wieder mit simyo, es gab sogar eine separate SMS mit Bestätigung des Dienstes, also über die SMS von der Post mit dem Code hinaus

anderes Thema: schon wieder Portoerhöhung geplant, diesmal auf 60cent für Briefe. Auch andere Produkte sollen teurer werden, Postkarten scheinbar aber nicht.

Zitat

Die Preise für die anderen nationalen Briefformate Kompakt-, Groß- und Maxibrief sowie die Postkarte sollen dem Unternehmen zufolge unverändert bleiben. Dafür sollen Einschreiben um zehn Cent, Einwurf-Einschreiben um 20 Cent teurer werden. Zudem soll bei den internationalen Briefsendungen der Preis für den sogenannten Maxibrief (1000 bis 2000 Gramm) um zehn Cent auf 17 Euro steigen. Ebenfalls am Freitag gab die Deutsche Post bekannt, dass auch Pakete und Päckchen in Deutschland teurer werden, um neun Cent.

Wenn es läuft wie letztes Mal, dann könnte man sich jetzt noch mit 0,58er Codes eindecken und diese später in 0,60er Codes umwandeln lassen...

• Ich nutze bislang immer noch Handyporto aus 55ct-Zeiten und das funktioniert auch. Umtauschen kann ich sie nicht, weil ich die passenden Handynummern nicht mehr habe.

Viele Grüße
    Martin

• Eben, die habe ich auch nicht. Aber wenn auch die alten (billigeren) Codes problemlos akzeptiert werden, kann man ja sogar noch sparen. Aber die offizielle Meldung der Post widerspricht deinen Erfahrungen. Oder ist die Post wieder mal (gerade bei aktuellen Problemen) überfordert und kontrolliert das nicht? Ich möchte aber nicht dem Briefempfänger das "Nachporto" aufbürden...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Da zumindest bei Prepaidkunden der alte Code ja ohnehin gegen einen neuen getauscht wird entsteht der Post dadurch auch kein Schaden. Im Gegenteil, die manuelle Bearbeitung (Codeumtausch) fällt weg.

Außerdem behauptet die Post doch bis heute, dass die Codes unbegrenzt lange gültig seien. Die gekaufte Dienstleistung ist auch nicht "Postwertzeichen 58 ct" sondern "Beförderung eines Standardbriefs". Von daher...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die gekaufte Dienstleistung ist auch nicht "Postwertzeichen 58 ct" sondern "Beförderung eines Standardbriefs". Von daher...

Beim Standarfbrief mag das keinen Unterschied machen, bei Verwendung mehrerer Codes z.B. für Großbrief aber schon. Oder setzt du für deine alten 0,55 Codes jetzt einfach den Wert 0,58 an, wenn du z.B. für Großbrief frankierst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!