• Man muss nicht BRIEF schreiben.
    Man kann auch KARTE schreiben.
    warum nicht auch PAKET? :cool:

verboten ist es nicht, und dass es unter Strafe steht , ist auch nirgends geregelt. Man muss sich ja nicht immer sklavisch kleinlich buchstabentreu an den Algorithmus halten. Warum nicht mal ausprobieren, was geschieht? vielleicht werden PAKET-Anforderungen ja ans Backoffice weitergeleitet?

Richtig unverschämt finde ich ja, dass mir nicht mal ein Portocode für "Paket" zugeschickt wurde. Man sollte dieses "Handyporto" in die Tonne treten. ;)

Was wohl Herbert1960 dazu meint?

• Es wird nur ein Abruf zur Beförderung eines Briefes ("Brief") oder Postkarte ("Karte") angeboten, das Absenden eines anderen Wortes an die 22122 bringt kein brauchbares Ergebnis (ist auch nicht vorgesehen). Entgegen der Hinweise der Deutschen Post wird aber die Kombination mehrerer Codes akzeptiert: zB zwei Kartencodes für einen Kompaktbrief (50 g = 90 Cent).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @ iStephan: probier mal "TAXI" oder "BOCKWURST" :D ;)

Übrigens können nur Päckchen mit Briefmarken frankiert werden, nicht aber Pakete.

• Hmm, Handyporto habe ich noch nicht genutzt, aber ich meine, es geht nur für den Standard-Brief und Postkarte und es kostet deutlich mehr als das Porto selbst. Eigentlich kann man das nur mit Prepaidguthaben nutzen, für das man sonst keine Verwendung hat. :rolleyes:
    Mit Fonic Startguthaben kann man aber in manchen Städten seine Parkgebühren zahlen und auch die örtliche Tageszeitung, Handelsblatt und Stiftung Warentest online lesen. :)
    Ich meine, man kann auch bei Gewinnspielen mit Premium SMS teilnehmen. Beim Simyo-Schrott ist all das gesperrt und man kann das Startguthaben nur für Telefonate verwenden. :(

Herbert

• Restguthaben ist auch gut bei Brot für die Welt aufgehoben!

So einfach ist die Hilfe per Spenden-SMS:

Senden Sie eine SMS mit dem Wort "Brot" an die Kurzwahl 81190.
    Sie erhalten als Antwort eine SMS von der Kurzwahl 81190.
    Von Ihrer Mobilfunk-Rechnung werden 5 Euro abgebucht - zuzüglich der evtl. Kosten für den Transport der SMS an sich durch Ihren Mobilfunkanbieter.
    Von den 5 Euro gehen 4,83 Euro direkt an Brot für die Welt.

Das Handyporto hat nur den Vorteil kleinere Beträge unter 5€ gut wegzubekommen

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• 22122 , die Allround-Nummer ;-)

ich bin hungrig genug - lieber BOCKWURST für mich, als BROT für die Welt ;)

ich müsste mal probieren, ob ich ein TAXI rufen kann und mir dieses dann nachts um 12 eine Palette BIER von der TANKE holt ......

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich meine, man kann auch bei Gewinnspielen mit Premium SMS teilnehmen. Beim Simyo-Schrott ist all das gesperrt und man kann das Startguthaben nur für Telefonate verwenden. :(

Ich kann mit Simyo Prepaid Handyporto bezahlen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ich bin hungrig genug - lieber BOCKWURST für mich, als BROT für die Welt ;)

Probier es doch mal mit "MOPS süss-sauer". :p Mal sehen welcher Chinese anliefert.
    Bei so nem Quatsch geht dann aber die SMS-Gebühr drauf. Ihr macht Offtopic und ich krieg immer den Klapps auf den Hintern. rschmoll :cool:

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!