• Bin seit kurzem bei alditalk. Lade mit aldi app vom konto auf. drittanbieter noch nicht freischalten lassen. eben brieporto geholt. 1,09euro abgezogen.


    Nato

  • CallYa?


    Hallo zusammen,


    ist jetzt Vodafone auch schon ausgestiegen? Vor Kurzem wollte ich von meiner CallYa Talk & SMS ein Handyporto odern, über einen Anruf auf der 22122 ging das ja schon länger nicht mehr. Jetzt hat die SMS auch nicht mehr geklappt. Any ideas?


    CU spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Schweiz führt SMS-Briefmarke ein: http://www.onlinekosten.de/new…fuehrt-SMS-Briefmarke-ein

    http://www.post.ch/post-versen…id=shortcut_smsbriefmarke

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Schön, dass nun auch das Ausland vergleichbaren Service bietet, das könnte für Reisende sehr interessant sein. Leider ist die Marke nur 10 Tage gültig. Zum Glück gibt es hier keine Zeitbegrenzung, so dass das Handyporto auch für "Verbraucher" überzähligem Prepaidguthaben genutzt werden kann.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist Bildmobil bei Handyporto ausgestiegen? Ich hatte es gerade versucht und "Leider wurde die Abrechnung Ihrer Bestellung durch Vodafone abgelehnt." als Antwort bekommen. Auf der Karte sind noch über 25 €.


    Edit:
    Über eine Vodafone Mobile Internet Karte geht es auch nicht, obwohl man mit der simsen und telefonieren kann. SMS wurde natürlich trotzdem berechnet. Saubande!

  • alle meine prepaidkarten koennen handyporto. wahrsxheinlich musst du nur bei deiner botline die drittanbieter sperre aufheben lassen. auch bei manchen vertraegen musste ich das tun. gruss nato

  • Bei der BILDmobil Kundenbetreuung sagten sie, eine Drittanbietersperre sei nicht gesetzt. Kann es sein, dass man auf die Karten zumindest 1x Guthaben aufladen muss, also Start- und Portierungsguthaben nicht für Handyporto genutzt werden können?


    Bin bis auf diese eine Sache mit BM und auch deren Kundenbetreuung bisher sehr zufrieden. Kann die echt empfehlen.

  • Auf der Seite "FONIC" in Prepaid-Wiki im Abschnitt "Angebotene Funktionen und Dienste" steht nach wie vor, dass Handyporto mit Fonic nicht funktioniert (rotes X statt grüner Haken).


    Ich rief aber trotzdem bei der 22122 an.
    Dort wurde durchgesagt, man könne nur noch SMS an die 22122 schicken.


    Also schickte ich eine SMS mit dem Text "PAKET" an die 22122.
    Es kam aber keinerlei Antwort! Nicht einmal eine Fehlermeldung.
    Ich finde das sehr unhöflich.


    Für diese Nicht-Bemühungen haben Post und Fonic mir aber dennoch saftige 2,08 Euro von meinem mühsam erarbeiteten Handyguthaben abgezwackt bzw. abgezogen bzw. gemopst; zumindest ergab dies ein Vergleich der *101# Abfrage vorher und nach den Vorgängen.


    Eine simple "Die Rufnummer hat sich geändert"-Ansage hat doch noch nie 1 Euro gekostet!?!


    Wie kann das sein? :mad:
    Was ratet ihr mir?


    EDIT: Laut (etwas vager) Auskunft der Tchibo-mobil-Hotline soll Handyporto mit Tchibo funktionieren! Vielleicht hat das was damit zu tun, dass seit dem 9Cent-Tarif Fonic und Tchibo quasi auf derselben Plattform laufen und sehr ähnlich geworden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!