ZitatOriginal geschrieben von Nato
Wenn o2 prepaid mit handyporto geht, dann geht doch auch Netzclub oder ?
Weiss jemand, ob Handyporto bei Deutschlandsim Vertrag D2 geht ?
Nato
Bei DEUTSCHLANDSIM im o2 Netz (per SMS): ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Wenn o2 prepaid mit handyporto geht, dann geht doch auch Netzclub oder ?
Weiss jemand, ob Handyporto bei Deutschlandsim Vertrag D2 geht ?
Nato
Bei DEUTSCHLANDSIM im o2 Netz (per SMS): ja.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
http://www.teltarif.de/deutsch…erhoehung/news/49544.html
Dort heißt es
ZitatPrepaid-Kunden können ihre alten Brief-Codes unter Angabe ihrer Handynummer an die E-Mail-Adresse handyporto@deutschepost.de senden - und erhalten im Gegenzug einen neuen Code im Wert von 98 Cent.
Mein Problem ist, dass ich die verschiedenen Handynummern, unter der die diversen Codes angefordert wurden, gar nicht mehr weiß - wurde ja nur zum leeren diverser Prepaid-Accounts genutzt :eek:
Oder muss die anzugebende Handynummer nicht mit der übereinstimmen, über die der Code angefordert wurde?
Hallo,
wird wohl nur der "Versuch macht kluch" helfen.
Wenn die den Kaufprozess mit der damaligen Handynummer registriert haben, hast Du ein Problem.
Hat schon jemand gaudihalber einen Brief mit Handyporto und 3 Cent dazugeklebt verschickt?
Ich würde die alten Codes jetzt mal hurtig benutzen (am besten mit 3 Cent dazugeklebt), schickst Du halt ein paar ganz altmodische "Frohe Weihnachten / Gutes Neues Jahr" Briefe.
Ich habe die Frage jetzt einfach an die genannte E-Mail-Adresse gestellt, mal sehen ob und was sie antworten.
Aus dem teltarif-Artikel geht auch gar nicht hervor, weshalb die Prepaid-Handynummer angegeben werden soll - der neue Code könnte ja auch per E-Mail versandt werden.
Das ist sicher wegen dem Geldwäschegesetz so - nicht dass du Handyporto-Codes "erstatten" lässt, die zuvor ein anderer wirtschaftlich Berechtigter von seinem eigenen (oder mit Portierungszöllen zusammengerafften) Vermögen erworben hatte
Mag sein. Geht allerdings nicht um Erstattung, sondern um Ersatz. Wenn sie es nicht machen, dann nehme ich die alten Codes weiter, zur Not mit 3ct Ergänzung. Von einer beschränkten Gültigkeit war ja nie die Rede, ganz im Gegenteil.
"Vielmehr hat die Deutsche Post auf unsere Anfrage hin folgendes Procedere festgelegt: Prepaid-Kunden können ihre alten Brief-Codes unter Angabe ihrer Handynummer an die E-Mail-Adresse handyporto@deutschepost.de senden - und erhalten im Gegenzug einen neuen Code im Wert von 98 Cent."
Quelle: teltarif.de (Marc Kessler)
Habe ich einen :gpaul:, oder wäre es nicht für alle Beteiligten einfacher gewesen, die alten Codes aufzuwerten?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mag sein. Geht allerdings nicht um Erstattung, sondern um Ersatz. Wenn sie es nicht machen, dann nehme ich die alten Codes weiter, zur Not mit 3ct Ergänzung. Von einer beschränkten Gültigkeit war ja nie die Rede, ganz im Gegenteil.
Vorsicht, die Post hat mitgeteilt, dass eine Kombination mit einen alten Handyporto-Code und einer 3 Cent Briefmarke nicht akzeptiert wird.
Richtig. Vorher hatte die Post auch mitgeteilt, dass handyporto nur für Standardbriefe und Postkarten akzeptiert wird. In der Praxis kamen jedoch Sendungen mit ungenügend Handyporto mit einem Nachfrankierungs-Aufkleber zurück.
also ich hab gestern einen Brief an die DKB mit Handyporto von letztem jahr verschickt.
Darin war ein Verrechungsscheck der mir heute gutgeschrieben wurde.
Also angekommen ist er offensichtlich ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!