• Was kann es spektakuläreres geben als eilige Briefpost, die statt beim Empfänger nach einigen Tagen im eigenen Briefkasten liegt - verunziert von einem signalgelben Aufkleber? :D

• Der Kompaktbrief mit 2 Postkarten Portonummern kam immer ohne Beanstandungen an ( ca 50 Briefe versendet), ein Maxibrief kam an meine Adresse zurück und wurde somit garnicht (auch mit Nachporto) ausgeliefert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe mich mal bei der Hotline für Dich schlau gemacht.

Es ist bis zur Entwertung im Briefzentrum unbegrenzt gültig. D.h. ein gleicher Code verlässt erst dann wieder das Haus, wenn der Vorgänger entwertet wurde.

Und was ist wenn ein Fremder den Code benutz?

• *dozier an*

dann muss man unterscheiden, er benutzt den Code unbefugt, dann handelt es sich um ein Eigentumsdelikt,

oder er benutzt befugt den Code, dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Freundschaftsdienst :)

*dozier aus*

• Hallo,

bis Ende letzten Jahres habe ich auch etliche Briefe mit mehreren Codes kombiniert (z.T. als Einschreiben) verschickt. Dann sind zweimal hintereinander welche zurückgekommen. Seither habe ich nur noch normale Briefe bis 20g verschickt. Evt liegt es ja auch am Sortierzentrum, das die Briefe labelt? Ich komme aus Düsseldorf. Wo kommen andere her, deren Briefe zurückgekommen sind?

Beste Grüße

Rainer

• Du Spaßvogel du :D

Das Handyporto ist ja unbegrenzt haltbar soweit ich weiß oder?
    Es ging mir darum zb Startguthaben von Klarmobil Simkarten etc zu verbraten und damit eine list anzulegen.
    Nur was bringt es mir wenn ich Pech habe und die Codes wie hier im Fred gelesen nach einem Jahr nicht mehr gültig sind weil ein fremder sie benutzt hat.
    12 Zahlen, es sind doch nur Zahlen oder?
    Oder werden auch Buchstaben verwendet sind zu wenig.

• Geht Handyporto denn bei Klarmobil (und Callmobile, Freenet und Konsorten) überhaupt? Zum einen gilt deren Startguthaben nur für Anrufe/SMS in innerdeutsche Netze, zum anderen sind meines Wissens Premium SMS dort garnicht möglich.

Daß Handyporto unbegrenzt gültig ist steht auch bei der Post selbst. Verwendet werden ausschließlich Ziffern. 12 Stellen erlauben eine Billion offener, also ausgebener, aber noch nicht benutzter Handyportos. Wenn mal soviele ungenutzt ausgegeben sein sollten, dann kann die Post von den Zusatzeinnahmen leicht und locker ein zweites Handyportosystem aus der Portokasse danebenstellen. (-;=

Falls es zum Beispiel nur 9 Nutz- und 3 Prüfziffern sein sollten wäre es immer noch eine fette Milliarde. Aber da ja die derzeit offenen Handyproto offenbar in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, braucht man ja eigentlich keine Prüfziffern zur Adhocgültigkeitsprüfung.

Gegen eine Liste mit Handyportos spricht angesichts der unbefristeten Gültigkeit nichts. Da müsste die Post schon pleitegehen. Und falls sie das Handyporto mal einstellen sollte, dann müsste sie sich so oder so für die offenen Handyportos etwas einfallen lassen.

Je suis Charlie

• Ich sehe einen TT-Thread heraufziehen mit dem Titel

Post verlangt saftige Rückzahlgebühren für Auszahlung von Handyporto

Zitat

Stellt euch vor, gestern hab ich eine Liste mit dreihundert Handyporto-Codes bei der Post auscashen wollen, und die Typen weigern sich / wollen irre hohe Gebühren fürs Rückerstatten von der Kohle, die ham ja ein Rad ab - ich sach' euch, nie wieder Post, mit denen mach ich keine Geschäfte mehr, ne!"

;) :cool: :D

• ... und was wird mit den bisher abgerufenen, aber noch nicht verwendeten Handyporto bei der Portoerhöhung im Januar? Muss man dann noch eine 3 Cent Marke daneben kleben?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!